DerNiemand schrieb:
Ich dachte, Computerbase wäre eine seriöse, und keine geldgeile Seite...Aber am Ende dreht sich immer alles ums liebe Geld. Meins kriegt ihr definitiv nicht! Ich entferne auch die Regel in Adblock für CB...
Geldgeil ist eine Sache, aber Infrastruktur und Redakteure müssen halt bezahlt werden, das Geld muss also irgendwie reinkommen. Dazu dürfte CB eine Seite sein, auf der überproportional viele User mit Werbeblockern unterwegs sind.
meaStw schrieb:
Und ich bezahl nicht für meine werbefreie Posteo Adresse komplett ohne Spam und mit super Service 1€/pro Monat, und dann hier 5 Euro. Das ist völlig unverhältnismäßig. Da ist die E-Mail Adresse 10mal wichtiger.
Für dich ist E-Mail wichtiger. Für Posteo ist der Aufwand um ein vielfaches geringer. Sie bauen einmal das Framework auf und die Ihalte generierst du (und deine Kontakte) selber. Bei CB müssen die Artikel recherchiert und geschrieben werden.
@Topic:
Die Idee finde ich in Ordnung, allerdings finde ich den bisherigen Umgang mit Werbung nicht ideal - sonst würde ich nicht blocken. Bei jedem Versuch eure Seite mit Werbung zu nutzen, hatte ich schnell ein Flashbanner oder ähnliches, was dann den Lüfter meines Laptops schön laut werden lässt, sowas muss doch nicht sein. Dazu kommt viel Werbung nicht von euren Servern sondern aus dubiosen Werbenetzwerken - nein danke, tracken lasse ich mich nicht. Hosted eure Werbung selbst und belasst es bei Bildern oder Gifs und schon habt ich noch ein paar Leute mehr, die die Werbung auch sehen.
Kritik am Abomodell: Langzeitbuchungen sind billiger, schön. Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Transaktion und Support pro Buchung Kosten von mehr als 2€ Verursachen? 3,50 / Monat für jeden Monat würde ich ja noch verstehen, aber 5€ sind deftig. Auch das die Abonennten im Forum hervorgehoben werden, finde ich daneben. So viel zur Anonymität.
Ob ich das Abomodell nutze muss ich noch überlegen. Wenn ihr Werbung verantwortungsbewusst schalten würdet, würde ich mir die Seite lieber mit Werbung anschauen, denn hin und wieder ist da ja auch was nützliches bei.