Connect 3D X800 XT PE 2 Jahre Garantie

Drako2k

Ensign
Moinmoin,

habe vor einiger Zeit meine Connect 3D X800 XT PE ( Preis damals 530€ ) einschicken lassen, weil enorme Grafikfehler aufgetreten sind.

Grade eben habe ich mich nach dem Stand erkundigt und erfahren, dass die Grafikkarte irreparabel geschädigt ist ( nicht mein Verschulden ) und das ich das Geschäft besuchen solle, um eine Ersatzgrafikkarte zu erhalten.

Die Garantie auf die Grafikkarte beträgt 2 Jahre und ich habe sie knapp vor Ablauf dieser abgegeben.

Bevor ich nun im Geschäft antanze, würde ich gern wissen: Wieviel Ersatz kann ich fordern?

Das ich eine Grafikkarte des Originalwertes bekomme halte ich schon für Unwahrscheinlich, aber welche Preiskategorie ist realistisch?

mfg

Drako

Hallo,

hat der Hersteller denn das Geschäft unterrichtet?
Die Karte die sie dir geben, sollte gleichwertig oder besser sein, achte halt nur darauf, das du eine Karte bekommst die auch wieder 16 Pipelines hat.

mfg

nene,ich würde mal sagen das die dir einen gleichwertigen Ersatz geben müssen.
Die Karte war noch in der Garantie also müsstest du auch ne gleiche wieder bekommen

Nur wie oben gesagt schau das du auch nicht ne abgespeckte bekommst oder so;)

Also Angebot ist:

PowerColor X1950PRO256MB

Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR)
GPU-Takt: 600MHz

Besonderheiten: 12 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Shader Model 3, HDCP Unterstützung, HDTV ready

Kosten 200€

Ist die ein guter Ersatz? - rein von der Leistung her dürfte die aufjedenfall besser sein als die X800 XT PE

wer die haben dir das Angebot gemacht,oder was?
Wenn ja die würde ich sofort nehmen ist um einiges besser als die 800xt-pe und hat halt schon SM3 und 36 PP

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade noch einmal da angerufen und gefragt welche Grafikkarte in Frage käme als Ersatz, und der Servicemitarbeiter meinte die obengenannte..

Ein Geldgutschein wäre auch drin, aber die Wertminderung sollte so weit fortgeschritten sein nach knapp 700 tagen, dass die Grafikkarte die bessere Lösung wäre, denke Gutschein wäre ~160-180€

das ist ein mehr als fetter ersatz.
die ist teilweise doppelt so schnell!
nimm sie.
zudem ist sie sehr leise.

cYa

Ja cool dann haste ja jetzt ne super Karte bekommen.
Viel Spass damit;)

Drako2k schrieb:
Moinmoin,

habe vor einiger Zeit meine Connect 3D X800 XT PE ( Preis damals 530€ ) einschicken lassen, weil enorme Grafikfehler aufgetreten sind.

Grade eben habe ich mich nach dem Stand erkundigt und erfahren, dass die Grafikkarte irreparabel geschädigt ist ( nicht mein Verschulden ) und das ich das Geschäft besuchen solle, um eine Ersatzgrafikkarte zu erhalten.

Die Garantie auf die Grafikkarte beträgt 2 Jahre und ich habe sie knapp vor Ablauf dieser abgegeben.

Bevor ich nun im Geschäft antanze, würde ich gern wissen: Wieviel Ersatz kann ich fordern?

Das ich eine Grafikkarte des Originalwertes bekomme halte ich schon für Unwahrscheinlich, aber welche Preiskategorie ist realistisch?

mfg

Drako

Hi,
würde mich mal interessieren wer dir so ein super Angebot macht?
Hab die selbe Karte wie du,
und das Teil hat auch vor ne Woche die Krätsche gemacht beim Surfen.
Monitor schwarz und aus die Maus nie Übertaktet nichts.
Hoffe ich bekomme auch so ein Angebot :-P

naja bei der Graka kamen "Pixelfehler" direkt nachm Start des PCs heißt irgendwelche farben waren falsch und es hat an manchen Stellen aufgeflackert

Deswegen wurde die Graka wohl als "Irreparabel" abgestempelt und ich krieg halt die Ersatzgraka. Aufgrund der 2 jährigen Garantie und der Wertminderung von ~0,1% pro tag muss ich ne Graka im Wert von mindestens 160€ kriegen und als ich angerufen habe, meinte der Mitarbeiter des Geschäfts wo ich die Graka gekauft hab, dass er mir die Powercoler x1950 pro anbieten kann^^

Aufjedenfall danke für die Hilfe!

Drako2k schrieb:
Moinmoin,

mfg

Drako
Lampe1 schrieb:
Hi,
würde mich mal interessieren wer dir so ein super Angebot macht?
Hab die selbe Karte wie du,
und das Teil hat auch vor ne Woche die Krätsche gemacht beim Surfen.
Monitor schwarz und aus die Maus nie Übertaktet nichts.
Hoffe ich bekomme auch so ein Angebot :-P

Hi,
hab gerade ne eMail von alternate bekommen,
und die wollen mich mit 186,50 EUR abspeisen. Neupreis vom 25.11.05 299 EUR,
und das alles ohne Absprache ob ich damit überhaupt einverstanden bin.
Müssen die mir nicht ne gleichwertige Karte als Ersatz geben?
Meine hat ja noch 10 Monate Garantie.
Habe denen natürlich geschrieben das ich damit nicht einverstanden bin.

Ich weiss garnicht was DU dich jetzt so aufregst,nimm die Kohle und kauf dir halt ne x1950Pro oder besser + paar €
Was erwartest du 300€ zurück?;)
Für die 180€ bekommste schon ne viel bessere als die x800xt-pe.

Zurück
Oben