cookies aktivieren

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab mir vor ein paar tagen "the witcher" gekauft und wollte mein spiel jetzt registrieren. das geht aber nur über eine spezielle funktion im start menu des spiels. ich bekomme aber immer die meldung, dass meine cookies nicht aktiviert sind. das sind sie aber!
ich hab es auch mal auf meinem laptop probiert da ging es einwandfrei.

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

Hallo,

dann überprüfe, welche Cookies auf dem Laptop und welche auf dem anderen Rechner gesetzt werden.

Wenn es nicht als "TOTAL SUPER GEHEIM" eingestuft ist, wären Informationen um Betriebssystem, aktive und inaktive Browser ganz hilfreich.

mfg

Ria

achso das hatte ich in meiner aufregung ganz vergessen.

rechner: win xp 32
laptop: vista 32

(cookies bei beiden auf standart)

browser ist bei mir normalerweise immer firefox. aber in der fehlermeldung ist vom internet explorer die rede.

genauer wortlaut: "für die registrierung müssen sie angemeldet sein. aktivieren sie die cokkies im internet explorer."

ich bin aber angemeldet und die cookies sind auch aktiviert.

Hallo,

es wäre denkbar, dass über die Webseite - trotzdem Du den Firefox (Fx) als Standard-Browser festgelegt hast - Cookies beim Internet Explorer (IE) eingestellt werden.

Du kannst dazu das Cookie-Verzeichnis vom IE überprüfen:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER-NAME\Cookies (das Verzeichnis ist auf "Hidden" (versteckt) gesetzt und ist damit unter "normalen" Einstellungen nicht sichtbar.

Um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, solltest Du den IE vorübergehend als Standard Browser festlegen und (nach einen Neustart des Systems) die Registrierung durchführen.

mfg

Ria

IE - Einstellungen: Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Programme" und hier die Schaltfläche "Als Standard" klicken

Zurück zum Fx: Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Erweitert" und hier unter Systemeinstellungen die Option "Beim Starten prüfen, ob Fire ..." anhakeln und die Schaltfläche "Jetzt prüfen" betätigen.

also das mit standart browser hat leider nicht geklappt.
aber als ich gerade nach den cookies geschaut habe, bin ich etwas stutzig geworden.
es gibt keinen cookie-ordner in dem ordner meines aktuellen benutzernamen. ich hat früher einen anderen, aber der war nach einem absturz plötzlich weg, aber die daten waren noch da.
das verwirrt mich jetzt:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben