News Computex 2014: Gehäuse-Nachlese von Aerocool bis Silverstone

Ohh das Silverstone TJ12 :love:
Ich steh ja auf große Cube gehäuse und eigentlich wollte ich i-wann mal auf ein Lian-Li d600wb umrüsten, aber jetzt gibs ja konkurenz. Gefällt mir sehr gut. Viel Platz für Modding, große Lüfter, gute belüftung, verbergbare Laufwerksschächte und Alu.

Nur nen Seitenfenster wäre noch nice. Aber bei dem Innendesign hätte man wohl leider nicht viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber die Cube Version vom XPredator ist vom Design her absolut daneben. Sieht aus wie der Kopf eines breitgetretenen Drachens o.O

Da ist mir mein XPredator X3 deutlich lieber
 
Dass man optische Laufwerke nicht mehr braucht stimmt ja, aber das Problem das ich da seh, ist dass die optischen Laufwerke ja längst nicht alles waren, was man in die 5,25" Schächte verbaut hat. Ganz besonders bei den Enthusiasten, für die diese Gehäuse ja vor allem vorgesehen sind. Allein bei mir hängt hier eine Lüftersteuerung sowie ein AGB in den 5,25" Schächten. Daneben wären noch gedämmte Festplattenkäfige, Kartenleser, Festplattenwechselrahmen und was weiß ich was noch alles denkbar.
Wo ist groß der Sinn dahinter gigantische Gehäuse zu bauen, an deren Vorderseite man dann nicht sinnvolles unterbringen kann? Ich meine, was will man denn mit 9 3,5" Einschüben? Die meisten Enthusiasten sind doch momentan dabei die Festplatten so weit wie möglich aus ihren Rechnern zu verbannen. Wär mein Steam-Account nicht so voll, hätt ich definitiv keinen solchen Brummkeisel mehr im Gehäuse.
 
Das Aerocool XPredator Cube erinnert mich ein wenig an das Xigmatek Aquila vom Inneren her. Nur ein wenig kleiner. Und von außen zichmal hässlicher.
 
Ich finde das BitFenix Pandora echt nice! Wenn man da noch irgendwie nen Küher reinquetschen kann, wäre das mein nächstes Gehäuse.
 
LuftSchnitzel schrieb:
Ich finde das BitFenix Pandora echt nice! Wenn man da noch irgendwie nen Küher reinquetschen kann, wäre das mein nächstes Gehäuse.

+1

sieht einfach wunderschön aus. schade ist nur das die knopfe oben aus chrom lackiertem plastik sind, in natürlichem mat schwarzem look wäre es besser rübergekommen.
 
das Temjin TJ12 sieht interessant aus . aber was ist der rest ? solche "gaming" schüsseln braucht keine sau , das ist unästhetisch sondersgleichen . versteh diesen leuchti bunti trend einfach nicht , da hat man nichts davon . leistung , diskret und hübsch verpackt , was schon immer fein . understatement .
 
Antec ISK600M - mal ne alternative zu den lianli gehäusen gerade zum v358b. wenn der preis stimmt, kann man schwach werden.
 
Das ISK600M von Antec sieht interesssant aus. Könnte man sich was schön kleines würfeliges mit Highend Hardware bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind echt schicke Dinger dabei!

Welche ich besonders interessant finde :
antec p380 - ganz klar, sieht echt gut aus
bitfenix atlas - sieht wie ein kleines monster aus. Schade, dass man von der anderen Seite nur wenig sieht. Frage mich nur wie man die leere Seite befüllen will. Kabel, HDD , WaKü was noch ?
Bitfenix Pandora - sieht auch sehr schick aus! Auf den Fotos aber ein wenig groß xD
rajintek metis - Niice! Bin auf die Maße gespannt. Sieht seeehr interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bit Fenix Atlas
und Pandora

...selten so was schönes gesehen...
obwohl beide andere Ansätze verfolgen
 
Ich habe es doch schon am Anfang meines Inkubus 300µ-Projekts gesagt:
Optische Laufwerke braucht fast niemand mehr wirklich. Als nächstes sind
die 3,5"-HDDs dran. :D
 
Sind schon einige nette Gehäuse dabei, wo man schwach werden könnte...

Darunter:

- das Antec P380 gefällt mir sehr, hat etwas edles, diese klare Linie in Kombination mit den Rundungen.
- das BitFenix Pandora ist in meinen Augen mal was freshes, hat man nicht immer.
- das Raijintek Metis ist meiner Meinung nach große Klasse, bin gespannt auf eventuelle Tests, könnte glatt mein nächstes Gehäuse werden, wenn ich aufrüsten sollte. :)
 
Also ich benötige immer noch ein DVD-Laufwerk, um ältere Spiele zu spielen oder gar Windows zu installieren - wenn ich das auf DVD kaufe, wieso dann umständlich vom USB-Stick installieren? Ich verstehe den Trend zu Gehäusen ohne Laufwerksschächte nicht. Was will ich stattdessen mit 9 Festplatten im PC? Als normaler Spieler hat man vielleicht eine oder 2, ggf. nicht mal im PC, sondern im NAS. Windows, Programme und Spiele passen auch auf eine 1 TB SSD oder eine kleine SSD und eine HDD. Wozu also 9 Festplattenplätze und dafür kein Platz für ein DVD-Laufwerk?
 
Eine Sache die ich wie z.B. hier beim Cougar QBX nie verstanden habe ist, warum die USB- und Audio-Anschlüsse bei etlichen Gehäusen vorne, rechts an der Seite verbaut sind.
Liege ich mit der Theorie daß die rund 90% Rechtshänder ihre Kiste rechts von sich stehen haben und so gar nicht an die Anschlüsse heran kommen etwa daneben?
 
Liege ich mit der Theorie daß die rund 90% Rechtshänder ihre Kiste rechts von sich stehen haben und so gar nicht an die Anschlüsse heran kommen etwa daneben?

Tust du. Bei den meisten entscheidet wohl der Schreibtisch/der Verfügbare Platz wo das Gehäuse steht und nicht ob ich rechts oder linkshänder bin.
 
Zurück
Oben