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[Condemned 2: Bloodshot] Der Thread

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Lieutenant
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Condemned 2: Bloodshot

Auszug aus der Pressemitteilung:


SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America Inc. kündigen mit Condemned 2: Bloodshot das nächste Kapitel der nervenaufreibenden Reihe an, die mit dem preisgekrönten und vieldiskutierten Condemned begann. Mit einer brandneuen Kampfmechanik und Online-Multiplayer-Funktionalität lässt der First-Person-Actionthriller Condemned 2: Bloodshot die Spieler in eine Welt voller Psychoterror eintauchen. Nach einer grausamen Mordserie müssen sie ihre detektivischen Fähigkeiten und schiere Gewalt einsetzen, um dem sadistischen Serienkiller auf die Spur zu kommen.

Condemned 2: Bloodshot wird von Monolith Productions entwickelt, dem renommierten Studio, das sich auch für den Vorgängertitel Condemned verantwortlich zeigte. Das Spiel soll Anfang 2008 europaweit für Microsofts Xbox 360 und PLAYSTATION®3 veröffentlicht werden.

Die Spieler übernehmen erneut die Rolle von Ethan Thomas, einem ehemaligen Ermittler der Einheit Serienverbrechen, der wieder in den Dienst berufen wird, um seinen vermissten Partner aufzuspüren. Als Ethan erleben die Spieler erbarmungslose Kämpfe mit jeder Menge Feuerwaffen, stumpfen Schlagwaffen und einem brandneuen Kampfsystem mit defensiven und offensiven Kombos. Um dem Killer auf die Spur zu kommen und die Mysterien in Condemned 2: Bloodshot zu lüften, stehen den Spielern völlig neue forensische Werkzeuge zur Verfügung. Bei den spannenden Ermittlungen gibt es verschiedene Lösungsansätze - der Spieler muss jeden Schritt gut überlegen und mit Verstand oder schierer Muskelkraft Licht ins Dunkel bringen.

Condemned 2: Bloodshot setzt mit seinen intensiven Online-Multiplayer-Modi neue Maßstäbe für die Serie. Der Deathmatch-Modus verspricht schon jetzt, das bisher brutalste Nahkampferlebnis zu werden, das es je im First-Person-Genre gegeben hat.

"Das Original Condemned hat die Spieler mit seinen gnadenlosen Details, der fesselnden Story und der unheimlichen Spannung gleichermaßen geschockt wie fasziniert", so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe. "Condemned 2: Bloodshot baut diese drei Schlüsselelemente noch weiter aus und sorgt für eine einzigartige Spielerfahrung für Erwachsene, bei der die Spieler dank vieler überraschender Wendungen vom ersten Moment an bis zum Schluss gebannt vor dem Bildschirm sitzen werden."

Die bestürzenden Ereignisse in Ethans Vergangenheit haben aus ihm einen gebrochenen Mann gemacht - verzweifelt und ausgebrannt strauchelt er ziellos durch eine Gesellschaft, die immer weiter verfällt. Während er die finstere Verschwörung aufdeckt, die die Stadt in ihren düsteren Klauen hält, muss er gegen seine Vergangenheit ankämpfen und jedes auch noch so kleine Element seiner Umgebung einsetzen, um zu überleben.


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Bisher geplanter Releasetermin:


  • 2.Quartal 2008


Bisher bekannte Plattformen für die das Spiel erscheint:


  • Xbox 360 und PLAYSTATION®3


Entwickler:




Publisher:




Interview mit Dave Hasle, Senior Producer:

4Players: Condemned hat eine dunkle, fast klaustrophobische Geschichte erzählt. In welche Richtung wird sich Teil 2 entwickeln?

Dave Hasle: Wir werden auf den Stärken der Geschichte von Condemned aufbauen und sie so erweitern, wie es der Spieler unserer Meinung nach nicht erwarten wird. Wir werden die Geschichte und die Figur von Ethan Thomas weiter umreißen und von dort aus weitergehen. Der Spieler wird sich in extrem unterschiedlichen Umgebungen wieder finden und Erfahrungen machen, die ganz anders sind als in Condemned: Criminal Origins - aber wir werden unseren Wurzeln treu bleiben...



Interessantes zu Condemned:


 
bahh Teil 1 war ja schon der Hamma, Schock Pur echt dann diese Grafik damals bzw heut ist die Grafik von Teil 1 immer noch eine echt gute Augenweide aber was zum Teufel sind das für Bilder?? Damn 0_o !!! üff sieht das heftig aus, ich hoffe für PC kommt das aber auch noch raus, wäre sonst echt schade

freue mich darauf, danke dir für die info, news..
 
Wehe das kommt nicht für den PC. Dann gibt's Ärger. :)

Criminal Origin rangiert ganz oben bei mir in der Liste der Lieblingsspiele. Die Atmosphäre war einfach unschlagbar. Das hat kein anderes Spiel so gut hinbekommen. Silent Hill war ein Witz dagegen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass das Spiel auch für den PC erscheint. Damals ist die PC Version meines wissens sogar vor den Konsolenversionen erschienen. Diesmal ist es hoffentlich nur umgekehrt.
 
Hoffentlich kommt Teil 2 auch fürn PC und wird mindestens genauso gut schaurig *fröstel* :D
 
Condemned 2: Bloodshot - Der Thread Update 22.12.2007:


Condemned 2:Bloodshot - Homepage:




Offizielles Condemned 2:Bloodshot Forum eröffnet:




Quelle:


  • SEGA Europa


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Quelle:


  • gamershell.com


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The Alpha to Beta Push – Condemned 2 - Interview mit Senior Producer Dave Hasle, Monolith Productions:


I work with a Primary Lead Artist, Matthew Allen, who is pretty much a hardcore fire-fighter for anything content-related. An issue pops up – technical, pipeline, aesthetic, whatever – Matt will jump on it and put it out quickly and efficiently. As a Producer, I don’t close out games at Monolith unless I’ve got Matt Allen helping keep it all under control and fitting in memory.
One of our issues was with the production schedule of cinematics. We had a certain quality bar that we wanted to hit but the schedule wasn’t allowing for it to happen. In stepped Matt to establish the pipeline and help render out the final frames. Of course, our cinematics could not have been done without Rocky Newton, our cinematic director, and Nick Kondo, cinematic guru, being as dedicated as they are as well.

Matthew Allen, Primary Lead Artist: My job has covered a whole range of things, but my major focus over the last three months of the project has been getting the final cut-scenes into the game.

One of the things we identified as needing a lot of work at the end of the first Condemned game was the cut-scenes. We had spent a good amount of time developing a new process to get them into the game with consistent movement and camera animation, all controlled by the animators. However, as it was our first real console title we ran into a couple of issues; the biggest two being memory and frame-rate. As we were working with a limited amount of memory, and the cut-scenes needed to be rendered real time in the same streaming region as the rest of the game, we were forced to cut back on both texture resolution and animation fidelity. This led to some of the camera cuts and positions, which the animators choose based on how well the models looked in Maya, to look very pixilated and 'last gen'. Frame-rate also became an issue. Since all of our lighting and shadows are dynamic, being generated real-time, our frame rate is greatly affected by the amount of lights we have in a scene. So, we were severely limited by that factor also.

Early in production on Condemned 2, our cinematic director, Rocky Newton, and I sat down and brainstormed possible solutions to these issues. For the greatest flexibility form an animation standpoint we decided that we were going to pre-render all of our cut-scenes in Maya, using Mental Ray. This solved a number of our original issues, but created a few more – plus, for a number of folks it was disappointing. We all know that our engine can do some pretty amazing things, so there was some push for us to figure out a way to get the cinematics back in game.

Regardless of the final "how" of the rendering, Rocky Newton was able to move forward with storyboards and animatics. He used a very early draft of the script, along with pickup voice acting from the Yeti team and various Monolith employees. This was the first time we had ever done full animatics and storyboards for our game cinematics, and Rocky's unique drawing style was perfectly suited for the task. Very early in production the team was able to see a number of very high quality timed animations, and the excitement level was high. At the same time, we began exploring mental ray and the pipeline for moving things back and forth between the game and mental ray. While we did get some excellent results, it was a very cumbersome process and both the mental ray rendering time and turnaround time for game assets became problematic.

Around the same time, a number of folks seemed to have a “Eureka” moment. So why not use the engine to offline render the cinematics? This way we don’t have to worry about frame-rate, so we can add as many lights and as much shadow casting geometry as we want… and we also don’t have to worry about memory, since we were rendering it on a beefy PC. The memory stuff allowed us to up the resolution on all of the textures so even close-ups on people’s eyes could look good. Our Lead Engineer Brian Legge worked with John O'Rorke, our Principal Software Engineer, Engine Architect, and very quickly implemented this for us and the results were very strong.

Since we were now using the engine to render the cinematics, I could now use the latest in game art assets for rendering, including effects. This freed up a lot of time in our schedule which allowed us to focus on some of the cooler animation stuff. Most of my time could now be spent on lighting and tweaking effects rather than moving things into mental ray and trying to replicate our in-game shaders. We could also now do a bunch of stuff that the engine can handle, but modern consoles can't - like turning up the real-time velocity based motion blur, and running with 30 to 40 lights per scene. We can also use a ton of our in-game special effects together: things like depth of field, full screen color mapping, film grain, sharpen, and a whole host of others, that the console aren’t powerful enough to use together in real-time.

There is still a number of workflow issues that we will need to solve for next time, but for the most part our experiment has been a resounding success and has really allowed us to produce some of the highest quality in game cut-scenes I have personally ever seen. It has been very exciting to watch this whole process unfold, and to bring to life all of Rocky's initial storyboards, while being able to highlight the great amount of talent of both our artists and our engineers here at Monolith.


Quelle:




Condemned 2: Bloodshot Wiki:


 
auch wenn ich meine zweifel habe das der zweite teil an den ersten rankommen kann.... ich freu mich auch drauf - hab den ersten teil regelrecht verschlungen :)
 
Condemned 2: Bloodshot - Der Thread Update 14.01.2007:


Neuer Trailer - A Big Problem:


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Ich find im Trailer die Szene mit dem Rollstuhl richtig gruselig... das ist so suspekt.. und so schaurig.
Bin noch nicht 18.. nochn halbes jahr, aber ich denke das dieses Spiel in Deutschland nicht rauskommen wird. Und wenn doch, dann wird es direkt ins Visier der Medien gezogen und als grund für etweige Schlimmen Geschehnisse verwendet.
 
ich würde ja auch gerne mal einen der beiden teile spielen aber ehrlich gesagt bin ich dafür vielleicht etwas zu sehr angsthase. bei solchen games geht mir immer mächtig der puls.
 
Teil 1 Beschlagnahmt gute Karten für den 2ten teil :( habe den ersten und finde ihn gut gelungen der 2te wird denke ich erst gar nicht in DE erscheinen oder ganz schnell aus den läden verschwinden

AMY land 4TW :D
 
für alle die teil 1 zu gruselig fanden (wie ich) einfach die helligkeit hochschrauben damit es nicht gaaaanz so dunkel ist. jetzt macht mir das spiel auch spaß wo es so dunkel war, war das eher stress als spaß.

weiß einer wann teil 2 für 360 rauskommt?? ist doch jetzt die tage oder??

und viel wichiger. wann kommt es fürn pc??:king:

das teil rulet ist aber wirklcih sehr gruselig. aber das level im kaufhaus wo die puppen lebendig werden gejt am meisten ab:freaky::lol:
 
kleine info: die x360 version wird nicht in deutschland erscheinen. eine pc-umsetzung ist bislang nicht geplant, wäre aber durchaus möglich.
 
Hab mir aufgrund des coolen Trailers gestern den ersten Teil aus der Videothek geholt und bin hin und weg. Damals hab ich's weggelegt weil ich es zu gruselig fand. Tolles Spiel der erste wirklich.
Da kann man nur hoffen das der 2te auch wirklich für den PC erscheint.

So long...
 
wird die 360 version von teol 2 denn wie teil1 mit dt untertiteln erscheinen?? weil ne 360 habe ich zum glück
 
Schade keine PC Version, dann kann ich das ja erstma von der Liste streichen...
 
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