Conroe > 3,6 GHz - neuer WR 1M und Aquamark

Wann kommen endlich Tests die wirklich was aussagen? Von diesem theoretischen Kram hier hab ich solangsam die Schnauze voll. Da kann man auch so lange optimieren bis man nen Superwert hat, siehe 3DMark und Grafikkarten Treiber.

Cinebench ist schonmal sowas was ich sehen will, aber wo bleibt Sysmark, oder Benches von Games.
Was bringen mir am Ende 13 Sekunden bei Pi wenn der Rechner in Office oder GAmes nicht merklich schneller läuft.

Bei Cinebench hab ich 340/640, was hat denn ein Conroe mit 2,4 GHz? Gibt es da schon in den weiten des Web nen echten Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Sysmark...

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-duo-overclocking_11.html
Selbst nen Yonah T2600 mit 2,16 GHz kommt hier verdammt nahe an einen X2 4800+ mit 2,4 GHz ran. Der T2600 auf 3,0 GHz zieht an allen meilenweit vorbei.

Zu Cinebench: Rechnet man die Werte vom 3,6 GHz Conroe linear runter, kommt man auf ca. 750 CB-CPU bei 2,4 GHz. Gibt auch noch nen bei Werte um die 1000 CB-CPU bei 3,1-3,3 GHz des Conroe.

mfg Simon

btw:
4 GHz Conroe:
http://fugger.netfirms.com/con4ghz.jpg
und 12,xxx SPI ^^
http://fugger.netfirms.com/12s.jpg :D

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:

sonstige_12.gif

Simon schrieb:
@stuwi

Ja, die 13 Sekunden Marke fällt mit dem E6700 oder Xtreme Edition irgendwann.

Luftkühlung reicht mir.
Irgendwas in der Richtung XP/SI-120 + SilentLüfter wirds wieder werden. (wie die ganzen letzten Jahre auch)

B1 sollte nochmal nen kleinen Schub bringen. Neues Stepping hat noch nie geschadet.
3,1-3,3 GHz sind mit Luft auf jeden Fall drin. :)

mfg Simon

Mit 3 GHz wäre ich auch schon zufrieden :hammer_alt:

Ich bin schon sehr gespannt auf den E6600. Den wollte ich mir nämlich um Juli/August zulegen:D wenn der Preis von rund 316 Dollar stimmt:) .

Wenn der normal getaktet schneller als ein FX60 ist wäre das ja echt toll. Aber die Leistung eines 4800+ würde mir auch reichen. Na ja mal abwarten was noch kommt:freaky: .

gruß
Lumi25

mhm mal '07 schaun was kommt ^^

meine hände zucken ja jetzt schon ^^
wäre mein erstes intel-sys seit meinem p2 mit 450mhz :freak:

Joa, wird auch meine nächste CPU. Bin mal gespannt was es bei ir für eine CPU wird.

<-- 1800 Beiträge! :evillol:

@ Funart + rest

es is ja schön un gut das es jez heißt 316$ aber wies genau aussieht werden wir sehn
die P4 warn auch imer kurzfristig teurer als erst gedacht ...
werd sowieso "nur" die 2.4GHz version nehmen un der kräfig feuer unterm ar*** machen ;D
un auf die boards bin ich gespannt. hoffentlich alles passiv
un keine so fette northbidge wie bei manchen S478!

Also ich hab vor, mir im Frühjahr 2007 nen neuen PC zu holen.
Bis dahin ist der Conroe zwar auch noch gut, aber ich denke AMD wird nachziehen, das können die ja nich auf sich sitzen lassen. Das hoffe ich doch zumindest.
Ich hatte immer Intel und seit meinem P D 830 bin ich eigentlich auf der AMD Seite (obwohl ich keinen habe).

Kommen 2007 nicht die 45mm raus?

von intel ja, AMD noch nicht

Tschuldigung, die 45 mm waren auf Intel bezogen.
Aber AMD wird denke ich auch bald 65 mm machen.

naja mm sind n bissl groß XD
aber AMD wird erst '07 mit 65nm nachziehen, wenn intel schon auf 45nm umgestiegen is

stummerwinter schrieb:
...Conroe@3,6 GHz Cinebench: 603 / 1124 CB-CPU (ist doch der richtige Wert, oder?)

T2600ES@3,0 GHz Cinebench: 439 / 818 CB-CPU

@Simon: Yonah @ 3,4 GHz

Cinebench2003: 500 / 928

;)

Anhänge

• T2600-AOpen-Syncmax1-019.jpg
    T2600-AOpen-Syncmax1-019.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 557
Zurück
Oben