Computerbrowser-Dienst startet nicht: Fehler 1068

benelauer

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe kürzlich einige windows-dienste rausgeworfen, von denen ich dachte, ich bräuchte sie nicht. Jetzt musste ich feststellen, dass ich keine Arbeitsgruppencomputer mehr anzeigen konnte :D Ich habe herausgefunden, dass man dazu den computerbrowser dienst braucht (der dann auch bei mir nicht gestartet war). Als ich den dienst starten wollte, bekam ich die meldung 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden !
Ich habe allerhand versucht und andere dienste gestartet, um ihn zum laufen zu bringen, bin aber gescheitert.
Weis jemand welche Dienste der computerbrowser dienst zum starten braucht?

Über eine antwort würde ich mich freuen!
Vielen Dank im Voraus!!

Mfg benelauer

Arbeitsstationsdienst und Serverdienst, der Arbeitsstationdienst benötigt aber noch mehr, wenn Du den auch abgeschaltet hast. Warum startest Du nicht alle Dienste wieder, dann hast Du den auf jeden Fall wieder so wie es sein sollte. Im Netz gibt es genug Seiten die sich damit beschäftigen und da steht welche Dienste benötigt werden.
Hier kannst Du es auch als PDF runterladen, damit Du es immer zur Hand hast.
http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Dienst kann man in den Eigenschaften die Abhängigkeiten sich anzeigen lassen.

Danke für die klasse Antworten, es waren tatsächlich Arbeitsstationsdienst und Serverdienst, und die ließen sich ohne probleme starten!
Vielen Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg benelauer

Zurück
Oben