Computer stürzt bei Installation ab

Isku24

Cadet 1st Year
Guten Tag Freunde des gepflegten Internets,

ich habe ein echt wichtiges Problem! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben hier zu Hause einen PC, auf diesem soll eine Software installiert werden. Nun ist das Problem, dass dieser PC :

1. bereits bei der Installation über CD mehrmals abgeschmiert ist
2. der PC beim kopieren der Dateien der CD auf den Computer abgestürzt ist
3. der PC beim Installieren der Dateien, die auf den Computer gezogen wurden, ebenfalls wieder abgestützt ist

beispielsweise bei Schritt 2 musste man 5 Versuche starten, bis der PC es komplett durchgezogen hat.
Bei meinem letzten Versuch zu installieren, ist er bei ca. 80% wieder abgestürzt.

Der PC ist etwas älter, meine Vermutung ist, das der PC überhitzt wird, oder kann es auch durch Viren bedingt sein?

Die Specs kann ich euch leider nicht sagen, da ich die Details nicht weiß :/.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich hoffe, ich bin im Forumabteil richtig :D.

Wir brauchen mehr Infos zur Hardware und auch zu den Programmen.

entweder ist da schon was defekt oder er wird wirklich zu heiss...., zu heiss kann man aber selber rausfinden.
da hilft unter umständen schon ein blick in das gerät...
viren denke ich nicht das die hier sowas verursachen, solche "spassviren" gibts schon lange nicht mehr.

ja und welcher PC genau? Hardware Daten kann man mit CPU-Z auslesen, beim Netzteil PC öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteil Aufkleber ablesen. oder ist es ein OEM fertig PC von Medion, HP, Dell usw, welcher da genau?

wie warm wird denn die CPU vorm Absturz? kann man mit HWMonitor auslesen

welches Programm versuchst du zu installieren?
welches Betriebssystem hast du genau?

stürzt er noch wo anders ab oder nur bei dieser installation?

Der Blick in die Glaskugel sagt mir folgendes

- Netzteil evtl kurz vor dem Exodus, knapp dimensioniert, bringt nicht mehr die erforderliche Leistung
- Mainboard ggf auch am Kaputtgehen...
- Lüfter verstaubt, und können die Abwärme nciht abtransporieren
...

Schwierig zu sagen...

Zurück
Oben