Computerspiele streamen über das Internet

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo zusammen,

habe dazu leider noch keinen passenden Thread hier auf Computerbase gefunden, mich interessiert es aber dennoch brennend:

Auf meinem Rechner zu Hause läuft GTA V und ich möchte auf einem entfernten Rechner GTA V spielen.

Im Netzwerk gibt es dazu Steam Home Stream oder wie es sich schimpft.

Über die weite Entfernung kenne ich nur TeamViewer oder Remote Desktop wenn man die IP Adresse des Routers kennt und den entsprehcneden Port freigeschaltet hat.

Leider ruckelt es sehr stark über Remote Desktop.

Gibt es vielleicht eine Lösung die mir das Spiel in schlechterer Qualität überträgt, sodass ich es aber dennoch annehmbar spielen kann (ca. 23-25fps) ?

Bin derzeit im Studentenwohnheim ca. 100km von meinem Wohnort mit dem Computer entfernt.

Bitte um Ideen...

Hi,

das kannst du mit den Leitungen bei uns in der Regel komplett vergessen.

VG,
Mad

Wenn du genug Bandbreite hast, könntest du Steam Inhome Streaming über VPN versuchen.

Die Geschwindigkeit hängt vor allem von deiner Internetlinie zu Hause und der im Studentenwohnheim ab und der Auflösung mit der gestreamt werden soll. Ist der Upload zu Hause zu klein ruckelt es.
Zudem kommt noch ein Codce dazu der den Videostream komprimiert. z.b. Ist der Remote Desktop von Windows 7 ziemlich schlecht für Videos, der RDP in 8.1 schon um einiges besser. Du könntest noch teamviewer versuchen ob dieser einen besseren Codec verwendet, aber ohne zu wissen welches Internet du hast kann man nicht viel sagen.
mfg

Kannste mal Moonlight anschauen, funktioniert über das GameStream Protokoll von NVIDIA, musst halt die Ports von GameStream freischalten und dannach die öffentliche IP des Heimnetzwerkes angeben und verbinden ;)
http://moonlight-stream.com/

Ich würde eher empfehlen, den PC ins Studentenwohnheim zu bringen ...

@33bca: Die Wahrscheinlichkeit, das Kingfisher es hinbekommt, die Uni Admins zu überzeugen, für ihn Ports freizuschalten, halte ich für ziemlich niedrig xD

Zurück
Oben