Conroe > 3,6 GHz - neuer WR 1M und Aquamark

stummerwinter

Admiral
woot.gif

So, nun hat Fugger zugeschlagen:

Gleich zwei neue Weltrekorde:

SuperPi 1M: 13,922 s

und

Aquamark03: 183.668

System:

Intel 975XBX-304
Intel Conroe 2.4Ghz
Astek Vapochill LS modded
Vcore 1.50v
4GB OCZ PC8000 @ SPD 1:1
or
2GB Super Talent @ SPD 1:1
X1900XTX Crossfire
4x RaptorX 150GB Raid 0
Gigabyte I-Ram

*Quelle*

ola.gif

WR im CPU Score von 3D Mark 06 ist es wohlgemerkt auch.
3168 Punkte.
Nen FX-60 @ 3,6 GHz schafft gerademal rund 2700...

Auch der Cinebench Score ist einfach extrem heftig.

mfg Simon

@Simon: und was haben wir von dir zu erwarten? :stacheln:

Wobei ich denke, daß das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, wenn die Japaner und Chinesen erst nachlegen, sobald Boards mit vernüftigen BIOS-Versionen verfügbar sind, geht das in die nächste Runde...:freak:

183'000 Punkte im Aquamark, da sind die 200'000 nicht mehr weit. Schon beeindruckend was der Conroe zu leisten vermag. Kann's kaum noch erwarten. :D

mFg tAk

@stuwi
nen sub-15er bei Pi wäre schon was. ;)
Aber nicht vor August...

Das hier ist übrigens nur ein früheres A1-Stepping.
Die Conroes werden zum Release mind B1 besitzen. :)

mfg Simon

@simon: sub 15 wäre wirklich nicht schlecht. Wobei im August die Freaks bestimmt scon unter 13 s sind, wenn das so weiter geht.

Hast Du schon eine Idee zur Kühlung? Luft oder Wasser?

Erwartes Du vom B1 nochmals Vorteile?

Hi,

ohhh das ja mal schön zu hören das Intel mal wieder nen kracher im Gepäck hat,und ne menge potential ist auch noch vorhanden das lohnt es sich ja mal wieder auf intel um zu steigen

Junge junge, das hört sich ja wirklich net schlecht an mit dem Conroe!!! War seit dem S-478 eigentlich nicht mehr so begeistert von intel. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das der nächste ein AMD wird. Aber so wie es jetzt scheint ist erstmal abwarten angesagt und mal absehen wie die preise so aussehen werden. Ob sich das ein normaler Sterblicher auch leisten kann ;)

@stuwi

Ja, die 13 Sekunden Marke fällt mit dem E6700 oder Xtreme Edition irgendwann.

Luftkühlung reicht mir.
Irgendwas in der Richtung XP/SI-120 + SilentLüfter wirds wieder werden. (wie die ganzen letzten Jahre auch)

B1 sollte nochmal nen kleinen Schub bringen. Neues Stepping hat noch nie geschadet.
3,1-3,3 GHz sind mit Luft auf jeden Fall drin. :)

mfg Simon

Denke auch, daß ein SI-120 mit Nosieblocker oder Papst dicke reichen sollte...

Mal zum Vergleich:

Conroe@3,6 GHz Cinebench: 603 / 1124 CB-CPU (ist doch der richtige Wert, oder?)

T2600ES@3,0 GHz Cinebench: 439 / 818 CB-CPU

Der ist noch mal fast 40 % schneller...:eek:

Anhänge

• T2600-AOpen-Mushkin-029.jpg
    T2600-AOpen-Mushkin-029.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 697
naja, der Conroe ist da auch 600 MHz schneller getaktet. ;)
Der Vergleich Conroe gegen Yonah fällt im Cinebench nicht ganz so deulich aus wie in anderen Anwendungen.

Aber überall wo Double-Precision SSEx und viele Schleifen im Programmcode vorkommen ist die Core Architektur sowohl Netburst als auch Banias weit überlegen.

mfg Simon

Kommt aber nur zum Teil vom Takt, sind gerade mal 20 % mehr.

Ich denke mal, der Merom sollte aber ähnlich liegen...;)

Merom und Conroe (und Woodcrest) sind nunmal intern identisch.
Genau wie beim Turion - Athlon 64/X2 - Opteron, K8 bleibt K8 und Core bleibt Core

Unterschied ist da nur der FSB (Anbindung nach außen) - wo der Conroe natürlich klare Vorteile hat. Und natürlich bei den Mainboards.

mfg Simon

Tja, und da haben wir wieder das Problem, wie schon beim S479M gibts es kaum gescheite Boards...:rolleyes:

Erst tönen alle rum, und nun kommt nichts. Und wenn Boards, dann nur mit bescheidenem BIOS. Ich hatte schon mal überlegt, was am BIOS vom AOpen zu machen, aber der Chip ist aufgelötet, da drau ich mich dann doch nicht ran...:freak:

*heul*
ich tret mein A64 in die tonne!
im herbst muss n conroe her dann zwar noch ddr2 aber egal ...
mit meim XP-90 sin da locker an oder über 3GHz drin
un selbst damit wird er kühler laufen als der A64 :D
respekt an intel un natürlich auch an fugger!
warum ist nicht schon herbst *g*

Tja mein letztes Intel System war ein PIII 500 und seither nur AMD! Im Mom. ein 3200@2700mhz.

Aber bei diesen Werten werde ich mir mit Sicherheit nen conroe rauslassen! Aber wer weiß was AMD mit dem AM2 am Start hat???!!!

IMO wird Amd nicht so viel reißen es sei denn die haben noch nen Hammer [anspielung auf A64] in der hinterhand! da bin ich echt mal gespannt. wenn die aber nicht mehr als 10% im vgl. zum S939 rausholen - tja dann sorry amd - wirds n conroe!
allerdings will ich erst mal wissen was der spass kostet?
normalerweise is intel samt boars immer deutlich teurer d.h. fürs selbe geld bekommt man doch gleiche leistung oder bekam bei amd mehr.
mal sehn wei des bei conroe vs. am2 wird ...

y33H@ schrieb:
IMO wird Amd nicht so viel reißen es sei denn die haben noch nen Hammer [anspielung auf A64] in der hinterhand! da bin ich echt mal gespannt. wenn die aber nicht mehr als 10% im vgl. zum S939 rausholen - tja dann sorry amd - wirds n conroe!
allerdings will ich erst mal wissen was der spass kostet?
normalerweise is intel samt boars immer deutlich teurer d.h. fürs selbe geld bekommt man doch gleiche leistung oder bekam bei amd mehr.
mal sehn wei des bei conroe vs. am2 wird ...

Conroe E6600 kostet 316$ kannst in news auf diversen seiten nachlesen ;)

Zurück
Oben