Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steckst die Kamera an, Verbindung besteht - aber sobald Last entsteht (Bilder anschauen oder rüberkopieren) bricht die Verbindung ab. Die Software von Canon (Canon Utility) schmiert dann auch ab. Ist ein Problem, welches ausschließlich bei Ryzen-CPUs (der aktuellen Generation) auftritt. Canon weist die Schuld von sich, AMD wohl auch. Keine Lösung (sinnvoll) möglich.
Kamera kann also nicht eingesteckt werden, um Bilder zu verschieben. Es muss immer die Speicherkarte entfernt und via Adapter genutzt werden.
Da kann ich Dich beruhigen, das ging nicht mal mit der 300D und das ist mehr als 20 Jahre her. Nicht auf dem Mac und nicht auf einem Windows PC. Und eine Software die baden geht liegt selten an der CPU. :-)
Du brauchst mich nicht beruhigen, das ist offiziell bestätigt ein Ryzen-Problem.
Etwas Recherche oder eine Mail an Canon reicht aus, um das Problem zu erkennen.
Meine vorherigen Canons wie auch die aktuelle funktioniert überall einwandfrei, auch bei alten AMD CPUs. Aber nicht Ryzen. Das ist auch keine Meinung, sondern wurde getestet. Anfangs wusste ich nämlich nicht, warum das Ding plötzlich nicht mehr am (damals neuen) PC funktioniert.
Wahrscheinlich wie mit dem Vortrag aus der Fern Uni. Da konnte ich das Problem auch nicht nachvollziehen, das Video lief bei mir ohne Störungen ab. Das einfachste wäre Du steigst auf eine andere Plattform um und Deine Probleme sind Geschichte.
Problem war doch nicht verschwunden, weiß auch nicht woran es lag.
Alle Teile wurden verkauft, alles scheint soweit zu funktionieren.
Hab jetzt umgerüstet auf Intel, wollte immer mal viel Geld für "nicht wirklich" mehr Leistung ausgeben. Damit sind aber alle Probleme weg, kann auch meine Canon wieder direkt verbinden. Top ^^