News Cook: „Wir haben eine große Vision vom Fernsehen“

Hardware_Hoshi schrieb:
Sorry von meiner Seite! Das war nicht nicht meine Absicht ... oder war es nicht? Egal, ich habe vielleicht einfach die Ironie übersehen. Der Bezug ging auf die anderen Hersteller, nicht Apple! Eventuell hat hier auch jemand editiert ;)

Mit Versprechungen wie ["Wir haben XY großartiges in Z! Wartet ab!"] kann man die Interessenten nicht ewig hinhalten!

Erinnert mich immer an einen Bluff beim Poker! Das funktioniert aber nur solange bis jemand die Karten sehen will! Dann heißt es Wahrheit oder Pflicht! Zurzeit liefert Apple nichts davon! Sie sollten sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren! Bisher bauen besonders iPhone und iPad an Marktanteilen ab!
Wenn die Anteile zu tief sinken sollten, kann Apple seine Hochpreispolitik schlechter bis garnicht mehr durchsetzen!

Wieso behautpest du so viele dinge, von denen du doch sicher weißt, dass sie schlicht gelogen sind?
Warum beschäftigt dich Apple so sehr, obwohl du kein einziges Apple-produkt magst?
Sehr merkwürdig..
Der "rohrkrepierer" läuft schon länger ziemlich erfolgreich:
http://www.apfelnext.de/news/apple-tv-3-rekordumsatz-dank-des-1080p-updates-27-millionen-einheiten-verkauft-1786
Aber klar, was bei anderen unternehmen "kunden" sind, sind bei Apple "blinde fans", die du mit deinem wissen erleuchten musst.
Deine posts zu lesen ist wie eine zeugen jehovas broschüre zu lesen.
Sekten-sprech wohin man schaut.
Lass Apple kunden doch einfach zufrieden sein und freu du dich, dass du so viel geld sparst!

Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Wieso behautpest du so viele dinge, von denen du doch sicher weißt, dass sie schlicht gelogen sind?

Bitte hört mit diesem schlechten Stil auf, anderen Usern ständig Behauptungen in den Mund zu legen. Besonders jemanden mit "lügen" zu beschuldigen, scheint gerade in Mode zu sein. Viellicht bin ich einfach nur "dumm", oder habe schlicht eine andere Betrachtungsweise!

Ich flame vielleicht gelegentlich, schreibe mitunter Offtopic, aber ich würde niemals absichtlich die Unwahrheit sagen.

Bio-Apfel schrieb:

Nicht, dass wir uns missverstehen, aber die im Link angegebene Zahl sind keine 27 millionen, sondern 2,7 Millionen(!). Im Vergleich zu Apples sonstigen Top-Sellern ist das geradezu wenig. Ich benutzt hierfür immer gern den Begriff Rohrkrepierer = er läuft einfach nicht richtig am Markt an(!). Nicht umsonst ist es schon die dritte Generation von Apple-TV, die quasi gefloppt ist.

Ich hatte eher Artikel wie diese im Kopf:

http://www.macmania.at/hardware/absatzzahlen-des-appletv-unter-den-erwartungen/

Hier ein aktueller:

http://iiphon.blogspot.de/2013/05/iphone-news_29.html

Hier wird sogar auf Rückschlüsse vom Apple-Tv auf den Apple-Fernseher:

http://www.iphone-news.org/2013/05/29/tim-cook-uber-den-apple-fernseher-there-is-a-grand-vision-aber-ein-tv-wird-immer-unwahrscheinlicher-49170/

Zitat:
“Der TV-Markt ist kein gewinnbringender Markt, dafür ist er zu klein. Mit knapp 3 Millionen AppleTV und gleichbleibenden Verkaufszahlen ist das Potential für steigende Verkaufszahlen zu gering”.

Ich hatte diese Zahlen gesehen und angenommen der Apple hätte bisher weltweit nur 3 Millionen Stück abgesetzt. Daraus folgere ich, Apple TV würde nur von Apple-Fans gekauft werden. Hier war keine negative Botschaft enthalten! Da hast du sehr viel reininterpretiert! Momentan kann ich kaum aktuelle Berichte finden. Abgesehen von der Jailbreak-Szene und technischen Artikeln über den Aufbau von Apple-TV3 findet man kaum Artikel.
--> Es ist fast so als würde das Thema totgeschwiegen.

Da Apples Apple TV das einzige bisher erhältliche und somit stellvertretende Produkt für die "Vision des Fernsehens". Selbst Steve Jobs behauptete, Apple würde Apple-TV eher als Hobby sehen. Jetzt wiederholt es Tim Cook!
Die größte Vision (eher Wunschtraum) war wohl in jedem dritten oder viertem Haushalt ein Fernsehgerät aus dem Hause Apple zu haben. Davon ist man zurzeit noch Welten entfernt.

Ich bin sicher unter den Visionen sind auch ein paar nette Ideen dabei. Leider fehlt wohl noch das treffende Gesamtkonzept. Viele dieser Ideen kommen sicher aus dem Science-Fiction-Bereich. Entweder die Technologien sind in der Realität nicht umsetztbar .... oder man kann sie nicht gut genug preiswert in Masse herstellen.

An dieser Stelle sehe ich Apples Hauptproblem mit einem Fernseher:
-Es gibt viel Verbesserungspotential, aber nicht etwas, das einen Fernseher von Apple großartig von den bisherigen Geräten am Markt unterscheiden könnte (bisheriger Wissenstand!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben