Computer Stürzt bei 3 und 4 Kern zuschaltung ab

Also im Manual des Boards habe ich nirgends eine Option für Kernabschaltung gefunden, was wurde denn genau eingestellt??

Achja ich wiederhole es nochmal das es immer nur 1 Absturz gibt danach nicht mehr

Zusätzliche Module aktivieren bei den FX geht nicht. Ich glaub eher, dass hier ein Hardwarefehler irgendwie wegzubasteln versucht wird, statt das ganze auszutauschen.

Standard1507 schrieb:
Für mich klingt das Ganze nach Kerne = Module. Was mich zu dem Ergebnis kommen lässt, dass beim FX4100 mit 2 Modulen (Nicht Kernen) versucht wird 4 Module zu aktivieren. Glaub da verwechselt der Themenersteller etwas.

Gruß

Genau das schwant mit nämlich auch - deshalb meine Frage.

Grüße
Henrsch

@Hanne habe das Probiert aber ohne Erfolg stürzte wieder ab.

Beim Abstürzen kam weder ne Fehler meldung noch sonst Irgendwas nur beim Start kam die Option Windows Normal Starten.
Es sieht aus als würde man den Computer mit dem Power-Knopf ausschalten.

Unter WIN oder bereits beim Start des MBs/PCs / WIN ?

Unter WIN ist der "Bulldozer Patch" aufgespielt ?

Welches Antivirenprogramm ist installiert ?

Welche BIOS-Version ist JETZT aufgespielt ?

"Core Unlock" ist auf "disabled"

"C1E" ist disabled ?

Temperaturen von CPU/MB im BIOS sind nach ca. 3 Min. welche ?

Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes würde ich dein Abschalt/ Anschalt-Feature deaktivieren ... BIOS Advanced -> CPU Configuration -> Advanced Clock Calibration auf [Disabled] stellen

Hast du auch schon mal in "Ereignisanzeige" nach einem Fehler gesucht?

Hast du die Temperaturen im Auge wenn er sich ausschaltet?

Und das China-Böller-Netzteil könnte auch durchaus nicht ganz Unschuldig sein

Teste doch entlich die ratschläge
warum immer nur dazu posten und nicht tun was dir gesagt wird?
ALSO:
1. du hast ein 32bit sys weil du immer bluescreens hast = memtest laufen lassen und testen ob ram IO ist fals nicht RAUS DAMIT
2. Bios update und alle kerne aktivieren sowie vcore takt usw. hier angeben
3. fals ram defekt war neuen hohlen und 64bit installieren und testen

und gib mal antworten zu diesen 3 punkten... -.-

PS: kühlung nimmt mich auch noch wunder

@Hanne
Unter WIN
Bulldozer Patch Nein
Microsoft Essentials
Core Unlock disable
Temperatur im BIOS 25°

@Umbel
Ja habe ich es stande nichts drin
und das auch Ja
Mit dem Netzteil bin ich mir auch recht sicher
Ergänzung ()

@Prokiller
Memtest habe ich schon asugeführt keine Fehler.
Update dauert noch etwas -.-

Memtest habe ich schon asugeführt keine Fehler.
wie lange? und welche Version? die bootfähige oder die Os Version?

Memtest ist weniger mehr fehlertolerant als Prime95-x64-Blend und selbst letzteres würde ich nur als Fehlerfreiheitsgarant ansehen, wenn es mindestens drei Stunden am Stück gelaufen ist - wie ich kürzlich wiedermal feststellen musste

Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest habe ich ca. 14 Sunden Laufen lassen. Die Bootfähige Version

Also Memtest habe ich ca. 14 Sunden Laufen lassen. Die Bootfähige Version
okay
welches bios is drauf?
und was sagt die ereignissanzeige von Windows?

AMerican Megatrends Inc. 1103 steht da
Ergänzung ()

Also das CPU Problem ist Behoben nach dem Ich die Prozessor Leistung um 10% gesenkt habe.

Dann wird er entweder unter Last doch zu warm oder bekommt zu wenig Spannung (was am Netzteil oder am Mainboard liegen kann) oder das BIOS/UEFI liest die CPUID falsch aus und stellt irgendwelche Werte falsch ein. Im letzten Fall könnte ein BIOS-Update helfen, sofern bei Garantieabwicklungen der Fehler schonmal aufgefallen sein solte.

Ich lasse neben bei Prime95 laufen also Prozessor lestung liegt Jetzt bei 100% und ist 56°C warm und das Motherboard bei 68°C und Festplatte bei 39°C (ist aber glaube ich Irrelevant ;) )

Ach siehste, was auch noch möglich wäre, sind zu heiß werdende Spannungswandler. Gabs zwar schon lange nicht mehr, aber man weiß ja nie

Kixing schrieb:
Ich lasse neben bei Prime95 laufen also Prozessor lestung liegt Jetzt bei 100% und ist 56°C warm und das Motherboard bei 68°C und Festplatte bei 39°C (ist aber glaube ich Irrelevant ;) )

Welche CPU - / MB - Temperatur wird im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Die 68°C > MB kann nicht sein -

Zurück
Oben