Hallo,
ich kann seit dem 19.08. aus meinem Heimnetz computerbase.de nicht mehr erreichen. Nicht erreichen heißt, dass ich via Browser und auch via Ping mit IP-Adresse über cmd einen Timeout erhalte.
Das Problem betrifft alle Endgeräte mit Windows, aber nicht die Android-Smartphones, selbst wenn bei den Smartphones Mobile Daten deaktiviert wird.
Mein Internetprovider ist die Telekom.
Setup: Fritz-Box 7590 und dahinter klemmt ein raspberry 4 mit Pi-Hole, d.h. in der Fritz-Box ist als primärer und sekundärer DNS-Server der Pi-Hole hinterlegt. Am Setup oder in den Einstellungen habe ich seit Monaten nichts verändert.
Im Pi-Hole habe ich heute explizit computerbase.de auf die Whitelist gesetzt, leider ohne Erfolg. Gravity aktualisiert und auch DNS Restarted.
Aktuell verwende ich einen VPN und damit geht es problemlos.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, was die Ursache sein könnte bzw. was ich ausprobieren könnte?
Gruß
ich kann seit dem 19.08. aus meinem Heimnetz computerbase.de nicht mehr erreichen. Nicht erreichen heißt, dass ich via Browser und auch via Ping mit IP-Adresse über cmd einen Timeout erhalte.
Das Problem betrifft alle Endgeräte mit Windows, aber nicht die Android-Smartphones, selbst wenn bei den Smartphones Mobile Daten deaktiviert wird.
Mein Internetprovider ist die Telekom.
Setup: Fritz-Box 7590 und dahinter klemmt ein raspberry 4 mit Pi-Hole, d.h. in der Fritz-Box ist als primärer und sekundärer DNS-Server der Pi-Hole hinterlegt. Am Setup oder in den Einstellungen habe ich seit Monaten nichts verändert.
Im Pi-Hole habe ich heute explizit computerbase.de auf die Whitelist gesetzt, leider ohne Erfolg. Gravity aktualisiert und auch DNS Restarted.
Aktuell verwende ich einen VPN und damit geht es problemlos.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, was die Ursache sein könnte bzw. was ich ausprobieren könnte?
Gruß