Computer Zusammenstellung in Ordnung?

Avanoraz schrieb:

Ich glaube nicht, dass du dir mit dem Model einen Gefallen tun wirst. Auf die schnelle habe ich nur einen Test gefunden und dort war sie zwar sehr kühl aber auch mit Abstand die lauteste Karte im Test. Quasi wie die teurere Asus Strix, die hier auf CB getestet wurde. Da wird eine neue Lüfterkurve zu Pflicht!

Wenn die Dual, der Strix auch bei der Leistungsaufnahme ähnlich ist, wird die unnötig viel (bis +50W) schlucken ohne eine Mehrleistung.

Da würde ich mMn. doch lieber noch einen Fuffi mehr auf den Tisch legen und mir den CB Testsieger Powercolor Hellhound holen. Die ist von Werk aus sehr leise und effizient. Da die noch mal minimal (3%) effizientere, haptisch hochwertigere Powercolor Red Devil aktuell nur nen 10er mehr kostet, würde ich sogar zu der tendieren.

Die Red Devil kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Im Hochsommer hatte ich hier bis zu 33°C Raumtemperatur und ich habe die Lüfter unter Volllast nie über 1050 RPM drehen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Avanoraz
Satsujin schrieb:
Ich glaube nicht, dass du dir mit dem Model einen Gefallen tun wirst. Auf die schnelle habe ich nur einen Test gefunden und dort war sie zwar sehr kühl aber auch mit Abstand die lauteste Karte im Test. Quasi wie die teurere Asus Strix, die hier auf CB getestet wurde. Da wird eine neue Lüfterkurve zu Pflicht!

Wenn die Dual, der Strix auch bei der Leistungsaufnahme ähnlich ist, wird die unnötig viel (bis +50W) schlucken ohne eine Mehrleistung.

Da würde ich mMn. doch lieber noch einen Fuffi mehr auf den Tisch legen und mir den CB Testsieger Powercolor Hellhound holen. Die ist von Werk aus sehr leise und effizient. Da die noch mal minimal (3%) effizientere, haptisch hochwertigere Powercolor Red Devil aktuell nur nen 10er mehr kostet, würde ich sogar zu der tendieren.

Die Red Devil kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Im Hochsommer hatte ich hier bis zu 33°C Raumtemperatur und ich habe die Lüfter unter Volllast nie über 1050 RPM drehen sehen.
Auf

PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP​

Gewechselt! Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcus . R
Da du dich für die Red Devil entschieden hast...

Die Karte hat ein Dual-Bios und Werkseitig ist das weniger interessante OC-Bios (+1% Mehrleistung, bei +10% Leistungsaufnahme :freak:) gewählt. Da sollte man vor dem ersten Start gleich auf das Silent-Bios wechseln (das geht einfach über einen kleinen Schalter an der Grafikkarte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Avanoraz und wolve666
Deathangel008 schrieb:
"brauchst" du den USB-C-port vorne am gehäuse?
Avanoraz schrieb:
und die USB sollten klappen, ja
Avanoraz schrieb:
USB-C brauche ich nicht 🫣
:rolleyes:

Avanoraz schrieb:
PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP
warum jetzt ausgerechnet die? lautstärke spielt bei dir laut eigener aussage keine rolle. ne Sapphire Pulse wäre (bei MF) 40€ günstiger, die PowerColor Hellhound immer noch nen zehner.

Zurück
Oben