@Hoeze
Conrad ist im Recht und führt diese Vorgehensweise seit Jahren so durch.
Ich habe dies für mich ausreichend rechtlich überprüft.
Du kannst weiter abwarten oder Deine Bestellung widerrufen/stornieren.
Für gewöhnlich nimmt Conrad aber bei solchen Artikeln mit unbestimmten Liefertermin gar keine Vorkasse.
Systematisch machen sie so ein Angebot deswegen, damit sie in den Preis-Suchmaschinen überhaupt und meist auch ganz vorne erscheinen.
Wenn alle (!) anderen Händler noch gar kein Lieferdatum benennen können, weist Conrad meist ein voraussichtliches Lieferdatum von +4-6 Monaten aus. Das entbehrt natürlich jeder Überprüfung und ist eine Angabe ins Blaue hinein, gepaart mit einem meist sehr günstigen Preis.
Man bekommt auch keine Kaufbestätigung, sondern immer nur eine Bestellbestätigung, auch wenn man schon bezahlt haben sollte!
Conrad behält sich nach AGB vor, nach 6 Monaten die Bestellung von sich aus stornieren zu können.
Das machen sie auch, wenn die bestellte Ware bis dahin, wie von Conrad vermutlich erhofft, doch nicht so billig geworden sein sollte oder/und auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich für solche Waren auf Bestellungen bei Conrad verzichten werde.
Mit einer Bestellbestätigung, noch dazu mit dem Wortlaut den Du selber hier gepostet hast, braucht man gar nicht erst an Schadenersatzforderungen gegenüber Conrad o.ä. nachdenken.