Google gibt weiße Seite als Ergebnis

hast du mal adwcleaner laufen lassen oder ähnliches?
 
Die Hardwarebeschleunigung auszuschalten bewirkt hier auch nicht.
Wenn ich in den Darkmode wechsle wird die Seite dunkel anstatt weiß. Das Verhalten (Änderung des Mauszeigers usw) bleibt aber identisch.

Was mir gerade noch auffällt, was viel gravierender ist. Webseiten von Firmen, die Google gehören scheinen ein Problem zu haben.
Youtube funktioniert auch nicht. Die Startseite lädt zwar, aber ich kann keine Suche ausführen oder eines der Videos von der Startseite aus schauen. Dieser kleine rote Ladebalken bleibt in der Position stecken.
 

Anhänge

  • Youtube.png
    Youtube.png
    111,8 KB · Aufrufe: 94
Hi,

vielleicht habe ich es auch überlesen, aber: nutzt du irgendeinen Proxy, VPN, PiHole oder dergleichen? Sämtliche (!) Hardware wurde auch schon mal durchgestartet?

VG,
Mad
 
Setz doch erstmal über die Admin-CMD mittels

Code:
netsh winsock reset

den TCP Stack zurück. Falls das nicht hilft kannst du auch komplett mit TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen auf Windows default zurückstellen, das hilft vergleichsweise sehr oft. Zumindest bei solchen Themen, wo sich augenscheinlich einfach irgendwas im Hintergrund der Netzwerksetting verschluckt hat.

Die Tatsache, dass augenschienlich die Inhalte ja da sind,m nur nicht gerendert wären könnte aber auch auf ein Fehlerhaftes Plugin hinweisen. Mal versucht alle Plugins auszuschalten oder ein neues Profil anzulegen?
 
Firefox hat ein eingebauter werbeblocker, Versuch den mal auszuschalten
 
Madman1209 schrieb:
nutzt du irgendeinen Proxy, VPN, PiHole oder dergleichen?
Ne tue ich nicht. Nur die Proxtube Erweiterung für den Browser. Habe ich aber auch entfernt.
Zensai schrieb:
Mal versucht alle Plugins auszuschalten oder ein neues Profil anzulegen?
Generell habe ich alle Erweiterungen einmal entfernt, FF deinstalliert und neu installiert. Jetzt bekomme ich bei Youtube und Google folgende Warnung:

Youtube Firefox.PNG
Wenn man nach dem Fehlercode googlet wird empfohlen die cert8.db Datei zu löschen. Die existiert bei mir aber so schon nicht.

Parallel habe ich mir Chrome auch installiert. Da bekomme ich keine Zertifiaktswarnung. So richtig rund sieht das aber auch nicht aus. Die Suche funktioniert, sieht aber komisch formatiert aus.
Youtube Chrome.png
Mit Edge ist es genau so.

Zensai schrieb:
Code:
netsh winsock reset
Hiernach sieht es zumindest schonmal wieder richtig formatiert aus.
Edit: Nach einem Neustart sieht es wieder rechtsbündig wie oben aus
Youtube Chrome neu.png
Aber nur bei Chrome, bei FF wie gesagt - Zertifikatswarnung.
Mittels TCP Optimizer die Einstellungen auf Windows Default zu setzen hat leider auch nicht geholfen.

Bei Chrome exisitert das Problem, dass das Suchergebnis bei Google weiß wird, ebenfalls.
Bei Youtube besteht noch die Auffälligkeit: Ich schaue ein Video (mittendrin, Ton läuft) gehe dann aber zurück oder gebe einen neuen Suchbegriff ein, die alte/neue Suche lädt, aber der Ton des Videos läuft weiter. Ich habe aber kein mini pop up Fenster wo das dazugehörige Video läuft, sodass ich das wegklicken könnte.
Bei Chrome wurden noch keine Änderungen an Einstellungen oder Plugins vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was zeigt denn deine Batterie bzw. dein Datum/Uhrzeit an? Nur mal ins Blaue gefragt.

VG,
Mad
 
Datum/Uhrzeit s. Bilder. Das ist aktuell und stimmig. War auch noch nie nicht aktuell.
Eine Batterie/Akku hat er nicht, der hängt direkt am Strom und läuft auch nur so. Oder meinst du die CMOS Batterie?
 
Eine Datei gefunden, die liegt im Autostart.
Die liegt auch absichtlich dort. Nach der Installation vom AMD Adrenalin Treiber funktionierte die Windowssuche nicht mehr. Das war die einzige Lösung unter vielen Möglichkeiten mit der ich unter Windows wieder suchen kann.
 

Anhänge

  • adwcleaner.PNG
    adwcleaner.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Ich habe Windows jetzt mal neu aufgesetzt und es war alles tutti und lief einwandfrei, Updates wurden auch aufgespielt. Bis zum letzten Neustart weil ich ihn wieder Updates habe installieren lassen war alles gut. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher. Hab natürlich nicht drauf geachtet welches Update. Aber kann ja auch nicht sein, dass ich nicht updaten darf.
Das Media Creation Tool für den USB Stick Installer habe ich Ende Juli runtergeladen.
Besteht Hoffnung, wenn ich das neu runterlade, dass es schon mit neuen Updates ausgestattet ist?
Oder kann Windows 11 statt 10 die Lösung sein?
Kann ich den Installer Stick nochmal neu bespielen? Der ist ja jetzt so formatiert, dass er als Datenträger nicht mehr genutzt werden kann.
 
Joar, da funkt wohl definitiv ein Update dazwischen, obwohl auch das schon sehr merkwürdig ist, man hört ja sonst kaum von dem Problem. Deinstalliere doch mal die Updates, soweit möglich. Windows 11 wäre natürlich eine Möglichkeit, musss es aber nicht.
 
Leute ich hab's. Nachdem Windows 11 auch keine Verbesserung war und der Zertifikatsfehler in allen Browsern aufgetreten ist, musste ich mir indische YouTubevideos reinziehen, die auch alle nichts gebracht haben. Dann bin ich noch über eine Sache gestolpert:
Wenn man in den Firefoxeinstellungen unter "allgemein" ganz nach unten zu Netzwerk scrollt und den Button dort anklickt (Konfigurieren o.ä.), kann man den Proxy von "empfohlen" auf "automatisch beziehen" ändern. Das hat es gebracht. Jetzt läuft wieder alles.
Ich habe auch direkt einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Den Post finde ich in x Jahren bei der nächsten Windows-Installation hoffentlich auch noch wieder 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123, Brati23 und Waldheinz
Zurück
Oben