Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master Cosmos C700M: 440 Euro bringen Flexibilität eines Sandkastens
Mit dem C700M erhält Cooler Masters Gehäusepalette eine neue Speerspitze, die sich Flexibilität auf die Fahnen geschrieben hat. Der Erbe des C700P (Test) verspricht Vielseitigkeit „auf dem Niveau eines Sandkastens“. Der Spielplatz hat allerdings einen hohen Preis: Cooler Master verlangt rund 440 Euro.
Vom Design her wie die restlichen Cosmos Gehäuse überhaupt nicht meins, aber das rotierbare innere gefällt mir vom Konzept her.
Der Preis ist allerdings gesalzen, da Frage ich mich doch, was die Hersteller dazu treibt, so kostspielige Gehäuse auf den Markt zu bringen.
Irgendwie mag ich nicht so recht glauben, das man in dieser Preiskategorie hohen Absatz findet, ich finde die gut 150€ für mein neues Core X71 schon ziemlich deftig.
@mykoma
Nicht unbedingt günstig (und nicht mein Geschmack), aber
1. 440€ sind nicht für jeden viel
2. Manche behalten die Teile etwas länger (meines ist noch mit DM bezahlt)
3. Es leuchtet^^
Die Flexibilität in allen Ehren (ich bin überzeugt davon, dass das Cosmos C700M hier neue Maßstäbe setzt), aber den „Sandkasten“ bringe ich hier vielmehr mit „Spielzeug“ in Verbindung.
Warum? Das Design!
Gibt’s das Design und Formsprache auch in „erwachsen“?
Der Aufbau, die vielen kleinen Ideen, Features und Detaillösungen - alles top.
Aber warum müssen solche Cases aussehen wie ein Transformer? Ich denke immer, dass sie gleich anfangen zu sprechen.
Zielgruppe? Sowas gefällt doch eher Konsumenten zwischen 12 und 16 Jahren. Für einen 21 Jährigen ist das doch schon wieder „peinlich“ und ab 30+?
Zu dem Preis? Hm, ich weiß ja nicht.
Ich bin mal gespannt ob die Verarbeitung und das Material auf einem Niveau sind, welches 440,— Euro rechtfertigen kann.
Wenn man das Gehäuse 15 Jahre behält, dann ist es ok. Für manche ist PC nunmal hobby, andere geben für einen Golfschläger x Euros aus oder rauchen im Monat für 200 Euro... ja, es ist sehr teuer aber jeder wie es möchte.
Mpf..., die sollten lieber mal ihr ATCS 840 wiederbeleben. Das Ding mit dem ganzen aktuellen Schnickschnack (mal abgesehen von bling-bling - Glas muss auch nicht) und ich verschenke mein aktuelles case. So einen airflow bekommen die Gehäuse von heute mit so einer niedrigen Geräuschkulisse einfach nicht mehr hin. 200mm vorne, 2x 200mm oben, 120mm im Heck, glatte Flächen, Alu - das kann doch nicht soo schwer sein.
Wenn Ich das mit dem BeQuiet Dark Base 900 Pro rev.2 vergleiche... gleiches Featureset (+QI Schale +vorinstallierte, bessere Lüfter) für gut die Hälfte.
Wenn man das Gehäuse 15 Jahre behält, dann ist es ok. Für manche ist PC nunmal hobby, andere geben für einen Golfschläger x Euros aus oder rauchen im Monat für 200 Euro... ja, es ist sehr teuer aber jeder wie es möchte.
Golfschläger und PC würde ich jetzt nicht unbedingt mit Rauchen vergleichen... erstere sind eine Wahl im Rahmen eines Hobbys das einem Spaß macht, letzteres eine Sucht die den Körper langsam zerstört.
Meine Mutter hat sich gerade für 1200sFr. Stoff gekauft, Quiltarbeiten usw.. Motiv Stoff von Marvel Disney DC usw.... . Jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
Ach Cooler Master.., wieso gibts keinen Nachfolger für das HAF XB EVO? Kaufen es wirklich so wenig, so das es sich nicht lohnt? So wurde es eben ein Caselabs.
Und das Gehäuse hier? ..na ich weiß nicht. Für mich ist das wie ein Lexus: Auf dem ersten Blick ganz schick, aber optlisch langlebig ist was anderes.
Es mag vielleicht nicht in das angedachte Konzept/Zielgruppe passen, aber einen einzigen 5,25''-Schacht finde ich für ein sogenanntes Flexibilitätswunder dann doch etwas mau.
Ich wüsste mal gerne, wie das genau aussieht, wenn man die Front abklappt. Hat man dann immer so eine Klapptür im Weg, im ungünstigen Fall auf der Seite, auf der man selbst sitzt?
Über Aussehen lässt sich immer streiten. CB stellt ja immer wieder solche "Grafik-Gehäuse" vor.
Irgendwer muss die Dinger kaufen, sonst werden sie nicht hergestellt.
Einige gute Ideen sind drin. Der Preis gehört schon in die Richtung RTX 2080Ti.