Müritzer
Commodore
Meine nicht die Abstandshalter vom NT, da gibt es ja keine sondern die zwischen MB und Gehäuse.FLW schrieb:Was meinst du mit Abstandshalter vom NT?
Das NT ist ja ein bisschen über powert, normal reichen da maximal 850 W aus.FLW schrieb:Netzteil: Corsair RM 1200x Shift
Und ja man sollte, wenn es die GPU vorsieht, immer so viele Kabel direkt vom NT benutzen wie Anschlüsse an der GPU sind. Also keine Y Kabel verwenden, da ist man immer auf der richtigen Seite.
Bei mir und auch bei allen anderen PC die ich so betreue habe ich immer diese Einstellungen vorgenommen.
Habe noch nie Probleme mit den Einstellungen gehabt.
Hier die Erklärung für die Einstellung, für PCIe Gen4 sollte das auf Enabled stehen.
Die AUTO Einstellungen sind da nicht immer zuverlässig.
CPPC = Enabled
CPPC Preferred Cores = Disabled
P.S. Solltest du dich entscheiden Windows clean zu installieren, dann vorher einen CMOS Clear durchführen und NUR mit einem RAM Riegel in A2 durchführen. Mit 2 Riegeln und den BIOS Einstellungen hatte ich Probleme beim Wechsel vom 5800X auf den 5700X3D. Die waren, RAM nicht erkannt ( bei 2 Riegeln - Bild blieb schwarz und der Code für RAM wurde angezeigt ), Windows konnte nicht installiert werden weil SVM aus war. Habe das mit 3 RAM Kits probiert, alle 3 nur Fehler aber mit einem RAM Riegel ging es.
Ergänzung ()
P.P.S. Auch BIOS Updates nur nach CMOS Clear UND mur mit einem RAM Tiegel durchführen.