Philipus II
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.213
Vielleicht geht was auf Kulanz. Ich würde eine ganz nette Mail schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tantalkondensatoren
[...]
Diese Kondensatoren arbeiteten lange Jahre einwandfrei, manche von ihnen wurden dann sehr rasch immer niederohmiger, das ist bei einem Kondensator überhaupt nicht zu gebrauchen. Das finale Ende findet der Tantal oft daran, z.B. beim Einschalten des Gerätes (plötzliche hohe Stromanforderung an ihn) wird er sehr niederohmig und damit schnell heiß. Insbesondere wenn das Gerät lange gestanden hat, ist dieser Effekt häufig auszumachen.
[...]
Die meisten Tantals wurden und werden immer noch als Siebkondensatoren oder Glättungskondensatoren (Schaltnetzteil) eingesetzt. Die Tantals sind dabei oft parallel geschaltet zu großen Elektrolytkondensatoren - da haben wir das Problem, der große Elko übernimmt den größten Teil der Rippleströme, der Tantal kommt so gut davon. Jetzt wird der große Elko älter und verliert zunehmend an Kapazität, d.h. der Tantal muß immer höhere Rippleströme tragen, das macht er eine Weile mit und das ist seiner Gesundheit nicht förderlich.
Elektrolytkondensatoren
[...]
noch wichtigerer Stressfaktor ist die Umgebungstemperatur selbst, arme arme Kondensatoren, die schon per Design mit 60 oder 70°C Umgebung leben müssen.
[...]
negativ für die Lebensdauer sind längere spannungslose Stillstandsphasen, die Elko Formierung leidet darunter, ein Wiedereinschalten des Gerätes ist starker Stress für das unformierte Bauelement, es dauert bis er sich regeneriet.
HardRockDude schrieb:http://www.teschke.de/reviews/41/Ko...t_Straight_Power_E8_400W/759/Technische_Daten
Das Netzteil kommt ziemlich gut weg... ist vielleicht eine Überlegung wert, in den sauren Apfel zu beißen und es nochmal mit BeQuiet! zu versuchen. Immerhin "German Engineering"
nervChris schrieb:Ich habe jetzt schon 3 Jahre oder so ein be quiet! Dark Power Pro P7 550W, bzw nicht eins, in meinem Rechner werkelt nun schon das dritte und es fängt wieder an mit der Macke!
Werde es auch nochmal versuchen übern Support, die Hoffnung is aber gering und irgendwie will ich garkein NT mehr von bq.
Dennis_50300 schrieb:Ich hatte damals das 500Watt Straight Power.
Also ist der Bug bei dir sogar noch viel schlimmer als er sich bei mir ergab, da er immer nur kurz da war, also Rechner war erstmal 5-6 Stunden komplett aus.
Danach lief er zwar an allerdings schien die Grafikkarte nicht genügend Saft bei mir zu bekommen sodass der Rechner bei mir damals natürlich nicht durchstarten konnte.
Wie schon geschrieben einmal Reset brachte ihn dann an's laufen.
Gruß Dennis_50300