Controller für PS4, Switch & PC

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen wertigen Controller für die PS4, die Nintendo Switch als auch den PC (via Bluetooth).

Zudem sollte er für große Hände gut in der Hand liegen, ähnlich wie der Switch Pro Controller (von der Haptik bisher der beste den ich hatte). Daher frage ich hier nach direkten Erfahrungen. Ich habe zwar schon ChatGPT nach Modellen befragt, aber am Ende helfen mir die Eindrücke und Erfahrungen der, zumeist langen Menschen wie ich einer bin, mit großen Pranken am besten weiter.

Danke schon mal :-)

8bitDo ist dein Freund. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Fragtastic
da habe ich den Ulitmate gesehen. Auf der Seite wird auch für PC/Steam und Switch geworben. Funktioniert der auch für die PS4?

ja habe noch den Pro Controller der Switch

also mit dem Adapter könnte ich den an der PS 4 betreiben und auch umgekehrt den PS4 Controller an der Switch?

https://www.8bitdo.com/usb-wireless-adapter-2/
Theoretisch schon. Habe ihn leider nicht hier weil ich auf oldskool Kabel stehe. :)

1735152460757.png

Der 8BitDo Wireless USB Adapter 2 ermöglicht es, verschiedene Bluetooth-Controller plattformübergreifend zu nutzen. Allerdings ist die PlayStation 4 (PS4) nicht als unterstützte Plattform für diesen Adapter aufgeführt.

8BitDo

Daher ist es nicht möglich, einen Switch Pro Controller über den 8BitDo Adapter auf der PS4 zu verwenden. Ebenso kann ein PS4-Controller nicht über diesen Adapter auf der Nintendo Switch betrieben werden.

sagt ChatGPT

alles etwas undurchsichtig

So wie ich die Kompatibilitätsliste interpretiere könntest du den PS4-Controller an PC und Switch verwenden (System-Compatibility) .. aber eben nicht nen Switch-Controller an der PS4 (da diese nicht in der System-Comp.-Liste ist).

Zurück
Oben