Haxor
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 832
Wäre ja zum testen erstmal egal. Liegts an der SSD, sollte es mit der HDD nicht auftreten, wenn die HDD in Ordnung ist.kaputnik33 schrieb:UPS, die WD ist ja keine SSD!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre ja zum testen erstmal egal. Liegts an der SSD, sollte es mit der HDD nicht auftreten, wenn die HDD in Ordnung ist.kaputnik33 schrieb:UPS, die WD ist ja keine SSD!
Ich hab tatsächlich ein SATA Kabel (das zur SSD führt) gefunden, dass nicht ganz schön sitzt am Mainboard (mir ist das grad bissi peinlich...) Siehe Foto. Habe es jetzt mit einem normalen Kabel (also ein gerades, das nicht um die Ecke geht) ersetzt, das sitzt jetzt schöner. Ich beobachte jetzt mal weiter, wenn das nicht geholfen hat, mache ich das BIOS Update und die anderen Schritte (ich muss jetzt los und möchte das nicht in der Eile machen).ColdGlow schrieb:naja @julibex ich würde dir aufejdenfall noch empfehlen Bilder vom Rechner innenleben zu posten Bitte gute Bilder btw. Selbst ein nicht ordentlich gestecktes SATA-Kabel kann derartige Probleme hervorrufen. Daher sind Fotos halt Gold wert
Und ein Auszug an Screens von der Ereignisanzeige kann auch helfen. (Kritische & Fehler reichen völlig)
Mal so nebenbei: die Platte ist noch im System?julibex schrieb:HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
Das sitzen mindestens 2 Kabel schräg, das gewinkelte und das daneben.julibex schrieb:Ich hab tatsächlich ein SATA Kabel (das zur SSD führt) gefunden, dass nicht ganz schön sitzt am Mainboard (mir ist das grad bissi peinlich...)
Dann solltest Du das bei Gelegenheit ändern und das System von CSM auf UEFI umstellen.julibex schrieb:CSM war nicht aktiviert, habs aktiviert und schon waren die Bootmöglichkeiten da.
screens von der ereignisanzeige ist im anhangColdGlow schrieb:naja @julibex ich würde dir aufejdenfall noch empfehlen Bilder vom Rechner innenleben zu posten Bitte gute Bilder btw. Selbst ein nicht ordentlich gestecktes SATA-Kabel kann derartige Probleme hervorrufen. Daher sind Fotos halt Gold wert
Und ein Auszug an Screens von der Ereignisanzeige kann auch helfen. (Kritische & Fehler reichen völlig)
Was sagen diese Tests denn aus? Screens von dem hdtune scan ist drinnen. kann es sein dass die platte probleme machen kann? sie ist schon über 10 jahre alt.. kann sie auch mal abstecken und schauen ob sie die probleme verursacht. ist eine reine datenplatte.wuselsurfer schrieb:Mal so nebenbei: die Platte ist noch im System?
Wenn ja, welche Kennlinie hat sie:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .
Jede HD / SSD kann Probleme machen.julibex schrieb:Was sagen diese Tests denn aus? Screens von dem hdtune scan ist drinnen. kann es sein dass die platte probleme machen kann?
cool, danke für die info! Ich hab aus neugier die andere HDD und die SDD auch mit dem tool scannen lassen, darf ich so frech sein und dich bitten da auch gleich drüber zu schauen? dankewuselsurfer schrieb:
vielen dank für deinen input!ColdGlow schrieb:
Die sehen gut aus, alle drei.julibex schrieb:cool, danke für die info! Ich hab aus neugier die andere HDD und die SDD auch mit dem tool scannen lassen, darf ich so frech sein und dich bitten da auch gleich drüber zu schauen? danke
Seit dem BIOS Update keine Ruckler mehr, ich denke (klopf auf holz) das Problem ist behoben!Tekkno_Frank schrieb:und läuft er denn jetzt?
Danke dir, ich lade dir seit dem Reset die Fehler hoch. Sind die bedenklich? Der kritische Fehler ist interessanterweise sehr kurz nach dem Reset erschienen.ColdGlow schrieb:Ganz einfach Leider kann man es nicht über die Grafische Oberfläche, is halt Microsoft, die besten Funktionalitäten kann man nur per Kommandzeile steuern
https://techmixx.de/windows-10-alle-ereignisse-in-der-ereignisanzeige-loeschen/
Die Methode 2 bevorzuge ich immer
Ergänzung ()
push wg edit
Aber komm nicht auf die Idee, die Ereignisanzeige offen zu haben und gleichzeitig die Protokolle löschen zu wollen. Das klappt nicht und auch ein Refresh mit F5 bringt da nix, da kommt nur ne Fehlermeldung
Vielen Dank fürs drüber schauenwuselsurfer schrieb:Die sehen gut aus, alle drei.
for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"