MetrickzDunham
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen etwas älteren Computer mit folgender Hardware:
Betriebssystem: Windows 7 Professional N 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,5 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Netzteil: 550 Watt
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Mainboard: ASRock N68 G53
Festplatte: HDD Toshiba MQ01ABF050 500GB [ Wird gewechselt zu einer 7200 RPM]
So und trotz dieser Hardware läuft sogar Worms Revolution mit komplett unspielbaren Rucklern. Es lief mal Far cry 3 in 25 FPS was jetzt auch schon nicht mehr funktioniert.
Das neu aufsetzen wird schon gemacht wenn die neue Festplatte da ist.
Aber meine Frage ist, ich will gerne den Zusammenhang zwischen zbs. CPU und Mainboard besser verstehen oder lernen damit ich weiß, ob es was bringt aufzurüsten oder überhaupt weiß welche CPU's es zum aufrüsten für dieses Mainboard gibt.
Außerdem wäre es noch toll wenn ihr vielleicht eure Vermutungen äußern könnten woran das liegen könnte das der Computer so unglaublich langsam geworden ist.
Viren sind keine da und Grafikkarten Treiber sind auch aktuell.
Zu dem stürzt der Rechner ab und zu einfach ab als wäre er zu heiß. Habe mal nachgeschaut und bei Far cry 3 kommt der Prozessor auf 73 Grad. Habe daraufhin vorne einen Lüfter eingebaut und Wärmeleitpaste erneuert. Er ist jetzt im Ruhestand auf 41 Grad.
Vielen dank nochmal für eure Antworten.
Mit freundlichen grüßen!
PS: Ich denke es liegt eventuell an der Temperatur deshalb hier ins Forum geschrieben
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen etwas älteren Computer mit folgender Hardware:
Betriebssystem: Windows 7 Professional N 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,5 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Netzteil: 550 Watt
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Mainboard: ASRock N68 G53
Festplatte: HDD Toshiba MQ01ABF050 500GB [ Wird gewechselt zu einer 7200 RPM]
So und trotz dieser Hardware läuft sogar Worms Revolution mit komplett unspielbaren Rucklern. Es lief mal Far cry 3 in 25 FPS was jetzt auch schon nicht mehr funktioniert.
Das neu aufsetzen wird schon gemacht wenn die neue Festplatte da ist.
Aber meine Frage ist, ich will gerne den Zusammenhang zwischen zbs. CPU und Mainboard besser verstehen oder lernen damit ich weiß, ob es was bringt aufzurüsten oder überhaupt weiß welche CPU's es zum aufrüsten für dieses Mainboard gibt.
Außerdem wäre es noch toll wenn ihr vielleicht eure Vermutungen äußern könnten woran das liegen könnte das der Computer so unglaublich langsam geworden ist.
Viren sind keine da und Grafikkarten Treiber sind auch aktuell.
Zu dem stürzt der Rechner ab und zu einfach ab als wäre er zu heiß. Habe mal nachgeschaut und bei Far cry 3 kommt der Prozessor auf 73 Grad. Habe daraufhin vorne einen Lüfter eingebaut und Wärmeleitpaste erneuert. Er ist jetzt im Ruhestand auf 41 Grad.
Vielen dank nochmal für eure Antworten.
Mit freundlichen grüßen!
PS: Ich denke es liegt eventuell an der Temperatur deshalb hier ins Forum geschrieben