Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Ich habe das Problem das ich zu bereits abbestellten Themen weiterhin eine Benachrichtigung erhalte und diese teilweise dreifach....
So etwas wird alle paar Monate gemeldet und bislang hat es noch in keinem Fall an uns gelegen, sondern immer an einem kaputten E-Mail-Client oder sonst einer Sache, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt. Ich will damit jetzt nicht pauschal alle Schuld von uns weisen, aber wahrscheinlich liegt die Ursache irgendwo bei dir.
Schau mal bitte in den Received-Headern der doppelten E-Mails nach. Wenn unser Server die E-Mail mehrfach gesendet hat, dann sollten dort unterschiedliche Datumsangaben stehen.
Schau mal bitte in den Received-Headern der doppelten E-Mails nach. Wenn unser Server die E-Mail mehrfach gesendet hat, dann sollten dort unterschiedliche Datumsangaben stehen.
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Die Datumsangaben sind alle gleich, also stimmt bei mir was nicht. Eine Idee was?
Leider nein, irgendwas im Zusammenspiel mit deinem E-Mail-Client und deinem Mail-Provider. Vielleicht mal im Webmail-Interface einloggen und die Mails dort löschen? Oder einen anderen E-Mail-Client verwenden bzw. diesen auf die neueste Version aktualisieren.
M
Mr. Snoot
Gast
Ich hab das Problem auch immer wieder mal. Komisch ist auch, dass das ganze einzig und allein bei Mails von CB auftritt.
Früher war's mal ein Fehler bei mir, wegen einer falschen Regel in Outlook; die gibt's aber nicht mehr. Und es betrifft auch nur ca. 1/50 Mails.
Früher war's mal ein Fehler bei mir, wegen einer falschen Regel in Outlook; die gibt's aber nicht mehr. Und es betrifft auch nur ca. 1/50 Mails.
OK ich schreib mal hierhin, auch wenn es nichts mit CB 5.0 an sich zu tun hat:
Seit gestern (?) haben ich und anscheinend noch jemand hier aus dem Forum ein Problem mit der Bilderdarstellung auf Computerbase. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlerhafte-darstellung-von-bildern-in-firefox.734617/
Wurde irgendwas auf CB geändert oder ist das ein Client-only problem?
Seit gestern (?) haben ich und anscheinend noch jemand hier aus dem Forum ein Problem mit der Bilderdarstellung auf Computerbase. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlerhafte-darstellung-von-bildern-in-firefox.734617/
Wurde irgendwas auf CB geändert oder ist das ein Client-only problem?
Jesterfox
Legende
Da gab es vor Jahren mal diese Erfindung... "Thumbnail". Ein kleines Vorschaubild das schnell geladen ist und man auf Klick dann das volle Bild bekommt ;-)
Der forumseigene Upload machts ja automatisch. Ob und wie das mit externen Bilder-Diensten geht müsste man mal schauen.
Der forumseigene Upload machts ja automatisch. Ob und wie das mit externen Bilder-Diensten geht müsste man mal schauen.
Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. ^^
Es wäre aber trotzdem toll, wenn man das ändern würde. Entweder man setzt die fixe Breite überall richtig durch oder man lässt es bleiben. Es würde ja eigentlich schon reichen, die Bilderbreite automatisch auf ~800 Pixel zu setzen und das dann als ein Art großes Thumbnail zu verwenden.
Es wäre aber trotzdem toll, wenn man das ändern würde. Entweder man setzt die fixe Breite überall richtig durch oder man lässt es bleiben. Es würde ja eigentlich schon reichen, die Bilderbreite automatisch auf ~800 Pixel zu setzen und das dann als ein Art großes Thumbnail zu verwenden.
HappyMutant
Fleet Admiral
Die Bilder werden schon automatisch verkleinert. Man sollte aber a) Javascript aktiviert haben und b) die Bilder fertig laden lassen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Ah okay, stimmt, dann tritt der Effekt auf.
Du musst die Hauptseite einmal, nachdem du sie gleich zu Beginn maximiert hast, neuladen. Der IE8 macht das anscheinend automatisch, der Firefox nutzt wohl den Cache für kürzere Ladezeiten.
Oder du verwendest einfach oben die Forennavigation, statt den Zurückbutton, dann lädt auch der Firefox die Seite neu und sie hat das richtige Layout.
Oder du verwendest einfach oben die Forennavigation, statt den Zurückbutton, dann lädt auch der Firefox die Seite neu und sie hat das richtige Layout.
Enigma
Captain
Bei den ausgewählten Kommentaren auf der News-Seite, werden die Listen falsch dargestellt. Es wird der Huntergrund von #comments li verwendet.
Vgl: https://www.computerbase.de/2010-05/facebook-60-prozent-der-nutzer-erwaegen-austritt/
Vgl: https://www.computerbase.de/2010-05/facebook-60-prozent-der-nutzer-erwaegen-austritt/
silent-efficiency
Banned
Hallo, kommt auch irgend ein Feedback zu diesem Problem hier?
silent-efficiency schrieb:Auf jeden Fall, werde ich nach dem Einlogen nicht mehr in den Thread weitergeleitet in dem ich war, sondern auf die Übersichtseite des Forums, also quasi die Start-Seite des Forums und muss mich dann wieder zum dem besagten Thread durchklicken, in dem ich etwas antworten wollte und mich daher auch angemeldet habe. Früher war das viel angenehmer, wo man nach dem Einloggen wieder zu dem Thread in dem man war gelangte.
HappyMutant
Fleet Admiral
Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert hier wie gehabt.
silent-efficiency
Banned
Ich nutze auch den aktuellsten Firefox 3.6.3 unter win 7 x64 und genau da passiert es. Wie gesagt, früher hat das bei mir auch wunderbar alles funktioniert, nur auf einmal werde ich nur noch auf die Überischtforumseite umgeleitet, wenn ich mich anmelde und diese Änderung geschah zu dem Zeitpunkt als ich keine Änderungen an den Einstellungen im Browser vorgenommen habe. Daher noch mal die Frage: Was habt ihr verändert?
Hab außerdem gerade IE versucht, und da werde ich tatsächlich noch so wie früher in den Thread weitergeleitet. Wie gesagt am Firefox hab ich keine Einstellungen geändert, woran liegt dann diese Verhaltensänderung hier?
Hab außerdem gerade IE versucht, und da werde ich tatsächlich noch so wie früher in den Thread weitergeleitet. Wie gesagt am Firefox hab ich keine Einstellungen geändert, woran liegt dann diese Verhaltensänderung hier?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.