ComputerBase WM-Tippspiel: Wie soll die Punktevergabe geregelt werden?

@xStram:

Auf jeden Fall gut zu hören, dass Unentschieden immer 3Punkte geben (bzw. so gewertet werden, wie ein Sieg mit korrekter TD). Das Risiko beim BuLi Tippspiel ist da immer ziemlich groß.

Das ist leider nicht ganz korrekt.

Ein Beispiel: Du tippst das Spiel Deutschland - Portugal 1:1 und wir haben eine 3-2-1-0-Verteilung.

Fall a) Das Spiel geht 1:1 aus. Du bekommst dann 3 Punkte für das richtige Torverhältnis & das richtige Ergebnis.
Fall b) Das Spiel geht 2:2 aus. Du bekommst nun 2 Punkte, für das richtige Torverhältnis, aber einen Punkt weniger, da das Ergebnis nicht stimmt.


Ich glaub du meinst das Richtige und ich hab dich falsch verstanden ;)

Könnte man da auch noch ein Beispiel posten, wie das aussehen würde?

Natürlich. Ich werds so schnell wie möglich in diesen Post reineditieren (kann durchaus aber bis heute Nacht dauern).

also ich tippe Bayern Real 0:2, Ergebnis ist 4:2 -> Punkte, weil Real 2 Tore gemacht hat.

Das ist nicht möglich.

@sbj:
Vielzu kompliziert, das ist nicht umzusetzen.

vbsoccer.JPG

In diesem Rahmen kann ich die Punkteverteilung umsetzen. Alles darüber hinaus ist nicht mit vertretbarem Aufwand zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Wie meinst du das?
Wir haben am Ende mehrere Hundert Teilnehmer.
Getippt wird über eine eigene Eingabemaske auf ComputerBase, die Daten werden automatisch verarbeitet.
Die Daten über Excel auszuwerten ist da nicht zu handhaben ;)
 
Ihr braucht doch nur jemanden, der diese Eingabemaske mit Excel verbinden kann. Zu übertragen sind ja nur die Ergebnisse und der Name.
Und in Excel sollte das auch leicht programmierbar sein. Halt Abfrage der Ergebnisse mittels UND-Bedingungen.

Wenn das natürlich nicht geht, ok.

Die 0-1-2-3 oder die anderen Systeme sind meiner Meinung nach unausgereift. Vor allem die Tordifferenz sollte keine Rolle spielen.
 
Hier die Rangliste, wie das Tippspiel unter Ignorierung der Tordifferenz ausgegangen wäre:

keinetd.JPG


@sbj: Ich glaube, das wird zu viel Arbeit.
 
Gibts denn Zusatztipps wie Weltmeister (Zweiter, Dritter), wer trägt das Finale, wer Spiel um Platz drei aus (wenn ja, müssen die von Anfang an oder können die nach der Gruppenphase getippt werden), Torschützenkönig, weiße Weste, Rüpel (Pepe=Freiwin) etc.?

Und wie viele Punkte würden dararf anfallen?
 
Nein.
 
Das ist schade.
 
Die Kicktipp-Variante hat sich bewährt.
Exaktes Ergebnis 5 Punkte ( z.B. 3-1 - 3-1)
Differenz 3 Punkte ( 3-1, 4-2, 2-0 und Unentschieden, da schwerer zu erraten 2-2 - getippt z.B. 1-1)
Tendenz 2 Punkte (3-1, getippt 4-0, 2-1, 3-0, usw.)
Alles andere 0 Punkte.
Bei Verlängerung oder Elfmeterschießen besteht die gleiche Punktevergabe.
Wenn du 1-0 tippst und das Spiel 8-7 n. E. endet, hast du 3 Punkte (Differenz stimmt).
 
Absolut genial das Tippspiel- so lässt sich's echt gut tippen, ich hab schon gut was aufzuholen :)
 
na toll.. gestern tipps abgegeben für die heutigen spiele, speichern NICHT vergessen.. trotzdem stehen da keine Tipps drin jetzt... egal, weil ich eh nicht vorne dabei bin, aber mit Glück hätt ich noch 2stellig abschließen können. doof sowas.
 
und wieder- ARG - SUI vorhin getippt, jetzt steht nüscht drin.

Mir ist klar, dass das jeder anzweifelt, aber es war so...
 
Bei jedem klappts, nur bei dir nicht.
Ghostery, Adblock, NoScript mal überprüfen.

Abspeichern nachm tippen nicht vergessen.
Ansonsten mal das Belgien-Spiel tippen und danach auf "Live-Ergebnisse" klicken.
Dort müsste dein Tipp angezeigt werden. Ist dem nicht so, hast du es nicht korrekt getippt.
 
Jau, ist schon okay, es geht mir nicht darum, irgendwie herumzufeilschen, die Aussage ist mir trotzdem wichtig- beim ersten Mal, war ich noch leicht unsicher, ob ich das speichern vergessen habe- aber ARG-SUI ist ohne Zweifel, ich habe zig Mal geändert und schließlich gespeichert- wer weiß, kurzer Disconnect, zu schnell Browser geschlossen, wasweißich.

Läge es an meinem System, dürfte kein Tipp durchgehen, oder?

Egal, ich bereue, dass ich das angemerkt habe, ich weiß, was ich denken würde an eurer Stelle. Von daher vergessen wir das am besten.

Habe mit den Top 30 wohl eh nix zu tun, sei es nun mit oder ohne die Punkte- ich spiele noch woanders, da tippe ich genau wie hier, ich zähle für mich meine Punkte dazu, dann weiß ich wie ich abgeschnitten habe...
 
Ich hatte auch einmal das Gefühl, dass meine Tipps nichts gespeichert wurden, aber seit ich ganz bewusst auf speichern geh, hat es geklappt. Aber egal, es soll Spaß machen und für sich kann man die Punkte addieren.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.842
Antworten
6
Aufrufe
1.857
dagobert50gold
D
  • Gesperrt
Ankündigung WM-Tippspiel
Antworten
0
Aufrufe
19.799
Zurück
Oben