computerbase oft nur weiße Seite (Firefox)

Seby007

Commander
Hallo Leute,

seit wenigen Monaten (?) habe ich das Problem, wenn ich computerbase.de ansurfe (oder das Forum oder einen Artikel usw.), dass sporadisch stattdessen eine weiße blank-Seite kommt. Dann kann ich sooft häufig Enter drücken wie ich will oder die URL neu eingeben - es bleibt bei der weißen Seite. Ich kann auch den Tab schließen und einen neuen probieren - es bleibt weiß. Erst wenn ich FF neustarte, funktioniert wieder computerbase. Das ist NUR bei computerbase so und betrifft keine andere Seite.

Evtl. erwähnenswert: Ich schalte den Router erst ein, wenn ich das Internet benutze.. er braucht immer seine 2-4 Minuten bis er im Internet ist. Wenn der PC schon an ist und ich computerbase dennoch aufrufe, kommt die Startseite aus dem Cache und beim klicken auf einen Artikel die "Keine Internetverbdinung. Sie können folgende Artikel aus dem Cache abrufen". Nützlich, um die Wartzeit zu überbrücken, bis die Internetverbindung steht, aber seitdem habe ich gleichzeitig das Problem mit der weißen Seite.

Schon nervig, weil es (fast) jeden Tag passiert :'(

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Verhalten denn nur mit dem Firefox Browser auf? Falls ja, dann setze am besten mal dein Firefox Profil zurück (vorher ein Backup deiner Lesezeichen und gespeicherten Passwörter machen) und dann nochmal testen.

Ich nutze nur den FF.

Danke, ich probiere das mal aus und gebe dann ein Feedback zurück.

Erinnert mich an ein ähnliches Problem, wo meine Nachbarin bei jeder Website ständig Cookies bestätigen musste, obwohl die immer gesetzt worden sind. Am Ende hat auch dort erst die Profil-Rücksetzung geholfen.

Hallo, ich habe ein aähnliches Problem mit dem für Computerbase gesetzten Lesezeichen.

Das Lesezeichen befindet sich in der Lesezeichen Symbolleiste (genau wie alle anderen, die ich regelmäßig nutze).

Wenn ich das Lesezeichen nun anklicke, wird "etwas" geladen (ladesymbol im tab-header), aber es ist offensichtlich nur eine leere seite. Beim zweiten (oder auch beim dritten) Anklicken öffnet Firefox dann ganz brav die Homepage.

Das Lesezeichen verweist nur auf die url. https://www.computerbase.de/ und es wurde auch nichts an diesem Lesezeichen verändert, seit ich es erstellt habe.
Meine erste Massnahme war selbstverständlich, das Lesezeichen zu löschen, und neu anzulegen ... leider hat das am Verhalten nichts geändert.
Das Lesezeichen wurde über "Strg + D" erstellt ... aber auch der längere Weg (über die Menueleiste) brachte keinerlei Änderungen.

Noch einige technische Infos.
Browser ist Firefox v84.0.2 (64bit) ... Firefox läuft wie Windows im Darkmode.

Der Firefox wird sandboxed ausgeführt (Sandboxie v5.46.1 64bit), aber auch beim Original passiert das selbe.

Das System (Win 10 x64 home) wurde über Weihnachten neu aufgesetzt (clean install) also sind auch Firefox, Sandboxie sowie mein FF-Nutzerprofil brandneu.

Es ist im Grunde nur ein bisschen nervig, aber ich bin mir eben unsicher, WAS beim ersten Anklicken passiert ... es passiert scheinbar irgendwas ... aber das ist eben nicht das Ansurfen von Computerbase, wie man es von einem Lesezeichen doch eigentlich erwartet.
Natürlich ist die geöffnete leere Seite bei mir Schwarz (eher ganz dunkles grau), da der FF ja im Darkmode ist.

Zuletzt bearbeitet:
@DerOlf Bei mir hat wirklich ein neues Profil das Problem gelöst.. Probiere es mal dennoch mit einem neuen Profil bzw. komplette De-Installierung ohen Behalten der Voreinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Seby007 schrieb:
Bei mir hat wirklich ein neues Profil das Problem gelöst..
Hat bei mir nun auch funktioniert ... allerdings erst im 3. Anlauf ... keine Ahnung warum (ich habe FF jedes mal komplett runtergeschmissen ... inkl. sämtlicher Einstellungen und Registry-Einträge). Aber bei den ersten 2 Versuchen brauchte er einfach noch einen Klick mehr, bevor er CB aufgerufen hat (am ende waren mindestens 4 Klicks nötig).
Ulkigews verhalten ... naja ... egal. Jetzt funzt das Lesezeichen ja beim ersten Anklicken ... und das fühlt sich zumindest nicht mehr "komisch" an.

Also alles wieder OK

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007