Contao Theme lädt nicht

AngryAtte

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Jungs,

ich bin momentan dabei mich mit dem Contao CMS 3.2.5 auseinander zu setzten.
Jetzt wollte ich ein freies Theme hinzufügen (fruitMEDIA - k0001.cto) installieren und der Seite zuweisen, leider funktioniert das ganze nicht wie gewünscht.
Der Import funktionierte einwandtfrei, doch beim Starten der preview lädt die Seite einfach nicht. Habe ich etwas nicht beachtet?
Hat jemand eine Idee zu dem Thema?

MfG
aTTE

ja das neue layout, das ganze liegt local, hab deshalb noch keinen link.

mit dem normalen MusikAka. Layout funktioniert es einwandfrei.
andere Layouts (rocksolid - mit dem Template) funktionierten bislang reibungslos.

die fruitmedia Themes leider nicht.

Was heißt "lädt einfach nicht"? Weißer Bildschirm? Das wäre dann Fehler 500...

er bleibt nicht direkt weiß, das Hintergrund Bild lädt zum Beispiel (wenn eins vorhanden ist)
Aber der komplette Inhalt wird einfach nicht dargestellt.

Sobald ich das Standard-Theme wieder hinzufüge funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen dir wohl irgend welche Extensions, die sicherlich in der Readme angegeben sind.

ne das warn fehler von mir, hab ausversehen nun gerade die 2.x version importiert :P
bei der 3.x version gibt es weiterhin keinen fehler beim importieren.

Themes enthalten keinen Content und oftmals auch keine Seitenstruktur. Und kein Content sorgt oft für defekte Darstellung. Das mal geprüft? Was steht im Log?

Der content ist doch von dem MusicAcademy template vorhanden.
im Systemlog ist nichts fehlerhaftes angezeigt...
Ergänzung ()

ich setze gleich das system nochmal neu auf, im error.log gab es fehlermeldungen bei der installation :/
Ergänzung ()

Die Neuinstallation hat keinen erfolg gebracht, habe das ganze nun auch hochgeladen dort stellt sich das ganze gleich da.

Den Seitennamen möchte ich allerdings nur per PN an Hilfsbereite verteilen und nicht öffentlich machen ^^

Wenn ich heut nicht den ganzen Tag damit zugebracht hätte, bei unseren Kundenprojekten die blöde deserialize(Input...)-Geschichte auszubügeln würd ich die Template-Installation mal probieren... so kann ich heute echt kein Contao mehr sehen.

mh.. schade :D
ich schau mir grad den quellcode an, irgendwie scheint es das er ab einem mir unbekannten Zeitraum die Variablen leer setzt...
<?php echo $this->main; ?> im template wird mir im Quelltext als nichts angezeigt :O

Vllt ist das Theme noch nicht mit 3.2.5 kompatible?

Ja das denke ich auch, kann jemand das Testweise mal bei sich importieren?

Bei der Installation ist bei mir nichts schief gegangen.
-Import erfolgreich
-keine Meldungen im error.log
-keine Meldungen im Systemlog
-kein PHP Fehler
-Eingebunden auf der mainpage und für test auch nur einzelne unterseiten.
-Alle erforderlichen Dateien sind im Dateienmanager verfügbar

hier einmal die Ansicht beim öffnen der preview mit dem "fehlerhaften" theme
Unbenannt.png
und hier einmal der normale Seitenaufbau mit dem Standart Theme
Unbenannt1.PNG
Ergänzung ()

Für die Leute die es interessiert, das Theme habe ich nur unter Contao 2.11 zum laufen bekommen ;)

Unter 3.2.5 lief es nicht, ob es eventuell unter 3.2.x oder 3.1.x läuft habe ich nicht getestet.

Zurück
Oben