Computer Zum Spielen für 700-800 Euro

Heeresgruppe

Newbie
Hallo ihr lieben ich möchte mir einen neuen rechner kaufen zum spielen und habe 700-800 zur verfügung und war gestern in einem Computer laden und habe mir ein angebot machen lassen habe aber das gefühl das ich für das geld schon was besseres bekommen könnte und wollte mal eure meinung hören und vlt hat ja jemand einen Rechner den er mir zum kauf empfehlen kann hier mal die daten vom angebot

SSD Geh LC Power Pro-925B
Netzteil ATX 600W LC-Power LC6600 GP2 14cm Lüfter
Gigabyte GA-970A-UD3P
AMD FX 6300 Black Edition 6x 3.50GHz, box
Arctic-Cooling Freezer7 Pro Rev.2
DDR3-1600 8GB Crucial Ballistix Sport Kit (2x4GB)
WD 500GB 16MB (WD5000AAKX) SATAIII
LG GH-24NS DVD-Brenner
AMD Radeon R7 260X 1GB oder für 50 Euro mehr die R9 270X
dazu kommt noch Windows 7 home Premium 64bit 50 Euro
und nochmal 50 Euro Techniker Stunde, betriebssystem installation
insgesamt soll der rechner 600 oder 650 kosten jenachdem welche graka ich wähle leider hat er mir nicht aufgeschrieben was die einzelnen teile kosten und es kam mir so vor das ich für das geld was bessere bekomme und er das ding nur loswerden will lg anton freue mich auf antworten und hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist ein Witz :D ha ha

für 700€
Intel Core i5 4460 159€
4GB G.Skill DDR3-1333 38€
Powercolor Radeon R9 290 PCS+ 269€
MSI H81M-P33 37€
Crucial MX100 128GB 58€
Western Digital Blue 1000GB 47€

Arctic Alpine 11 10€
Be Quiet! Pure Power L8 400W 43€
Xigmatek Asgard 30€
DVD-Brenner 12€

für 800€
Intel Core i5 4460 159€
8GB DDR3-1600 63€
MSI GTX 970 Gaming 4G 339€
MSI H81M-P33 37€
Crucial MX100 128GB 58€
Western Digital Blue 1000GB 47€

Arctic Alpine 11 10€
Be Quiet! Straight Power E10 400W 60€
Xigmatek Asgard 30€
DVD-Brenner 12€

Heeresgruppe schrieb:
Selber basteln früher ja heute nicht mehr :)

Warum heute nicht mehr? Soviel hat sich nicht geändert ;)

zu leicht geworden. ;)

@TE

Schau dir mal die FAQ an die Shadowlike verlinkt hat. selbst wenn es AMD sein soll, ist der FX-6300 nicht mehr aktuell bei deinem Budget.

die konfig die Der_Gekko ist brauchbar aber verbesserungswürdig. bei SSD-preisen von 90€ für 256GB und spielegrößen von 30-60GB pro spiel ist eine 128GB SSD einfach nicht mehr zeitgemäß.
dann lieber ne R9 285 oder GTX770 verbaut und der rest des systems solide. als CPU z.b. den Xeon E3-1231 v3. 8GB speicher sollten es auch im 700€ rechner sein.
schau dir mal die 650€ konfiguration an. mit 256GB SSD kostet das teil ca. 750€. die goldene mitte. und wenn du 800€ ausreizen möchtest ist der Xeon auch noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu den ein Xeon bei so einer GPU bzw. Preisklasse. Da hast du keinen Frame mehr.. In Ausnahmefällen vlt. Genauso SSD, 256GB bei dem Budget? Bei einem Gaming PC stelle ich an erster Stelle die Leistung in Spielen, das heißt GPU so gut wie möglich fürs Budget, dann CPU dann RAM und SSD usw. Das mit 4GB RAM sehe ich ein, wollte halt bei 700€ bleiben.
Ergänzung ()

Hab mir grad noch mal den Test vom Xeon angeguckt und der ist ja durchweg nur haaaauchdünn vorm i5. Und der Test ist mit ner Titan! Kombiniert mit ner GTX 770 oder 660 oder ner R9 280 ist der Unterschied noch geringer. Also ist es (abgesehen von Spezialfällen) eigentlich aktuell zml. egal ob man mit i5 oder Xeon spielt. Das Geld würde ich dann lieber in ne schnellere GPU investieren.

Jup kauf dir das System und in einem Jahr bist wieder hier und fragst warum der Pc nicht mehr geht ...

Gründe ... Weils Netzteil nicht mehr geht und den Rest gegrillt hat.

Was für ein PC Laden bietet dir denn bitte so einen Müllkübel an??? Ich versteh die Welt echt nimmer :freak:

Und dann wundern, dass die kleinen PC Läden verschwinden. Wer so einen Müll anbietet, der kann auch gleich pleite gehen. Von Fachleuten kann man mehr erwarten, da reicht auch ein ALDI PC *kopfklatsch*.

Wenn du früher basteln konntest, dann kannst du das heute auch noch. Hat sich eigentlich gar nix geändert. Das spart dir bei dem Angebot immerhin 50 €.

Allgemein ist AMD bei Gaming leider eine schlechte Wahl, ein Intel schlägt das ganze um Längen, und bei 650 € ist auch locker ein Intel drin. Und wenn du dem Link aus Post #2 folgst, dann sind da super Vorschläge, wo du dich dran orientieren kannst.

Ich danke für die vielen antworten könnt ihr mir eine Internet seite empfehlen wo man einen rechner bestellen kann ?

Wenn Fertig-PC dann vielleicht bei www.mifcom.de
​Da hast auch 3 Jahre Grantie drauf und die Jungs kennen sich aus :-)

Seh das de nen i5, 8GB RAM und am besten ne GTX970 bekommst, wenn nötig legst halt nen Hunni drauf und hast aber dann wenigstens was gescheites!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand (baut auch zusammen)
Mindfactory
Notebooksbilliger (haben auch PC Komponenten)

Der_Gekko schrieb:
Aber wozu den ein Xeon bei so einer GPU bzw. Preisklasse. Da hast du keinen Frame mehr...

und nochmal für die, die meinen das eine bestimmte CPU auch eine bestimmte GPU vorraussetzt: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
unbedingt lesen bevor du weiter solche zweifelhaften aussagen von dir gibst.

was den Xeon angeht ist es mittlerweile so das die neuen spiele fast alle multithreadgeeignet sind und dabei auch mehr wie 4 threads abarbeiten lassen können. der Xeon kann 8 threads abarbeiten. das kommt auch bei neueren spielen immer mehr zum zuge.
abgesehen davon ist er auch noch höher getaktet und taktet einzelne kerne sogar deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
was den Xeon angeht ist es mittlerweile so das die neuen spiele fast alle multithreadgeeignet sind. dabei auch mehr wie 4 threads abarbeiten lassen können. der Xeon kann 8 threads abarbeiten. das kommt auch bei neueren spielen immer mehr zum zuge.
abgesehen davon ist er auch noch höher getaktet und taktet einzelne kerne sogar deutlich höher.

Richtig, auch Spiele die nur auf Single Core Performance abzielen können problemlos damit gezockt werden ;)

mfg,
Markus

bensel32 schrieb:
und nochmal für die, die meinen das eine bestimmte CPU auch eine bestimmte GPU vorraussetzt: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
unbedingt lesen bevor du weiter solche zweifelhaften aussagen von dir gibst.

was den Xeon angeht ist es mittlerweile so das die neuen spiele fast alle multithreadgeeignet sind und dabei auch mehr wie 4 threads abarbeiten lassen können. der Xeon kann 8 threads abarbeiten. das kommt auch bei neueren spielen immer mehr zum zuge.

Lies doch bitte einfach den Xeon-Test...! Und den arroganten unfreundlichen Ton kannst du dir auch sparen..
Abgesehen davon bestätigt dein geposteter Artikel meine Aussage und nicht deine...

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn arrogant und unfreundlich. ich habe aus deinem post nur herrausgelesen das dein wissen in sachen "Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?" wohl nicht auf dem stand ist auf dem er sein sollte.

was den Xeontest angeht...............ich baue meinen rechner gerade um. :D

der Xeon E3-1231 v3 ist laut CB in spielen 18% schneller als ein i5 4430. das ganze gebencht mit spielen die teilweise noch nichtmal mehr als 2 kerne unterstützen. im anwendungstest sind es dann gar schon 37%! eben weil dort schon alle threads genutzt werden.
aber ich verlinke ihn dir auch mal: https://www.computerbase.de/artikel...-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test.2464/seite-4

Arrogant und unfreundlich so in der Form war vlt etwas übertrieben.. sorry! Deine Formulierung kam halt so in die Richtung rüber..

Da hast du dir jetzt aber auch den i5 mit dem beschissensten P/L rausgepickt :D Kostet mehr als ein 4590 der schneller ist. Diesen würde ich eher als Vergleich nehmen. Ich würde wie gesagt das Geld immer in ne schnellere GPU investieren weil da in den allermeisten Fällen mehr FPS rausspringen.

Wenn man auch Anwendungen intensiv nutzt ist der Xeon natürlich die absolut beste Wahl, das ist sowieso klar. und wenn das Budget vorhanden ist würde ich ihn auch nur für Spiele nehmen. Ich will ja nicht bestreiten dass er eine exzellente CPU ist..

Naja, wollte jedenfalls keinen kindischen Foren-battle anzetteln, hoffe das ist nicht so rübergekommen. Jetzt genug off topic von mir.

naja, bin BF-zocker. im multiplayer sind kerne wichtig. ;)

ich hab übrigens nur 5€ mehr für den Xeon bezahlt. dafür 100MHz mehr takt und 100MHz mehr Turbo plus HT. gabs hier im forum mit rechnung und 2 altersmonaten :D

Zurück
Oben