Computer stürzt ab

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Ich hoffe es paast da irgendwo dazu.

Mein Compi schaltet sich mitten in der Anwendung ab und bootet dann wieder von forne wieder das System.Es gibt dafür keine regelmässigen Abstände. Einfach so ob man ein Programm ausführt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Habe eine p4 2gig
Noname Ram 256
Giforce 2 mx400 tv/out
irgendeine billige Soundkarte
Hdd Segate baracuda 40gig
und ein Asus board P4B533e

Wißt ihr vieleicht was zu tun ist hab das vorher noch nie gehabt.

Grüße Hüpfal

das problem ist erst seit 2 Tagen und der ram ist es nicht hab schon mal mit einem anderen versucht ist das selbe und xp muss mit 256 optimal funktionieren.

Hüpfal

( Jumper, seit wann bist du wieder draußen? Hau ab! :mad: )

HüPfAl, bei welchen Anwendungen passieren diese Abstürze ?

santos

--- ignoriermodus an ---

1. 256Mb reichen völlig!
2. Soweit ich weiß, schaltet sich der p4 bei Überhitzung ab, oder (Frage an die Intel-Cracks!). Wie sind deine Temperaturen?

Ja genau das könnte es sein hab meinen Pc sonst immer offen gehabt bis auf vor zwei Tagen da hab ich den deckel wieder draufgemacht! Danke

*plexiglas Wand war auch schon ganz warm und vom inneren will ich erst mal gar nicht reden*

Grüsse Hüpfal

@HüPfAl:

Hast Du in Deinen Systemeinstellungen unter der Rubrik "Starten/Herunterfahren" den Eintrag "Automatisch neu starten" aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere das doch mal und lasse Dir einen Eintrag im Systemprotokoll vornehmen, dann kann man den Fehler - notfalls mittels BSoD, den Du dann zu sehen bekommst, besser mit der Ereignisanzeige - wenigstens etwas genauer eingrenzen.

Falls "Automatisch neu starten" bereits deaktiviert ist, könnte es evtl. an einem schwachbrüstigen Netzteil liegen ... oder sollte Dein Prozzi etwa zu heiß werden und sich deshalb abschalten? Oder takten die P4s dann nicht einfach runter, keine Ahnung. Wie sind denn die Temperaturen, bei einem Asus-Board hast Du doch auch PCProbe mitgeliefert bekommen, um das zu messen?

256MB sind genug, laß Dich von dem Spammer nicht verrückt machen. 512MB sind zwar schöner, aber als Fehlerursache taugt mangelnder Speicher hier nicht.

Ciao, Tiguar

Edit: Ups, zu langsam .... ;)

Danke Ziguar aber ich glaube es hat sich schon erledigt hoff ich hald.

Grüsse Hüpfal

Wenn es die Temp ist, solltest Du vielleicht mal an deiner Kühlung werkeln. Bei einem guten Luftstrom (frei nach ATX-Spezifikation von vorne unten zum Netzteillüfter) ist die CPU kühler, wenn es geschlossen ist.

Sieh doch mal im Bios nach, wann der Rechner ist ausschaltet, weil er zu warm wird. Kannst die Temp ja mal erhöhen, dann schaltet er sich nicht mehr aus. Wenn er aber zu warm wird, würde ich mich mal um bessere Kühlung kümmern.

Zurück
Oben