Hallo, ich möchte einen neuen Rechner, da meiner nun 7 Jahre alt ist.
Da ich ihn selber zusammen baue bräuchte ich euren Rat.
Aktuell denke ich an :
Graka: GTX 1060 oder GTX 1050Ti
CPU: I5 7400 / 7500
Arbeitsspeicher würde ich den alten (1,5 Jahre) von meinem alten Rechner nehmen: HyperX 4x4GB DDR3 oder doch lieber neue?
Sata 2TB
Sowie Laufwerk, WLAN und eventuell irgendwann eine Soundkarte
Nur meine große Frage ist, welches Mainboard?
Und eventuell könnte ihr mir auch sagen, was ihr einbauen würdet?
Ich möchte mit dem Rechner normale Spiele spielen, die es für Playstation nicht gibt. Sprich muss nicht alle Spiele auf ultra wiedergeben können, jedoch sollte er auch die nächsten Jahre herhalten.
Zudem würde ich ihn gerne immer wieder nachrüsten, damit er lange herhält.
Dachte an so 700€, wenns mehr wird ist es auch nicht schlimm.
Achja, ich bin persönlich kein Fan von AMD, hatte damit keine guten Erfahrungen sammeln können.
Edit: falls wichtig, dachte an dieses Gehäuse https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1305369&page=1&t=8355
Da ich ihn selber zusammen baue bräuchte ich euren Rat.
Aktuell denke ich an :
Graka: GTX 1060 oder GTX 1050Ti
CPU: I5 7400 / 7500
Arbeitsspeicher würde ich den alten (1,5 Jahre) von meinem alten Rechner nehmen: HyperX 4x4GB DDR3 oder doch lieber neue?
Sata 2TB
Sowie Laufwerk, WLAN und eventuell irgendwann eine Soundkarte
Nur meine große Frage ist, welches Mainboard?
Und eventuell könnte ihr mir auch sagen, was ihr einbauen würdet?
Ich möchte mit dem Rechner normale Spiele spielen, die es für Playstation nicht gibt. Sprich muss nicht alle Spiele auf ultra wiedergeben können, jedoch sollte er auch die nächsten Jahre herhalten.
Zudem würde ich ihn gerne immer wieder nachrüsten, damit er lange herhält.
Dachte an so 700€, wenns mehr wird ist es auch nicht schlimm.
Achja, ich bin persönlich kein Fan von AMD, hatte damit keine guten Erfahrungen sammeln können.
Edit: falls wichtig, dachte an dieses Gehäuse https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1305369&page=1&t=8355
Zuletzt bearbeitet: