Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diesen Tagen findet die diesjährige Computex in Taipeh statt und alle Augen richten sich auf weitere Enthüllungen von AMDs neuer Prozessor-Generation. Die Kollegen von Dailytech.com hatten nun erstmal die Chance, ein paar erste Leistungswerte des K10-Abkömmlings für Server, „Barcelona“, zu ergattern.
Das würde ich jetzt nicht für Bare-Münze nehmen. Um näheres sagen zu können sollte man verschiedene Benchmarks machen, da hier doch immer recht verschiedene Ergebnisse zu erwarten sind. Außerdem war der neue AMD "nur" mit 1,6Ghz takt und DDR2-667 ausgelegt !!
Um eine Pro/Takt Leistung zu erkennen ist dieser Artikel zu wenig aussagend.
Warum sollte das nicht fair sein? Man kann den Unterschied ja trotzdem errechnen.
Außerdem werden die endgültigen Produkte auch mit unterschiedlichen Taktraten gegeneinander antreten!
Der richtige Gegner, der Penryn, kommt erst noch und der wird Taktraten von 3 oder gar 3,33 GHz aufbieten (wurde bereits gezeigt), während AMD bisher noch kein Wort darüber verloren hat, die 3 GHz Grenze in nächster Zeit überschreiten zu wollen, mit einem Quadcore.
Beachtenswert ist die Tatsache, das AMD bei einem Leistungsgleichstand mit dem Core 2, die Pro-MHz-Leistung gegenüber dem K8 um mindestens 30 % verbessert hat.
Ich denke, AMD wird es schon gelingen mit Intel bei der Leistung gleich zu ziehen. Aber die Mehrleistung, die sich viele erhoffen wird dann nicht unbedingt kommen.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Und ordentliche Vergleiche wären auch einmal angebracht.
Das wird noch hart für AMD bis September... aber dann freu ich mich auch gleich wenn Intel noch nachlegt um die Performancekrone zurückzuholen - was hoffentlich nötig ist. Genug Vorsprung hätten sie ja.
Zum Thema : Also wenn AMD mit Intel mithalten kann , find ich das schon ordentlich. Naja ich persönlich erwarte aber eh nix , ich dödel eh noch weiter mit meinem 2400+ ^^
Vielleicht wird es wieder so wie früher (damit meine ich so die Zeit des des Athlon XPs): Intel ist überall viel besser, nur beim Spielen sind die AMDs fast genauso gut; als Ausgleich kosten sie nur die Hälfte.