• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerbild Spiele Heft eingestellt

Da merke ich wieder wie alt ich bin....Bei mir waren ASM (Spacerat Comics), Happy Computer und später Powerplay aktuell. C´T Abonnent bin ich immer noch, auch wenn ich das Meiste schon vorher aus den Onlinemedien erfahre........eieieie......Manni Kleimann oder auch Michael Hengst und Heini Lenhardt....

atari2k
 
schon erstaunlich wie sich manche freuen, dass die zeitschrift verschwindet.
stand jedesmal einer mit einer 56 magnum hinter euch, und so gezwungen, die springerpresse zu lesen?
anders ist diese überflüssige häme nicht zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und Runenschnitzer
Habe sie geliebt.
Vor allem die Übersetzung schwieriger Fachbegriffe auf den hinteren Seiten war Gold wert. Marke "Gamepad = Spieletastatur".

Ja, die CBS war immer für einen Lacher gut. Die Spielevollversionen waren allerdings sehr oft grandios. Blobby Volley z.B. :D
 
Warum endlich? Die war doch super, vorallem da die Spielecodes teilweise den Wert überstiegen haben. Sehr schade wenn es diese Angebote nicht mehr geben würde, lesen musste die Zeitschrift niemand.
 
Die CBS wurde (Anfang der 2000er) doch nur wegen der Vollversion gekauft.
Aber im Zeitalter des Pile of Shame hat wohl niemand mehr Lust zum Kiosk zu gehen wenn selbst die Accounterstellung im Epic-Store schon zu anstrengend ist.

Damals™ war für mich das Killerargument für eine Spiele-PC-Anschaffung die aufkommenden Cover-CDs auf den Zeitschriften. Da habe ich monatlich 50DM zum Kiosk getragen und dann den ganzen Monat lang halbe Spieledemos angezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Eine Computerspielzeitschrift ist in Zeiten des Internets und seinen Foren irgendwie deplatziert.

Zeitschriften sind halt nicht so nah am Geschehen wie ein Forum wie CB, weil bis zur nächsten Ausgabe einer Zeitschrift können sich Gerüchte, New, Aussagen von Studios und so weiter dutzende Male dementiert, kommentiert und ihr wisst schon, da kann eine Zeitschrift nicht mithalten.

Außerdem gehört dem Axel Springer Verlag also zu dem auch die Bild gehört, dementsprechend ist die Einstellung der Computerbild kein Verlust, sondern ein Segen!
 
Als gelernter "Kaufmann im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag" (ja so hieß das anno 1989) blutet mir das Herz bei jeder Publikation, die eingestellt wird. Wenn ich dann noch in den Bahnhofsläden sehe, wie die noch verbliebenen Zeitschriften dekorativ in der Auslage verteilt werden müssen, damit es nicht so armselig wie in der ehemaligen DDR aussieht, werde ich ebenfalls wehmütig. Dann muss ich mich aber ehrlich fragen: Was kauft du selbst noch? Vielleicht mal eine "FAZ" oder einen "Spiegel", wenn die Titelgeschichte Spannendes verspricht. Und sonst? Zero.

Und die Computerbild, die ohne "Spiele" im Titel, wird auch nicht mehr länger als drei Jahre durchhalten. Der Springer Verlag will zum weltgrößten Digitalverlag aufsteigen. Da ist bedrucktes Papier sowas von vorgestern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch lieber wenn es wieder Zeitschriften gibt, mit CD, wo Videos zu aktuellen Spielen drauf sind, Demos und Test Videos. So wie die Playzone oder Gamepro.
Wenn man jeden Monat zum Laden rannte so wie früher.

Die heutige Zeit mit dem Internet wo du alles sofort nachschlagen kannst, ohne deinen Arsch bewegen zu müssen um in den Laden zu gehen, und dich nicht auf den nächsten Monat freuen kannst.. ist einfach nicht mehr schön. Heute machste YouTube auf oder liest Tests im Internet..toll, Das ist einfach Müll.

Früher war nicht alles besser, aber das meiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wilhelm14 schrieb:
Endlich eingestellt, leider noch online? Wie soll man das verstehen? Die Computerbild ist/war nicht jedermanns Fall, aber das wollte sie auch nie sein.

Weil sie seit Jahren nur noch Müll produzieren und das Heft schon längst in der Versenkung verschwunden sein sollte?
Die Webseite ist da nicht viel besser und Qualität ist bei der Springer Presse in Verbindung mit dem Wort "Bild" sowieso nicht zu erwarten.

Das einzige wozu man sie noch benutzen kann, ist zum Download von Programmen aus der Bibliothek. (Wobei man dies nicht ohne Werbeblocker tun sollte, da man sonst vielleicht erst den Download-Button suchen muss.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
chris12 schrieb:
[...]
stand jedesmal einer mit einer 56 magnum hinter euch, und so gezwungen, die springerpresse zu lesen?
Nein, mich persönlich nicht.
Mein Kioskbesitzer wird dazu erpreßt, deren Schmierenblatt an der Straße anzuschlagen, wo ich nicht drumrum komme, die dämlichen Überschriften wahrzunehmen.
anders ist diese überflüssige häme nicht zu verstehen.
ich nenne es nicht "Häme" sondern: Genugtuung.

Die Springerpresse hat die Aufgabe der Kirchen im Bezug auf das Dummhalten der Bevölkerung übernommen. Wie gewissenlos kann man sein, das gutzuheißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und SchorschSepp
Die einzige Spiele Zeitschrift die ich je hatte war Amiga Games. Hach, lang ist es her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
espiritup schrieb:
Nein, mich persönlich nicht.
Mein Kioskbesitzer wird dazu erpreßt, deren Schmierenblatt an der Straße anzuschlagen, wo ich nicht drumrum komme, die dämlichen Überschriften wahrzunehmen.

ich nenne es nicht "Häme" sondern: Genugtuung.

Die Springerpresse hat die Aufgabe der Kirchen im Bezug auf das Dummhalten der Bevölkerung übernommen. Wie gewissenlos kann man sein, das gutzuheißen?
wenn man keine probleme hat, macht man sich welche.
 
Das Kompliment gebe ich gern zurück.
Brauch's nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Pc Joker

Ich vermisse dich. Irgendwann 2001 hast du mich plötzlich verlassen.
Ich hab noch alle Hefte. Danke das ich euch noch lesen durfte bevor die verlorenen Digitalen alle Medien fluteten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Markchen
Zurück
Oben