Connect 3D X800 XT PE Problem

Dass die Pipeline-Anzahl falsch ausgelesen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Eine X800 Pro hat 12 Pipes, eine XT 16 Pipes. Vielleicht hast du da wirklich eine X800Pro @ XT "PE" untergeschoben bekommen....
 
Also auf die Anzeige im ATi-Tool kannst Du Dich in der Regel verlassen. Mir scheint, dass Deine Karte defekte Pipes hat, also auf jeden Fall Schrott ist. Umtauschen - sofort.

Ich hoffe, der Händler wollte Dich nicht verarschen.
 
Ja, ich soll die Grafikkarte einschicken, muss aber eigentlich ein Graka Problem sein, oder?
Kann es sein, dass wenn die übertaktet wird, also die X800 Pro, dass sie dann als XT PE angezeigt wird in Windows und so?
Wie sehe ich den Originaltakt?
 
11.000 im 03er, aber beim zweiten CPU-Test gehen die Frames oft auf 2-3, raff ich auch net ganz
 
Kann es sein, dass wenn die übertaktet wird, also die X800 Pro, dass sie dann als XT PE angezeigt wird in Windows und so?
Wie sehe ich den Originaltakt?
Das sind Informationen die im BIOS der Karte stehen und die lassen sich per Biosflash beliebig verändern. Kannst also theorethisch auch "6800GT" reinschreiben, obwohls eine X800 ist. ;)
Die Taktraten stehen auch im BIOS, also die kann man auch beliebig verändern.
 
Würden sich Takt und Name dann beim Einbau einer andern automatisch ändern?
 
ich würd die karte sofort einschicken was willst den mit der aufgebohrten x800pro...

was steht den auf dem aufkleber auf der rückseite drauf ?

so hab mall ein sreen angehänt !
so solte es sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man nicht, habe sie auch noch nicht ausgebaut, da ich momentan grade arbeite..

*edit* Thx fürs Thumbnail, kommt alles in die Reklamationsmail..
 
conte schrieb:
11.000 im 03er, aber beim zweiten CPU-Test gehen die Frames oft auf 2-3, raff ich auch net ganz

das is definitv zu wenig und deutet für mich eindeutig auf eine x800pro hin, ich hab mit meiner schwachen cpu (xp 2500+ @ 10*220) knappe 11900 punkte mit meiner powercolor x800xt-pe - bei dir macht der gute athlon 64 3200+ eben den rest das du auf 11000 punkte kommst

wenn du eine x800xt-pe gekauft hast, zurück - hast du das falsche bekommen - aber solltest du das nicht auf der verpackung deiner graka gemerkt haben was da oben steht, muss ja gekennzeichnet sein was das für eine karte is.

zu den temps - die sind auch zu hoch - ich lese mit dem ati-tool aus, lasse es im mbm anzeigen und hab ich leerlauf also unter windows 41°C, unter last komm ich auf knappe 70°C. zur ati-tool anzeige, hab in meiner sig auch ein pic drinnen wies aussehen sollte, aber das hat eh schon wer gepostet.

fg
 
den aufkleber soltest du auch im eingebauten zustand gut sehn können!
 
conte schrieb:
Würden sich Takt und Name dann beim Einbau einer andern automatisch ändern?

Weiß das jemand?

tP`pille, ich kann nur auf Speichermodule etc. gucken, bau sie aber heut abend aus und meld mich danach vom Zweit-PC.

Was würdet ihr verlangen, ne komplett neu verpackte X800 XT PE?

*edit* Im BIOS steht AGP Aperture Size [128M], das ist aber normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der rückseite wo auch die speichermodule sind solte der aufkleber sein
 
die karte müsste 16 pipes haben....leider kenne ich mich mit ati-tools nicht aus...
Hatte bis jetzt nur nvidia....Wenn das wirklich nur 12 pipes angezeigt werden..dann einfach hersteller kontakieren und umtauschen...ist der schnellste weg......
PS: grafikfehler wird meisten durch hitzeproblem verursacht
 
Also so langsam denke ich, dass man dir eine gemoddete X800 Pro als X800XT PE angedreht hat. Dass auf der Karte 1,6ns Speichermodule vorhanden sind, ist noch kein eindeutiges Indiz dafür, dass du eine echte X800XT PE hast, da es auch X800Pro Karten mit 1,6ns Speicher gibt. Was aber sein kann ist, dass auf deiner Karte die Module nicht mit genügend Spannung versorgt werden, so dass diese (obwohl sie es locker könnten) nicht einmal die 560 MHz schaffen. Die 1,6ns Module auch auf meiner Karte sind ja bis über 600 MHz ausgelegt, mehr als 585 MHz schaffe auch ich nicht, da es ansonsten zu Texturfehlern wie bei dir kommt - die haben auch wohl zu wenig Spannung. Was mich auch noch stutzig macht, sind auch die viel zu hohen Temps deiner Karte. Ca. 45 Grad im Idle Modus bzw. ca. maximal 80-85 Grad im 3D Betrieb werden bei mir mit Standardkühler im geschlossenen MIDI Tower erreicht. Alles was weit darüber hinausgeht, ist einfach zuviel. Schon mal nachgeschaut, ob der Kühler schief auf der GPU aufliegt? Ansonsten noch einmal in einem anderen Rechner testen, und dann einschicken, wenn´s sich nicht bessert. Irgend welche Aufkleber auf der Rückseite der Karte, die auf die Art der Karte schließen? Also 12 Pipelines per ATI Tool deuten eindeutig darauf hin, dass da was nicht stimmen kann. Wo hast du denn alle Komponenten her?
 
tekotron.de selbst zusammengestellt, der Händler hat auch recht positive Bewertungen, Meinungen und Stimmen, System war zusammengebaut, wundert mich auch, dass ich kein Handbuch o.ä. für die Graka hab...versieht ATi net jede Graka mit ner einzelnen Seriennummer, das man das darüber rauskriegen kann?
Kann ne X800 Pro so hoch getaktet werden? Hab nen 550W NT, also ich glaub net dass es daran liegt.
 
normal is ja ein aufkleber auf der rückseit der graka wo draufsteht was für eine sie is!
die paar der x800pro vivo schaffen den takt der xt pe und ma kann auch per bios flash die restlichen 4 pips freischalten
edit

so hab nun ein bild angehänt und die aufkleber was wichtig sind rot umrandet !
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, der Aufkleber rechts oben auf deinem Bild fehlt schonmal...
 
Oben rechts sitzt der Aufkleber bei mir, auf dem gut lesbar "X800XT PE" steht. Da hat man wohl versucht, was zu vertuschen???
 
sowas nennt man auch "Betrug" , da würde ich aber mal ganz flott was gegen machen, zumal der Preis ja kein Pappenstiel ist.
 
Zurück
Oben