Cookie-Banner wegklicken

• Ersteller Ersteller kabellos
  • Erstellt am Erstellt am
K

kabellos

Gast
Hi,
bisher habe ich auf dem iPhone "Supert Agent for Safari" verwendet um die nervigen Cookie-Banner automatisch wegklicken zu lassen.
Leider wurde diese App nun kostenpflichtig.

Gibt es eine Alternative dazu?
Consent-O-Matic habe ich bereits getestet. Aber irgendwie funktioniert diese nicht wie gewollt.

Schreibt mal eure Erfahrungen dazu.
Danke

@kabellos ich bin auch kein Freund von Abo-Modellen aber 2,99€ pro Jahr erscheint mir durchaus fair.

Ich muss auch sagen: am Smartphone lebe ich auch leider mit Werbung, Bannern etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Hi,

so wirklich günstig ist das nicht ...
  • Is Super Agent free?​

Super Agent is free for the first 3 pop ups a day. The "unlimited" version costs 1.19$€ a month or 11,99$€ a year. A 29.99$€ forever option will be available soon.

Im Vergleich zum Preis eines neuen, aktuellen iPhones allerdings schon ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Aduasen
Bei manchen muss es wohl aus Prinzip kostenlos sein da sie die Arbeit von anderen nicht schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: The1whoknocks und cyberpirate
Wobei viele vergessen, dass nichts im Leben umsonst ist. Wer nicht mit Geld bezahlt, bezahlt eben mit was anderem. Verschwendete Lebenszeit beim Betrachten von Werbung, Herausgabe der persönlichen Daten usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und cyberpirate
Ich zahle viel und gern für Arbeit aller Art, auch Software-Entwicklung. Ich spende auch an freie Projekte wie Pi-Hole. Aber 12 € im Jahr finde ich fürs Verstecken von Cookiebannern übertrieben.
Da wäre ich auch an einer Alternative interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Das ist eine falsche alte Info.

auf iOS den kostenlosen Brave Browser aus dem App Store installieren, dann unten rechts auf die 3 Punkte klicken, dann auf Einstellungen dann auf Brave Shields und Datenschutz und dann unten den Schalter Cookie Einwilligungshinweise blockieren einschalten
IMG_1730.jpg

Der DuckDuckGo Browser macht es ähnlich.

IMG_0641.jpeg

Man möchte aber schon eine Erweiterung, die nicht nur die Cookiebanner ausblendet, sondern auch "nur essentielle Cookies" auswählt.
Da hab ich unter iOS neben SuperAgent noch keine zufriedenstellende Lösung, wobei mit Pi-Hole zu Hause und AdGuard unterwegs ziemliche Ruhe herrscht.

Zurück
Oben