Cookies löschen

Jo_Bo

Lt. Commander
Hi Leute !

Ganz blöde Anfängerfrage, fürchte ich. Es geht um Folgendes. Ich habe mir mit meinem Freund den PC geteilt. Nun sind wir auseinander und ich (ich gestehe es), komme immer wieder in Versuchung, seine emails zu lesen, da sein Passwort noch auf meinem PC gespeichert ist.
Habe jetzt schon mehrfach versucht, es zu löschen. Gelingt aber nicht. Immer, wenn ich in das Login - Feld klicke, (web.de) erscheint seine email - Adresse + Passwort (welches ich nicht kenne). Egal, was ich auch mache. Ich möchte mich hier einfach vor mir selber schützen, da ich sonst in einer schwachen Stunde wieder reinschaue und mir am Ende selber weh tue. Ich hoffe, ihr versteht ?
Wie bekomme ich diese blöden Zugangsdaten ein für allemal weg? Sorry ... ist kindisch - ich weiß ! Aber trotzdem ...

Danke euch schon mal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Welcher Browser?

Es gibt halt die Möglichkeit Passwörter und Formular Daten zu löschen.

Browser ist Firefox. Neueste Version, glaube ich.
Und da sieht es unter "Einstellungen" ganz anders aus, als im von Nilson verlinkten.

Einen Eintrag wie "Passwörter speichern" finde ich da gar nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
-> Chronik -> Neueste Chronik löschen -> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten auswählen und auf 'Jetzt löschen' klicken.
Alternativ: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> (Formulare & Passwörter ->) Gespeicherte Zugangsdaten -> dann auswählen und entfernen bzw. auf 'Alles löschen' klicken.

.... ... ..

Habs gefunden !! 1000 Dank, es funktioniert *freu* !!

Chronik -> Neueste Chronik löschen (ALLES und DETAILS auswählen)
Hilft das wenn du dort alles anhakst?

Und wie schon geschrieben wurde in den Einstellungen kann man das auch gut managen.
Passwörter würde ich im Browser nie speichern.

Sessioncookies kann man immer erlauben.
Cookies von Drittanbietern nie erlauben.
Und halt alles je nach Geschmack und Zeitpunkt löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin so vorgegangen, wie im letzten Link von Nilson. Unter "viewing and deleting passwords". Jetzt ist alles gut :)

Und ich hab endlich meine Ruhe (vor mir selber) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kein Ding. Nützlich: Passende Suchbergriffe in Google wie z.B. 'Passwörter löschen Firefox' lassen einen das Problem oftmals schnell lösen und 'Herstellerseiten' wie die Mozilla Firefoxseite in Post #7 verlinkt sind in der Regel die besten Anlaufstellen.

cbtestarossa schrieb:
Chronik > Neueste Chronik löschen
Hilft das wenn du dort alles anhakst?
Gespeicherte Kennwörter stehen dort bei mir nicht zur Auswahl.
K3ks schrieb:
Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten auswählen und auf 'Jetzt löschen' klicken
Das löscht bei mir keine Kennwörter.
K3ks schrieb:
Alternativ: Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> (Formulare & Passwörter ->) Gespeicherte Zugangsdaten -> dann auswählen und entfernen bzw.
Das ist der Weg richtige Weg.

@K3ks
Ersteres hatte ich gegoogelt (genau so), leider hab ich wohl nen veraklteten Link erwischt. Das sah einfach anders aus, als bei mir. Bin leider nicht gut in solchen Sachen :(

@Nickel:
>Das löscht bei mir keine Kennwörter.
Ooops, da ich meine Passwörter immer manuell eingebe und anscheinend nicht lesen kann... My bad. ;) Jaa, Weg 2 war es.
@Jo_Bo: Dann einfach ein paar Links mehr probieren. :) Nicht immer (leider) ist es das erste Ergebnis... Nicht gut? Stimmt ja nicht, deine Suchparameter waren ja richtig! Das ist schon die halbe Miete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Nickel schrieb:
Gespeicherte Kennwörter stehen dort bei mir nicht zur Auswahl..

Vielleicht steht das nur dann zur Auswahl wenn man die Kennwort-Speichern-Option auch nutzt?
Eventuell stand das auch nur früher drinnen. Müsste direkt nachschauen.

Jo_Bo schrieb:
Ganz blöde Anfängerfrage, fürchte ich. Es geht um Folgendes. Ich habe mir mit meinem Freund den PC geteilt. Nun sind wir auseinander und ich (ich gestehe es), komme immer wieder in Versuchung, seine emails zu lesen, da sein Passwort noch auf meinem PC gespeichert ist.
Als Tipp für die nächste Beziehung: Firefox unterstützt mehrere Profile. so hat jeder seine Addons, Lesezeichen, Skins, auch seine Logins und Cookies. Am Ende der Beziehung löscht man das Profil und alles ist weg. Wie macht man das: "firefox.exe -p" ausführen, zweites Profil anlegen und haken raus bei "immer mit diesem Profil starten". Dann fragt der FF bei jedem Start welches Profil er laden soll

habichtfreak schrieb:
Als Tipp für die nächste Beziehung: Firefox unterstützt mehrere Profile. so hat jeder seine Addons, Lesezeichen, Skins, auch seine Logins und Cookies. Am Ende der Beziehung löscht man das Profil und alles ist weg.

@habichtfreak
Danke für den Tipp. Aber vorerst habe ich die Schnauze voll von Beziehungen. Bis ich wieder so weit bin, gibts sowas wie Browser vermutlich gar nicht mehr :(;) ...

Zurück
Oben