Über das Internet auf Drucker zugreifen / drucken?

Vielleicht kommt der Druck aus einem System/Programm, das am Zielort nicht verwendet wird, das Erzeugen eines PDFs und dann wegsenden ist da sogar aufwändiger als einfach auf einen Drucker zu senden der eben da ist (falls nicht direkt gemailt werden dann), ...
Das wäre nur mal ein Szenario das zutreffen könnte, es kann auch noch andere Gründe geben.
Aber hier geht es nicht um das warum, sondern um das wie.
Und da ist in meinen Augen VPN die einzig sinnvolle Methode um den Drucker zu erreichen.
 
Den TM-300 kenne ich. Das Teil hat die Eigenart, dass er im Standby auch das Netzwerk abschaltet, und nicht mehr von selbst aufwacht.
Wenn du von außerhalb drucken möchtest, müsstest du also immer erst mal jemanden am Standort anrufen, der den Plotter wieder von Hand einschaltet. Das sollte man dabei bedenken... :D

Falls du weißt, wie man das ändert, sag mir bitte Bescheid...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen seltsam ein Netzwerk-Plotter der das Netzwerk im Standby abschaltet, klingt nach einer Fehlfunktion oder Fehlkonfiguration. Kann natürlich auch die Gegenstelle sein (z.B. Switch mit Green Ports und solche Spässe).
Denke nicht dass das normal ist und jedesmal den Plotter abschalten und wieder einschalten (ob Automatisch per Manuell) ist sicher nicht zielführend (die Dinger brauchen ja dann auch ne Weile zum starten und spühlen dann sicher auch jedes Mal noch die Düsen).
 
Du hattest natürlich recht, @Lawnmower! Ich war die Woche wieder an unserem Plotter, und das automatische Abschalten lässt sich natürlich deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben