News Gehäuse: Nachlese zur Computex von Aerocool bis MetallicGear

@cypeak
Ich habe gerade noch einmal gesucht. Die Angaben sind jetzt in der News hinterlegt. Zum Neo Micro konnte ich nichts in Erfahrung bringen, das Gehäuse lässt sich aber ungefähr abschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
@AbstaubBaer: danke!

das mg neo mini ist genau meine kragenweite! weiß jemand genaueres zum verkaufsstart?

zum thema:
habe mir die bilder der raijintek ophion angesehen - netzteil und radiator(?) die versuchen die luft von geschlossenen glas her anzusaugen?? durchdacht ist das wohl kaum...:freak:
 
Btw die Maße von den Raijintek Gehäuse sind auch bereits bekannt und könnten dementsprechend in die News ergänzt werden.

Zum Thema Lüftung: Man kann zwei 120mm Lüfter unten im Ophion und im Ophion Evo kann man einen 120mm Lüfter unterbringen (wenn man keine AIO nutzt, haben oben noch zusätzlich 2 x 240mm Lüfter Platz). Außerdem kann man statt der Glaspanels auch normale Sidepanels nutzen. Meiner Meinung nach ist statt zwei Glaspanels ein normales Sidepanel und ein Glaspanel ein guter Kompromiss.
 
Ich find's auch schade, dass es zwar massig Cases gibt (obwohl ich tempered glass sehr mag), aber irgendwie ist mir das meiste zu sehr auf bunte Lüfter ausgelegt.
Gehäuse, ob nun schlicht oder verspielt, mit Aufrüstoption zu RGB-Krams, das würde mir gefallen...aber so hat man das Gefühl Gehäuse sind nur noch Träger für RGB-Lüfter. Kann ja jeder nachrüsten wie er will. Und viele Gehäuse verplempern mir zu viel Platz für (Riesen)Radis und AGBs.
Deshalbgefällt mir das Neo(ATX) so. Auf deren Webside steht quasi noch nix, scheinen wohl seeehr neu zu sein ;)

edit: Preise sollen wohl bis 99$ (für Neo ATX) sein (ka ob mit oder ohne Steuern, denke bei uns wird's ähnlich sein)

Hier mal noch 2 Filmchen für die ersten Eindrücke


 
Das AEROCOOL GLO is für den Preis nichts.
Da leg Ich lieber nen 10er drauf und bekomm das Original IN WIN 303,was besser aussieht und durchdachter is.
Für ne billige Kopie is das Glo zu teuer
 
Gegen dezente RGB Beleuchtung habe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts.

Sowas wie das Aerocool DS230 finde ich gut gelungen. Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind diese bunten RGB Lüfter.

Temperated Glas finde ich auch ok. Ein dezentes beleuchtetes Herstellerlogo sieht ganz nice aus. Aber diese bunt beleuchteten Ceranfelder??
 
jop, die RGB Lüfter können se weglassen....
bei mir wird der platz sowieso von meinen Noctuas eingenommen. Sehen zwar nicht so toll aus, aber tun das was sie tun sollen, leiser und effizienter

Noctuas können auch schön leuchten, im UV-Licht (siehe Profilbild), das ist nicht so grell das es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MetalGear sieht schon lecker aus..

Aber ist euch mal aufgefallen wieviele AMD Produkte in den Bildern versteckt waren? ^^
Scheinbar gehen die Hersteller auch endlich den Weg mit
 
Das Metallic Gear Neo gefällt mir neben dem Evolve X auch ziemlich gut.
 
Das Evolv X wird definitiv der Nachfolger meine Pro M. Für mich das Gehäuse dieses Jahres!
Ich war kurz davor ein Define R6 Blackout TG zu kaufen, zum Glück hab ich die Bilder vom Evolv X noch gesehen. Mir hätte schon das alte gut gefallen, aber das wurde einfach zu oft im Airflow kritisiert. Dass Phanteks jetzt ein Facelift bringt und dabei auf alle Kritikpunkte eingegangen ist sowie weitere Verbesserungen finde ich schon stark.
Die RGB Lüfter (falls dabei) sind mir auch egal, da Noctua vorhanden. Die Beleuchtung der Front kann man ausschalten oder vielleicht dezent einstellen. Und den beleuchteten Streifen seitlich hinter dem Glas finde ich einen gelungenen Akzent.
Das Einzige was mich bei fast allen neueren "Design" Gehäusen stört: 5,25" und damit mein gutes immer noch vorhandenes internes BD-Laufwerk fallen immer mehr flach. Keiner macht sich da die Mühe und versucht wenigstens ein Laufwerk dezent zu verstecken, stattdessen wird der Käfig einfach ganz gestrichen. Aber vermutlich bin ich einfach zu retro...
 
Flynn82 schrieb:
Das Einzige was mich bei fast allen neueren "Design" Gehäusen stört: 5,25" und damit mein gutes immer noch vorhandenes internes BD-Laufwerk fallen immer mehr flach. Keiner macht sich da die Mühe und versucht wenigstens ein Laufwerk dezent zu verstecken, stattdessen wird der Käfig einfach ganz gestrichen. Aber vermutlich bin ich einfach zu retro...

ich weiß dass dies hier im forum einwenig strittig ist - aber wofür brauchst du noch das bd-laufwerk? schaust du filme am rechner?
ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine scheibe in irgendeinen pc eingelegt habe; geschweige denn wann ich das letzte mal eine dvd/br gebrannt habe..
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich halte das Raijintek Ophion z.B. für sehr interessant, weil es wesentliche Einschränkungen des DAN A4 aufhebt. Etwas größere Kühler werden die Lautstärke drastisch reduzieren, weil man von zwei auf vier Heatpipes und erheblich größere Lamellenflächen springt. Die 120er Lüfter werden ihr Übriges tun.
.
dito, ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Klein und kompakt.
Wobei die Lautstärke bei meinen A4 vor allem von der gpu kommt - hab einen 140/150mm Lüfter auf der CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer seltener zugegeben.
Letzte Scheibe eingelegt vor ner Woche - Windows Installation.
Letzte gebrannt - ca. vor 2 Wochen.
Letzte BD eingelegt tatsächlich schon länger her, da ich fast nur noch mit Frau am TV Filme schaue, alles am PC läuft nur noch per Stream. Trotzdem gut zu haben wenn man fast nur noch BDs im Haus hat.
Tatsächlich würde ich halt einfach ungern drauf verzichten bzw. könnte es auch bei einigen Dingen nicht die ich von früher nur auf DVD habe. Das absolute Minimum wäre also ein externer DVD Brenner für mich - und das sind damit halt wieder Kosten die eigentlich nicht nötig wären da ja das BD Laufwerk da ist.
 
Scheint mir so, muss aber auch nicht zwangsweise immer schlecht sein ;)
Habe jedenfalls auch wenig Lust unbedingt alle alten Scheiben (soweit möglich) zu digitalisieren. Irgendwann muss ich den Schnitt machen, aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboardformate beim MetallicGear Neo Mini: Micro-ATX, Mini-ITX
Sicher µATX bei nur zwei Erweiterungsslots?

Der Hauptpunkt beim G Mini dürfte nicht nur das Muster aufm Fenster sondern vor allem das liegende Mainboard sein, wenn man sich an den Erweiterungsslots richten kann - @Trimipramin
 
Veit schrieb:
Der Hauptpunkt beim G Mini dürfte nicht nur das Muster aufm Fenster sondern vor allem das liegende Mainboard sein, wenn man sich an den Erweiterungsslots richten kann - @Trimipramin

von den wenigen bildern des neo g mini würde ich fast schon wetten dass das maiboard nicht liegend montiert wird, sondern die graka per riser kabel vertikal verbaut verden kann.
(siehe auch die position der stanzung für das mainboard io-shield beim neo g mini)
 
So, für alle die noch weiter Interesse an dem MetallicGear Neo haben (und Schwedisch lernen wollen;) ) in dem Filmchen unten sind alle Maße der Gehäuse abgelichtet. Neo(ATX) hat Platz für 170mm hohe Kühler *freu* und irgendwo hab ich noch was von Release September( Neo ATX 99$ - die kleineren weniger) gehört..find's bloß nicht , sry

 
Mich würde mal interessieren, ob bei den Neuheiten auch ein Modell dabei ist, das eher kleinere Maße hat und darüber hinaus für einen leisen Betrieb ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben