Hmm ja...einfach ausprobieren!? da is mir halt nich ganz wohl dabei...wenns dann doch ne neue komponente verhagelt wär echt übel und teuer...und wie du (haidy) schon sagst, nur weil BQ das beteuert, heißt das noch nix..
aber wenn bei so vielen, die das problem haben, scheinbar nie der fall eingetreten is, dass andere komponenten in mitleidenschaft gezogen wurden, hoffe ich mal dass ichs riskieren kann...
prinzipiell das einfachste wäre natürlich, meinen alten pc mit nem anderen nt zu testen..aber ich hab grad einfach keine zeit da groß rumzubasteln und wüßt auch nich, wo ich auf die schnelle n entsprechendes nt herbekommen kann...
deshalb kam mir ja eben die idee, einfach mal die neuen komponenten zu bestellen - schließlich will ich die eh -, und dann auszuprobieren obs funzt..wenn nich muß halt doch noch n neues nt her...
@ rufus: danke für den tipp zwecks geld zurück..der kauf des ersten nt´s is leider schon über 3 jahre her...habs zwar inzwischen schon 2 stück wieder einschicken müssen (immer ungefähr nach +/- einem jahr laufzeit) und auch beide male ein neues, leistungsstärkeres nt bekommen (das letzte mal eben vor knapp über einem jahr), aber ich glaub nich dass die garantiezeit jedes mal neu beginnt...
werds wohl, sofern ich nich noch n anderes nt am alten pc ausprobieren kann, einfach testen müssen...
sagt also bitte einfach bescheid, falls doch noch fälle bekannt werden, in denen andere komponenten durch das BQ-problem gelitten haben!!!
Gruß,
Foetus.
Übrigens: bin mir doch nich mehr so sicher ob ich den gleichen Fehler hab..hab mal in dem thread hier nach "be quiet e7" gesucht, und nur "ork" (der den fehler inzwischen an was naderem festmachen konnte) und "mdrs66" (der ja seinen fehler gar nicht beschrieben hat, sondern was von energieeinstellungen erzählt, und dessen pc ja scheinbar noch hochgefahren werden kann) gefunden, die wie ich ein e7 haben...
bei mir fährt der pc außerdem ja überhaupt nicht hoch, egal wie oft ich es versuche...die letzten 2 davor liefen wenigstens noch über 1 Jahr problemlos, bevor das Problem kam..aber das 3. neue (2. umtausch) ging ja von anfang an nicht!?!
ich hoffe einfach mal dass es am MB liegt wie ich bisher dachte...werd wohl, sofern ich nicht doch noch mit nem anderen nt und altem system testen kann, neue Komponenten bestellen und es mit denen und dem alten NT versuchen (in der hoffnung, das nichts neues schden nimmt)..wenns soweit is sag ich wies lief...
und wie gesagt..meldet euch, falls bei euch was anderes durchs nt zu schaden kam...dann laß ichs nämlich nicht drauf ankommen..