[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was möchtest Du mir damit sagen?
Das es noch mehrere Serien gibt als nur P8 und neuerdings P9?
Woher willst Du es wissen das die E7 und E8 es nicht haben?Und weshalb habe ich hier Aktuelle E7 und E8 mit demselben Problem und weshalb bekomme ich diese Tage den Vorort Austausch?

Jetzt höre Bitte auf mit dieser Haarspalterei sicherlich kann etwas mal schief gehen aber nur eine andere Serie nachschieben ohne ein jeweiliges Statement von Seiten Bequiet ist auffällig.
Mit dem Service bin ich bisher zufrieden weiteres warte ich ab,es macht auch keinen Sinn ein anderes NT zurzeit zu kaufen.

Meine Wahl:Enermax,Seasonic,Tagan
 
Die Erklärung ist ganz einfach. bequiet hat bei der E5 Serie noch bei einem "Billig-Auftragsfertiger" herstellen lassen, die neueren Serien kommen hingegen von FSP.

Die Mentalität ist jedoch noch die selbe. Von außen hui, aber innen ist zwar z.T. hochwertige Technik, die Verarbeitung lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Aber das sieht man ja auch am Preis, daher braucht man sich ja nicht beklagen. Oder warum kosten dann andere Hersteller mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus feat. Ron

Jetzt verstehe ich garnichts mehr,Du schreibst dasselbe wie ich und willst mich aber aufklären???

Wen meintest Du nun mich oder meinen Vorredner?
Um nicht durcheinander zu geraten mußt Du die angegebenen Links lesen sonst wirds nichts.
 
Endlich hab ich die Lösung von meinem Problem gefunden, daher schon einmal danke an euch!

Ich besitze seit gut 3 Jahren das Bequiet Straight Power E5 550 Watt und seit ein paar Tage kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich schalte ihn ein, die Lüfter drehen sich etwa 2 Sekunden und er geht wieder aus. Dann wiederholt sich das Schauspiel bis ich das ganze mittels Netzschalter beende. Ich werde aber jetzt einmal eure Tipps versuchen. Ich fand es schon extrem aufällig, dass das Mainboard keinen Pieps von sich gibt, nichtmal ohne Ram oder Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen melde ich mich sowie ich mein Austauschgerät bekommen habe.
Ich habe für ein Straight Power E7 CM 580W das neuere E8 CM 580W erhalten,soweit sogut .
Das neue kam Originalverpackt scheinbar Nagelneu.Nach einer halben Stunde die Gewissheit dieses Teil ist kaputter als das andere welches auch gerade mal 1 Monat war.
Beim anschalten laufen alle Lüfter allerdings flackern alle lämpchen und Displays des Boards (X58 SO 1366 ).
Erst dachte ich Mist was vergessen aber beim Kreuztausch zum anderen Rechner dasselbe.
Ich habe dann mein älteres etwas schwächeres in meinem Hauptrechner eingebaut weil ich jetzt dachte mein Rechner ist jetzt Hops gegangen,nein alles Ok also das Tauschteil von Bequiet ist Schrott.Nagelneuer Schrott einfach nur Schande was Bequiet sich hier leistet.

Nun war Samstag Nachmittag (Mittag kam die Post) ich jetzt schnell nach MM und ein "Billig NT "(89,- € ) von Cooler Master (650W) GX Serie gekauft ,eingebaut und alles läuft.
Allerdings werde ich am Montag mit Bequiet telefonieren und das "Neue" umtauschen und das Coolermaster fliegt wieder zum MM,sowas von Laut dazu 20 € teurer als der Markt und Lt. (jetzt erst gefundenen Test) sowas von Schlecht da ist selbst LC Power besser.
Hier lest selber http://www.hardocp.com/article/2010/11/22/cooler_master_gx_650w_power_supply_review/

Ich bin Enttäuscht von Bequiet
 
Ich hoffe der Image-Schaden für Bequiet ist groß. Hatte die letzten Jahre auch 2 NTs von denen bei mir und bei meinem Vater (Büro-PC) und jedesmal den Bug.
Was hilft der super Austauschservice, wenn die Produkte so fehlerhaft sind.

Mit meinem Seasonic-Netzteil kein Problem mehr.
 
SO habe eben meine Bestätrigungs Mail erhalten mit Sendungsverfolgungs ID der DHL.
Also das austauschen scheint dort zu klappen ,man hat scheinbar Übung.
 
Danke an den TS.
Hatte das gleiche Problem heute, nachdem ich mein System umgebaut habe.
Hat ungefähr 2 Min. gedauert. Dann war das System endlich wieder da und arbeitet jetzt wieder problemlos. Auch nach mehrmaligem Rebooten..
Hier genauseres:
https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-2-sek-an-dann-system-down.841841/#post-9154833

Wusste ja nicht gleich, dass es am NT liegt.
Btw NT:
Das kommt bald in die Tonne und das Nachfolger wird garantiert von einem anderen Hersteller sein...
Als Ersatz kann mans ja noch brauchen..
 
Hallo ich wollte mich nach meinem Austausch mal wieder melden. Mein be quiet Straight Power BQT E-6 350W wurde gegen ein anderes Gerät getauscht Oberfläche nicht mehr so spiegelnd sondern matt/fleckig. Umtausch hat nur 8 Werktage gedauert. Gerät wurde mit Stromkabel in brauner Kiste verschickt. Das alte Ersatz HEC 300W Netzteil wurde nun gegen das be quiet Straight Power BQT E-6 350W getauscht und bisher läuft alles wieder. Mal schauen ob noch Probleme auftreten. Der Support von Bequiet lief echt super. Bin begeistert wenn das Netzteil jetzt hält.
 
Hallo auch ich habe etwas zu berichten,erstmal der Service bezüglich des Umtauschs Vorort ist wirklich Spitze,allerdings scheinen die Kollegen der Qualitätssicherrung nicht solche Fachkräfte zu sein die unsere Bundesregierung nach Deutschland holen möchte denn auch das 3 Nagelneue Tauschteil ist Kaputt.

Genau wie Teil 2 flackert alles und nur die Lüfter drehen ,da ich auch dieses Kreuzgetauscht habe und es in 2 anderen Rechner auch nicht läuft ist der Fall klar Einfach Schrott.
Ich habe hier noch 2 Nagelneue NT "geborgt" die laufen bei mir .

Ich habe soeben alles bei Listan (Bequiet) geschildert und man ist fassungslos (bin ich auch)
es soll an mein System liegen ,und was ich jetzt vor habe.
Also an meinem System liegt es nicht ,denn ich habe mir soeben beim Ortsansässigen Händler ein Corsair HX 850W gekauft (etwas überdimensioniert und auch teurer weil nicht aus dem Internet Versand) und das läuft und macht was ich will,zumindest auf Anhieb was ja das Bequiet nicht mal versucht hat.
Ich sage ich will mein Geld zurück ,was ja bei Ihm dann nicht geht sondern bei meinem Händler.
Mit dem Händler "Hardwareversand" habe ich schon telefoniert sodas ich dort ein paar Unterlagen saugen muß ,das NT dorthin schicken um mein Geld wieder zu bekommen.
Man ist damit zufrieden das ich ja nun ein " NT aus der Aktuellen" Baureihe zurückschicke,alles andere machen die mit Listan.
 
Hallo, so, ich habe mein BeQuiet E5 600W nun auch ausgetauscht. Gegen
ein ENERMAX Modu87+ 500W. Alles läuft nun wieder Prima. Das Netzteil
ist wirklich Ultra leise. Fiepen tut´s bei mir auch nicht.

Jedoch musste ich mein Gehäuse wechseln (Silentmaxx ST irgendwas),
da das Netzteil aufgrund einer pieeeeep Konstruktion nicht wirklich reingepasst hat.

Ansonsten. BeQuiet, nein Danke. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich dafür
gesorgt das von denen niemand mehr was kauft.

Ausfälle OK, hat jeder. Aber nicht so viele, sei´s drum. Sich blöd zu stellen und zu behaupten
mann wüsste nicht´s, geht absolut garnicht. Nicht bei einem solch umfangreichen Serienproblem. Die bekommen es nichtmal in den Griff das ihre Kunden funktionierende
Austauschgeräte bekommen.
Das ist aber mal sowas von TRAURIG, ne ne. No more MR. nice guy.
Solche Firmen müssen erst kurz vor der Pleite stehen bevor sich was ändert.
Sehr schlechtes Management, ich weiß, das ist grade "IN" .

Gruß
 
Hallo,

ich hatte die gleichen Symptome, welche im ersten Post beschrieben waren. Nun habe ich mein beQuiet Pure Power 530W L7 durch ein Coolermaster M500 ausgetauscht.
Alles läuft bisher einwandfrei! Danke für die Aufklärung!!!

;)
 
Ich habe mein Geld auch wiederbekommen,nach 3 "Nagelneuen" Bequiet 580 W wollte ich nicht mehr.
Seiddem werkelt ein Corsair HX850 W bei mir und macht alles Super wie es soll.

Bequiet nein Danke
 
so nach fast 3wochen dauerbetrieb (trau mich nich mehr den rechner auszuschalten) musste ich ihn heute leider ausmachen
und was war, natürlich der startbug
nungut ich hab mir gedacht als ich das das letzte mal hatte hab ichs nt ausgebaut und von oben nach unten gesetzt und dabei geschüttelt, dannach gings wieder
diesmal wollt ich aber nich nochmal umbau also nur seitenwand ab und mit der hand nen paarmal draufgehauen und siehe da es startete wieder problemlos

schon erschreckend was für ein markenschrott verkauft wird
und dann auch noch gesagt wird das die neueren serien die probs nich mehr haben
nunja, mein erstes bequiet hat 4jahre gehalten bis es durch ein defektes board durchgebrannt ist
das nächste hatte dann nach 2jahren den startbug und mein aktuelles und letztes be quiet (selbst wenn die irgendwann mal gute netzteile bauen nich mehr) hat kein jahr bis zum startbug gehalten

nen lösungsansatz hab ich ja schon inner sig stehen, nur halt das geld-.-
 
mit der hand nen paarmal draufgehauen und siehe da es startete wieder problemlos

Ich glaube kaum, dass das aufgrund des Draufhauens wieder funktioniert, sondern eher liegt das in der Wahrscheinlichkeit. Ich weiß zwar nicht, wie fortgeschritten bei dir dieser Bug schon ist, aber bei mir war es anfangs vielleicht so 50 zu 50 Chance bis es dann nur noch beim 10. Versuch anlief.
In dem Netzteil sollten ja eigentlich auch keine beweglichen Teile drin sein, weshalb das Schütteln wohl eher unwahrscheinlich ist, außer das kann hier noch jemand bestätigen ;)
 
naja bei mir hatte irgendwas geklappert als ichs mal drausen hatte
und ja es klingt schwachsinnig, aber das is das einzige was ich machen kann um den rechner zu starten und es funzt

der bug is bei mir so stark ausgeprägt das von 20versuchen vorher nich einer durchgelaufen is, erst nachem drauf hauen o.0
 
Ich hatte gehofft, mich nie hier einklinken zu müssen, aber seit kurzem spinnt mein PC auch beim hochfahren. Es kommt zwar noch der BIOS Post Screen aber es passiert dann nichts mehr. Der Post Screen bleibt einfach stehen, zeigt aber auch keine Fehler beim initialisieren der Komponenten. Die Lüfter und Festplatten laufen alle, aber der PC 'steht'. Nach mehrmaligem manuellen aus- und wieder einschalten läuft er dann an und funktioniert tadellos wie eh und je.
NT ist ein jetzt vier Jahre altes Straight Power E5 450W.

Könnte das auch dieser Bug sein? Ich habe leider kein anderes NT hier um zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben