Controller macht sich am PC selbständig?

pnkrck

Ensign
Hallo leute,

ich habe vor FIFA 20 auf meinen PC zu zocken, aber das Problem ist, das er macht was er will. Der linke Steuerungsstick triggert die ganze zeit ohne das ich den Controller überhaupt anfasse. Ich habe das Problem vor ca. einem Jahr mit FIFA 19 nicht gehabt. Grundsätzliche benutze ich einen PS4 Controller aber ich habe mir einen Xbox ähnlichen Controller mal gekauft mit den es leider auch nicht Funktioniert.
Kalibrierung hat leider nicht geholfen und auch das neu aufsetzen des kompletten PCs war erfolgslos.

Hat jemand auch dieses Problem oder jemand einen Ahnung woran das liegen kann? Bin echt Ratlos :/

PS4 oder andere Controller (ausnahme orig. Xbox Controller) funktionieren bei FIFA 20 nicht. Selbst schon zig mal versucht... es gibt wohl ne möglichkeit über DS4 für Windows, eine Art Emulator.. versuch mal ob es bei dir klappt

belli1993 schrieb:
PS4 oder andere Controller (ausnahme orig. Xbox Controller) funktionieren bei FIFA 20 nicht. Selbst schon zig mal versucht... es gibt wohl ne möglichkeit über DS4 für Windows, eine Art Emulator.. versuch mal ob es bei dir klappt

Ja, den DS4Windows habe ich bereits probiert, da ich den auch bei FIFA 19 brauchte um zu spielen.

Musst nur bei der Suchmaschine deiner Wahl PC Ps4 controller + Fifa 20 eingeben. €A ist einfach nur scheiße.

belli1993 schrieb:
Musst nur bei der Suchmaschine deiner Wahl PC Ps4 controller + Fifa 20 eingeben. €A ist einfach nur scheiße.

Also mein Kollege hat einen Originaler Xbox One Controller und bei den Funktioniert das Tadellos... das ist echt mies.

Hatte ich geschrieben.. ausnahme Xbox Controller... die gehen

Habe selber den normalen Xbox 360 controller über funk, der geht auch ohne probleme

Also am PC braucht man einen XBox Controller, meiner Meinung nach. Der ist auch von der Belegung her überall Standard und funktioniert. Hatte vor Jahren mal von Logitech etwas PS mäßiges, war ein Horror, so daß ich den nie wirklich einen Controller benutzt hab bis ich dann irgendwann doch mal einen XBox Controller gekauft hab und bisher gab es nirgends Probleme.

Okey, danke euch beiden!

Find ich nur seltsam da ich bis eigentlich vor kurzen (6Monate ca.) noch ohne Probleme spielen konnte, irgendwann ging es nicht mehr weil wie du es gesagt hast ein Horror war damit zu spielen.

Naja, nun hab ich wieder ein Aufgeräumtes System. :D

Zurück
Oben