Conrad (devolo) Powerline PL85D Verbindung überhaupt nicht konstant

campo_91

Ensign
Hallo Community,

betreibe seit ca. 1,5 Jahren 2 Conrad (devolo) Powerline PL85D - dlan-Adapter um mich mit dem Internet zu verbinden. Alles lief reibungslos, hatte einen Ping von 12 zum Provider ( Unitymedia ), ca. 6-8Mbit Download, und 0,5-1Mbit Upload. Wenn ich von Seiten etwas runtergeladen hab, hatte ich konstant eine DL-Rate von 1,1 MB/s, oft 1,5 MB/s. Auf einmal, seit ca. 1 1/2 Monaten, bricht die Downloadrate und der Ping zum Provider ständig ein. Allerdings nur bei dieser dlan-Verbindung. Selbst über LAN und WLAN hab ich viel konstantere Verbindungen. Die Verbindungsart hier am Rechner zu wechseln ist leider nicht möglich. Ich habe kurz eine DL-Rate von 1,1MB/s, dann bricht sie auf 250kb/s ein, bleibt 10 Sekunden lang bei 400 kb/s, dann geht sie kurz hoch auf 1MB/s und dann wieder diese Spielchen. Der Ping schwankt zum Provider (www.speedtest.unitymedia.de) zwischen 12 und fast 100. Die Adapter befinden sich an Einzelsteckdosen und Kabel wurden auch geprüft.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, Danke im Voraus ! :)

die neuen geräte, die du vor 1 1/2 monaten ans haus-stromnetz neu angehängt hast, wieder entfernen.
dabei spielt es keine rolle, ob es an der dlan-steckdose hängt oder irgendwo anders in der wohnung. meistens sind die störefriede billig netzteile für händy usw..

Werd ich mal ausprobieren
Ergänzung ()

hat nichts gebracht -.-

versuche mal die zwei adapter je an einer anderen steckdose... ( mit verlängerungskabel)

auch schon probiert..

dann befürchte ich ein defekt eines adapters...

Er wurde professionell untersucht, anscheinend nicht defekt !

und der profi, der dein dlan-gerät untersucht hat, konnte den fehler selber nicht finden?

nope -.-

Zurück
Oben