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ComputerBase-Mails an t-online.de-Adressen kommen verspätet oder gar nicht an
Hallo.
Ist da was kaputt? Geändert habe ich im Profil nichts und es sind auch fast alle (bis auf Zitieren) eingeschaltet. Das E-Mail empfangen (IMAP) funktioniert grundsätzlich noch. Also "sollte" der Fehler bei CB liegen...
Es geht wieder. Aber gestern habe ich eine ganze Weile keine bekommen. Mit Cookies hat so was nichts zu tun. Die werden schon immer nach jeder Sitzung gelöscht.
Ich verschiebe dein Thema mal in das Unterforum Ankündigungen und Feedback, falls es noch mehr Betroffene gibt, dürfte das die erste Anlaufstelle dafür sein.
Sollte das Problem erneut auftreten, ping doch Bitte Steffen als technischen Leiter an.
Ich denke, dass es am Provider, der Telekom, liegt. Es kommen zum aktuellen Zeitpunkt, wenn sie von CB gesendet werden, nur wenige E-Mails, aber nach und nach (1 Tag später bspw.) immer wieder welche herein, die ich schon längst gehabt haben müsste. Ich sehe das, weil ich nach Datum sortiere und die E-Mails weiter unten einsortiert werden.
Ich denke nicht, dass es an CB liegt. So eine lange Leitung hat das Forum nicht. 😀
Kann zumindest bestätigen, daß gefühlt "normal" die Notifications reinkommen.
Nicht sicher was da auf der Leitung los sein könnte daß client-to-server Zugriff geht und andersrum gestört ist.... aber an CB liegt es, denke ich, nicht.
Jetzt konnte die Forensoftware keine E-Mail mehr zustellen, was "nur Lesezugriff" zur Folge hatte.
Eine Bestätigung hat nicht geklappt, da keine E-Mail angekommen ist. Dieses Konto ist damals als Inklusivnutzer eingerichtet worden. Eigentlich sollte das aber nach "außen hin", also wer mir eine E-Mail schicken will, keine Rolle spielen. Und es funktioniert außerhalb CB noch, ist ja auch mein aktueller Provider.
Ein altes Konto von einem damaligen Provider funktioniert, wie man sieht.
Nur nehme ich solche nicht gerne, da ich das nicht mehr ändern kann, zweitens ist es noch POP.
Keine Ahnung, wo der Haken sein könnte. Wenn ich weiter Probleme habe, muss ich mich wohl an Steffen wenden. 🤔
Wir haben seit einigen Tagen Probleme mit dem Versand von E-Mails an t-online.de-Adressen. Deshalb zeigen wir Nutzern mit einer solchen E-Mail-Adresse seit heute einen Hinweis an, dass sie wenn möglich die E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Providers eintragen sollen (wenn sie das Problem nicht "aussitzen" wollen, das automatische Deaktivieren von Accounts bei zu vielen unzustellbaren E-Mails habe ich heute Morgen für t-online.de-Adressen vorübergehend ausgebaut, sodass auch das möglich ist).
Web-Push-Benachrichtigungen (die der Browser in Form einer Benachrichtigung anzeigt) haben damit nichts zu tun und sollten ohne Probleme funktionieren. Ich vermute der ursprüngliche Thementitel ("Empfange keine Push-Nachrichten von CB") war nur etwas missverständlich formuliert und tatsächlich geht es hier um E-Mails, richtig @Donald Duck? Ich werde den Thementitel ändern.
Manchmal habe ich auch Schwierigkeiten, von T-Online an einen bestimmten Provider zu senden, die E-Mails kommen einfach nicht an, verschwinden im Nirwana. Ich dachte, das wäre das einzige Problem mit dem Account. Bei denen scheint aber was im Argen zu liegen. 🙁
Dann weiß ich jetzt Bescheid.