Concept B 200 USB € 149,- B- Ware

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo, brauche eure hilfe, ein gute Arbeitskolege fragte mich kürzlich, das er
Concept B 200 USB € 149,- B Ware bei Teufel gesehen hat , und fragte mich ob die dinge etwas taugen, ich hatte früher Motiv 2 gehabt. Zum größten Teil braucht er die LS zum Musik hören am PC , 70% etwa sagte er, der Rest Spiele und DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja...is nichmal ein 2.1 System...also werden Spiele damit nicht unbedingt gut kommen (die Größe der Sats versprechen auch nicht gerade viel Wumms...) ich würd sagen da sollte er lieber bissl mehr hinlegen und das Edifier S530D holen, davon hat er mehr.

Ich habe das Concept B 200 USB, wobei es bei mir über einen Auzentech Forte läuft.

Der Vergleich zwischen der USB Soundkarte und der Auzentech ist meiner Meinung nach Gewaltig. Bei der USB Soundkarte hatte ich immer das Gefühl, daß 80 % nur aus Bass besteht.

Die Teufel Boxen sind ja schon sehr Basslastig. Habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich sie richtig eingestellt hatte.
Ich denke, daß es bei den Teufel Boxen sehr auf die Musik ankommt die er hört. Techno,Pop und HipHop machen richtig Spaß auf den Boxen. Auch Action Filme sind super, genauso für PC Spiele.

Aber, wenn er in Richtung Classic und Stimmenbetonte Musik geht, sollte er sich lieber ein anderes Boxen System aussuchen. Wobei für 149 Euro wird es schwierig, was zufinden.

Drauf achten sollte er auch, das man bei Teufel meistens noch die Kabel (+15 Euro ) und den Versand ( +20 Euro ) dabei rechnen muß.

Zum Zocken, Filme schauen et cetera sollte es eigentlich ausreichend sein. Zum Musikhören, naja, kommt drauf an, wie hoch seine Ansprüche sind. Normalerweise ist man da mit analogen Lösungen besser aufgehoben imho. :O

Zuletzt bearbeitet:
Für Musik braucht man 2.0 und nicht 2.1, für Spiele und Filme sollte 5.1 her.
USB Soundkarten sind meist relativ fürn Arsch, von Teufel halte ich zwar P/L-mäßig recht viel, aber der Sound von meinem Concept F ist mir so langsam eigentlich zu schlecht.

Wären Kopfhörer vielleicht auch eine Möglichkeit? Besonders zum Musikhören sind die nämlich in diesem Preisbereich deutlich besser.

Wieos nimmt er nicht das Concept 200 USB als B-Ware? KOstet auch nur 149€ und ist ein 2.1 System :)

piffpaff schrieb:
Wieos nimmt er nicht das Concept 200 USB als B-Ware? KOstet auch nur 149€ und ist ein 2.1 System :)
Weil sich der Preis auch mit mehr Lautsprechern äquivalent steigern sollte. Außerdem ist das System primär zum Musikhören gedacht, da sollte man eigentlich Brüllwürfel auf dem Schreibtisch vermeiden.

also ich kann das edifier s330D und das microlab solo 7c empfehlen. beide klingen in filmen, musik und spielen sehr gut.

Wenn 2 Lautsprecher also mehr kosten als 2 Lautsprecher + 1 Sub, dann macht es das System besser? Dann sollte er wohl zum Concept B greifen :)

Ich hab hier ein Teufel Concept E Magnum rumstehen, also auch die "Brüllwürfel" auf/um meinen Schreibtisch. Ich hatte noch nie Probleme, damit Musik zu hören :)

piffpaff schrieb:
Wenn 2 Lautsprecher also mehr kosten als 2 Lautsprecher + 1 Sub, dann macht es das System besser? Dann sollte er wohl zum Concept B greifen :)
Im Normalfall ist es auch so, denn man muss irgendwo immer sparen, wenn bei mehr Lautsprechern der Preis gleich bleibt. Und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hersteller dies beim Gewinn tut.
Und was das Thema "Brüllwürfel" angeht. Das ist eine Frage des Anspruchs, der natürlich bei jeden Neukauf immer höher wird. x)

Ansonsten würde ich auch zum microlab solo 7c greifen, bei dem Preisbereich.

Hab nen bekannten, der sich das teil gekauft hat.Hat nen sau geilen klang und dass sogar auf maximaler lautstärke. und das ding geht sehr laut.der bass kommt trotz 2.0 sehr gut rüber und ist weder zu groß noch zu klein. den kannst du aber genau wie die höhen sehr gut direkt an der Endstufe einstellen.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, werde das so weiter berichten . Er kann ja das Concept 200 ausprobieren, und wenn nicht so ist , dann hat er ja 14 Tage Rückgaberecht auch bei B Ware.

Zurück
Oben