ComputerBase Seiten Umfrage unter Usern

@ HappyMutant

wiederhergestellt ? -und wo ist dann bitte mein Post an Volker ?

nach dem verschieben ist ja einiges verlorengegangen bzw aus dem Zusammenhang gerissen worden.
bernie2k hat bloeder weise die Umfrage verpasst - drum sein Thread
Alex@xelA hat die Umfrage kretisiert in seinem Thread
du hast alles zusammengewuerfelt un nun aus all dem entstand ein wirrwar
was hast du dammit erreichen wollen ?

Fair geblieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wohin dein Beitrag entschwunden ist, den du vor dem zusammenführen geschrieben hast, weiß ich nicht. Normalerweise hättest du eine Fehlermeldung bekommen müssen, dass du nicht antworten kannst. Offenbar ging deine Antwort doch raus, aber der Thread war halt schon hierhin verschoben. Ich habe den Beitrag aber nicht finden können.

Die einzige Überschneidung gab es durch eine Beitrag von dir, in dem du im ja angeblich unpassenden Thread auf deinen hingewiesen hast. Kritik fand sehr offensichtlich hier auch schon statt, dazu hätte man den Thread aber vorher lesen müssen. Diesen Beitrag jedenfalls hast du nicht etwa so in Ruhe gelassen, sondern dann eben den Text einfach mal komplett geändert, während der zunächst im nun wiederhergestellten Beitrag stand. Du bist der einzige, der hier für Verwirrung sorgt. Weil du erstens in deiner Empörung völlig unüberlegt agierst und zweitens auch die Begrifflichkeiten durcheinander wirfst. Ich versuche das hier einigermaßen übersichtlich zu halten und keine unnötige Paralleldiskussion entstehen zulassen.

Wie eine Umfrage nicht anonym sein soll, deren Daten einer bestimmten Person nicht zuzuordnen sind (da weder Namen noch sonstige eindeutige Merkmale abgefragt werden), musst du schon näher ausführen. Du willst etwas beweisen, was nicht da ist und worauf längst geantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
im Bezug auf die letzten Zeilen :

sind deiner Meinung nach, die IP Adressen der Umfragenden nicht nachvollziehbar ?
zur Info : anhand einer IP Adresse kann ich nicht nur ein Standort sondern den Ihnhaber problemlos herauskriegen.
Das Beispiel soll keine Anleitung darstellen : http://ip-address.cc/
drum sind weitere Schritte nicht naeher erlautert.
Und mit den Antworten in der Umfrage hab ich die scheinbahre Anonymitaet enttarnt.

Zu meinem Thread - dies soll als Warnung angesehen werden. Und das CB solches vorgehen unterschtuetzt in dem es eigene Seite hinter der Umfrage versteckt, ist mir als bekennenden CB-FB User raetzelhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Niemand versteckt etwas (wobei du dir auch uneins bist, wer wo was wie wohinter wovor versteckt). Oder meinst du hier wird zum Spaß geantwortet.

Den Link solltest du dir selber mal anschauen. Wie genau ist die Bestimmung? 5, 15, 50 km? Kennst du damit Namen und Adresse? Nein. Und wenn du Wege kennst, vom Provider tatsächlich die Kontaktdaten zu bekommen, dann Glückwunsch, denn die Auskunftsansprüche sind eindeutig geregelt und definitiv fallen Umfragen nicht darunter. Zudem hast du es selbst zitiert, das Interesse der Marktforschung liegt in der Masse der Nutzer, nicht in der Einzelperson.

Du hast alle Fakten vor dir liegen, von daher bastel dir nicht einfach neue. Informiere dich bitte vor dem Unterstellen über die Rechtslage und die Möglichkeiten. Du warnst vor etwas, von dem du keinerlei Ahnung hast und bei dem du jedes Argument aber auch ignorierst.

Naja und weiterhin ist die Teilnahme an der Umfrage schlicht freiwillig, wenn dir das suspekt ist. Wofür ich persönlich durchaus Verständnis habe, auch für die Fragen wohin, wofür, warum. Nur nicht für die Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ja spaet ist es auch ... gut nacht

@Alex@xelA;

Hallo,

tja, dann geht eben über Proxys ins Netz und tragt bei allen Fragen das Gegenteil der Tatsachen ein.
Die Frage zum Alter kann ich z.B. gar nicht richtig beantworten.

Die Frage zum Alter kann ich z.B. gar nicht richtig beantworten.
Du bist wohl kaum unter 14 JAhren ?

@Topic

Ansich finde ich es nicht schlimm, weil man ja nicht gezwungen ist zu antworten.

und selbst wenn... das gehalt ist ja nun kein großes geheimnis, warum sollte ich das nicht ausplappern? vorallem weil die umfrage auch noch anonym ist!

Airbag schrieb:
Du bist wohl kaum unter 14 JAhren ?
Hallo,

nein, das nicht, aber laut Formular hat man nur diese Auswahl:

unter 14 Jahre
14 - 17 Jahre
18 - 19 Jahre

Was soll dann aber die Frage nach dem Nettoeinkommen?
In diesem Fall könnte man sich wohl die letzten 5 Gehaltsstufen sparen.
Denn welcher Mensch mit 19 Jahren erfüllt diese Auswahlkriterien schon.

Überhaupt sind ein paar Fragen überflüssig, da sie für jemanden mit 19 Jahren wohl kaum in Frage kommen.

Die Auswahlmöglichkeiten sind auf dem Screenshot doch sehr offensichtlich abgeschnitten. Ohne die Umfrage gesehen zu haben, muss hier wirklich nicht wild rumspekuliert werden.

Hallo,

nein, das war nicht ganz klar. Wenn Du schreibst "So sieht der Fragebogen aus", dann hättest Du auch erwähnen sollen, dass diese Seite gekürzt ist.
Eine leichte Vermutung meinerseits war zwar da, aber man soll ja nie über Logik streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, bei meinen nächsten Screenshots bekommst Du einen Preisnachlass von 10%, wenn Du eine offensichtliche Designlücke nicht findest.

Nur 10%? Man, Du bist aber knausrig. Neulich habe ich bei Ali 20% auf den Döner vom Vortag bekommen.

Ihr regt euch auf.. :rolleyes: (ist immer noch freiwillig)

Ich empfand die Fragen nicht sonderlich schlimm (da Anonym) die Umfrage wurde zweimal gemacht, von meiner frau und mir und es gab schon ein paar Unterschiede hehe^^
aber es gibt ja immer was im Land der nörgler~ ;)

Die Fragen sind in Ordnung. Ärgerlich ist, das der Fragebogen, einmal ausgefüllt und abgeschickt, beim Öffnen eine Seite innerhalb von CB wieder erscheint. Mich würde daher interessieren, wie ich den Fragebogen dauerhaft beenden kann. Browser ist der IE8 unter Windows 7 Ultimate x64.

Hallo,

das könnte ein Cookie-Problem sein. Vielleicht wird gespeichert, ob man an der Umfrage schon teilgenommen hat.

Schon probiert. Auch wenn ich die Cookies nicht einschränke, passiert immer wieder das gleiche. Da kann ich nur hoffen, das die Umfrage bald zu Ende ist. Es passiert nicht nur beim IE8 sodern auch beim Opera 10.10.

Zuletzt bearbeitet:
Nervt auch nach Umfrage, CB ist momentan nur ohne Script erträglich.
Das war jedenfalls die erste und letzte Umfrage oder sonstwas per Popup, zu der ich mich hab nötigen lassen.^^

Zurück
Oben