Congstar HSDPA oder O2 LTE

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt von Congstar 3GB Prepaid HSDPA zu O2 2GB (vllt. 5GB) LTE Postpaid zu wechseln.

Ich wohne in München und wollte Fragen, ob sich dieser Schritt lohnt ?

Hat jemand den selben Schritt gewagt ?

Aktuell habe ich das Note 3 möchte aber vllt. bei O2 dann das Angebot in Verbindung eines HTC One M8 warnehmen.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung wie gut das LTE-Netz von O2 ist, würde aber prinzipiell sagen, dass dort weniger los ist als im 3G Netz der Telekom

Zumindest mit den Congstar Postpaids kommt man auch ins LTE-Netz (weiterhin mit max. 7 MBit/s).

Jo, Congstar lässt dich auch im LTE-Netz surfen. Aber deckelt eben bei 7Mbit/s.

Nicht mehr. Haben die abgeschafft.
Außerdem hab ich Prepaid und nicht Postpaid .

Richtig, die neuen Congstar-Postpaid Karten kommen NICHT mehr ins LTE-Netz.
Also würde ich sagen das o2 Angebot bietet mehr fürs Geld.

Bestehende Postpaid Kunden haben auch weiterhin LTE Zugang. Desweiteren berichten mehrere neue Smart Postpaid Kunden, dass sie auch LTE haben. Die Sperre gilt also anscheinend nur für die neuen Postpaid Allnet Tarife.

Nun zu der Frage:

Ich habe sowohl O2 LTE als auch D1 LTE Verträge momentan. 02 LTE in München ist außerhalb von Gebäuden ganz gut. Sobald es in ein Haus geht hat man mit 0-1 Balken meistens keinen super Ping mehr und das Surfgefühl ist nicht prickelnd. Wenn man jetzt also nicht direkt in der Innenstadt wohnt, wo der Empfang wirklich gut ist, würde ich O2 LTE als kein Verkaufsargument betiteln. Wenn ich jetzt spontan wählen müsste zwischen O2 LTE und D1 HSDPA würde ich dennoch letzteres nehmen. Gerade auch weil es gut zu wissen ist dass man auch außerhalb von München guten Empfang hat.

Im Gegensatz zum D1 HSDPA, das in etwa so schnell vom Surfgefühl ist wie 02 LTE (außer bei Downloads) , spielt D1 LTE dann nochmal in einer ganz anderen Liga.

Bin einer der glücklichen, der D1 LTE 10gb/Monat bis 150mbit hat. Die Surfgeschwindigkeit ist einfach mal gleichwertig zu meinem 100mbit Kabel Deutschland, die Ladezeiten sind einfach unschlagbar schnell. Da kann O2 LTE einfach auch schon beim Ping nicht mithalten, und LTE 800 vs LTE 1800 gibt dann auch noch den extremen Speed-Unterschied u. a. bei Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand vor kurzem den Tarif Congstar Surf Flat S flex abgeschlossen und kann sagen ob er ins LTE-Netz kommt?
Will den Tarif demnächst bestellen und würde es davon abhängig machen ob ein neues Smartphone gekauft wird oder nicht. :)

Zurück
Oben