Cookies Ordner Windows 10

eden312

Cadet 1st Year
Hi,

Mir ist dieser Ordner unangenehm aufgefallen - da ich diesen nicht öffnen kann. Außerdem findet sich darüber wenig im Internet. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Zumal die BrowserCookies ja per Browser und die gesamten bei MS-in der AppData anzufinden sind soweit ich das verstanden habe.

Ordnerpfad: C:\Users\[NAME]\Cookies

ps. die praktische Utility "Unlocker" funktioniert bei mir nicht mehr - kennt jemand Alternativen?

Schöne Feiertage!

Eden

Schau mal nach wer der Besitzer von dem Ordner Cookies ist und welcher Prozess diesen Ordner blockiert. Damit kommst Du u.U. auf das Programm was den Ordner anlegt/benutzt.

Solch Ordner direkt im Benutzerprofil kenne ich nur von ein paar wenigen krude geproggten Emulatoren oder Tools wo die Entwickler seit der Erfindung des Browsers ihren Code nicht an die Gegebenheiten angepasst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eden312 und aragorn92
Du meinst den hier:
1667136676322.png

Das ist lediglich eine virtuelle Verknüpfung (eigentlich ein NTFS-Link). Der ist aber nur aus Kompatibilitätsgründen da und führt nirgendwo hin.

@cyberpirate Der ist versteckt, musst also "Versteckte Ordner anzeigen" anmachen. Und tatsächlich nicht immer vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eden312
Glatt vergessen das es mal einen IE gab. 😇

1667137629767.png

Das ist ein Relikt aus uralten IE-Zeiten, @eden312 bevor sich MS entschied den Krams nach AppData zu verlegen.
Und aus (Uralt)Kompatibilitaetsgruenden wird das halt angelegt. Das rennt unter geschuetzten Systemdateien/Ordnern also lass das Teil einfach in Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: eden312 und MortyMcFly
Zurück
Oben