K
Kibbles
Gast
BillyTastic schrieb:Nöp wirds nicht Weiß nicht inwieweit du es mitbekommen hast, aber es wird weiter an USB 3 gearbeitet und dann nützen dir deine 3.0 Anschlüsse auch nichts mehr. Die meisten Geräte brauchen keine schnellen Übertragungsraten. Oder glaubst du, deine Maus ist schneller mit USB 3?
Externe Speichermedien nutzen es natürlich aus, aber die Masse wird mit 2x USB 3 und noch weiteren USB 3 Ports am Mainboard auskommen. Es gibt kein Szenario in der man 4 Ports gleichzeitig braucht.
Achso, meine USB3.0 Ports, werden mit 3.1 (falls es irgendwann mal kommen sollte) plötzlich ihre Funktion einstellen. Das ist mir neu.
Scheinbar lebe ich in einer anderen Welt als du, denn ich brauche zwar (bis jetzt) keine 4 USB3.0 Ports, jedoch 3 davon.
Und du magst es glauben oder auch nicht, aber 3 bandbreitenabhängige USB3.0-Geräte auf 2 Anschlüssen zu betreiben...das geht sich rein rechnerisch irgendwie nicht ganz aus.
Aber versuch's doch mal, sag mir dann ob es funktioniert hat. Aber vielen Dank übrigens, dass du mich aufklärst, was ich brauche und was nicht.
Und stimmt schon, wenn du auf die relativ datenunsicheren, größten erhältlichen Festplatten einmal im Monat 2 Bildchen überspielst, dann brauchst DU vermutlich keine 4 USB3-Ports. Falls du jedoch 2x wöchentlich komplette Backups einer Workstation Terabyteweise in andere Gebäude auslagerst, dann werden die 4 Anschlüsse wohl doch eher ein Kaufgrund für ein Gehäuse dastellen.
Nach Mitternacht sind echt die größten Helden unterwegs...
Zuletzt bearbeitet: