Hi zusammen,
ich habe die schwarze Version jetzt schon seit nem Jahr und damals dafür 300CHF (~200€) ausgeben. Habs bisher nie bereut!
Mit nem Universal Dämmkit von Noiseblocker höre ich ihn eigentlich nur kurz nach nem 3D Shooter (hab ne GT260 mit Referenzkühler und nen Core i7-920 mit Noctua NH U12P). Die angesprochenen Fehler kann ich nicht bestätigen. Mein oberes Gitter geht ganz sauber raus und auch wieder rein. Und mein Mainboard-Kühler ist relativ mittig bei der Öffnung.
Zu den Festplattenhalterungen muss ich leider bestätigen, dass es etwas umständlich ist, aber wenn man die Kabel intelligent verlegt, dann kann man die Platte erst anschliessen und dann rein schieben. Hat dann noch den Vorteil, dass die Kabel dann auch aus dem Weg sind!
Ansonsten ist das Gehäuse ehr ein Big Tower einmal umgedreht. Es ist sehr lang und man hat dadurch drinnen sehr viel Raum zum basteln.
Das einzige was bei mir negativ war ist, das die Frontblende etwas schief montiert war, so dass bei den 5,25" Schächten links ein grösser Spalt war als rechts. Habs dann entsprechend verschoben. Dabei ist dann leider das Sprichwort "Nach fest kommt ab" zum Tragen gekommen und eine der angelöteten Muttern ist rausgebrochen
Sekundenkleber und behutsames weiter schrauben hat es dann aber getan.
Ich kann's nur empfehlen, wenn ihr einen leisen, "bulligen" Power PC zusammenstellen wollt. Dann machen die 70-50€ mehr auch nicht mehr viel aus
MfG Chris
PS: Kleiner Nachtrag speziel für die schwarze Version: Wenn man mit den Fingern über das Gehäuse mit etwas druck streift, hinterlässt teilweise recht gut sichbare Spuren. Diese lassen sich aber auch genauso einfach wieder entfernen. Es sind nicht direkt Fingerabdrücke sondern ehr "Abrieb", da die Oberfläche metallisch Rau ist.