Cooler Master Cosmos Ersatzteile

Dr.Azbo

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe seit einigen Tagen ein Cooler Master Cosmos S und mir ist versehentlich am vorderen oberen Schacht mit den USB Steckplätzen ein Stecker rausgerissen, der mir dann so einen Slot zerstört hat. Also ich kann diesen USB Port nicht mehr verwenden, da ein schwarzes Plastik-Teil abgerissen ist... kann man sich da irgendwo einen neuen USB Port holen?? Sind 2x2 übereinander angeordnete USB Slots...

Versuchs mal bei www.coolermaster.nl/shop. Die verkaufen da für alle möglichen Gehäuse Ersatzteile. Ist ein sehr rühriger Laden.
Hab mal für mein CM Wavemaster Blenden für die 5,25" Slots gebraucht, war nicht teuer und sehr flott verschickt.;)

Autsch das ist hart gerade glaube nicht das es da was gibt , vieleicht mal alles abschrauben und genauer schauen wo was abgebrochen ist genau vieleicht kannste es ja Kleben mit Sec. aber nen Foto würde echt gut sein ! Warste aber irgend wie sauer das an den Kabel gerissen hast, so würde es nicht passieren naja wenn nichts hilft an Vorschlegen von UNS musste mit Leben damit ! :(

MFG

Wieso glaubst du nicht, das es da was gibt?
Hab ich selbst schon Kleinteile bestellt und bekommen. Sogar den Kunststoffnippel für den Verschluß der Klappe oben im Deckel. Kostete ganze 50 Cent + eine Geringe Gebühr für den Versand.
Vor dem Meckern würd ich erst mal nachsehn!!!!

@ Dr.Azbo, Meinst du das Teil http://www.coolermaster.nl/shop/popup_image.php?pID=293 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Austch wa bezogen auf die sache was passiert ist , ich habs nicht gefunden dort " weil english " hmm :( ja haste recht ;) wegen dem Mäckern !

Hmm schaue ja gerade so aber finde den Versand nicht, wenn der Versand nicht so teuerl ist hätte man sich den dort kaufen können, den Cosmos S :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei denen eine Kundennummer und hab mal nach den allgemeinen Versandkosten nachgefragt. Die Webseite ist geändert aber die Versandkosten fehlen. Melde mich wenn Antwort kommt.;)

@alfbaer

genau, da bei den USB Slots ist mir so ein schwarzes Innenstück abgerissen...

Stell doch mal bei denen eine Anfrage, ob du dazu auch Einzelteile bekommst. Das komplette Teil kostet allerdings auch nicht viel und dann könntest du das defekte als Ersatzteillager benutzen.

@SeBi1896, Habe inzwischen Antwort von Coolermaster: Man schreibt:

Unglücklicherweise ist die Fracht bei Gehäusen nach Deutschland sehr teuer. Sie beträgt 33€ pro Gehäuse.
Es gibt aber die Möglichkeit, wenn man in der Nähe wohnt, in Venlo abzuholen.
Kleinteile sind aber viel biliger. Ich habe für 2x 5,25" Slotblenden 2,20€ bezahlt. War allerdings auch nur ein kleines Päckchen.

Zuletzt bearbeitet:
THX dir um deine bemühungen sehr nett von dir!

Ahja aber das rentiert sich aber 125€ kostet der Cosmos S dort und die 33€ transport, was daran Teuer... hier habe ich 209€ mit Versand bezahlt sind bald 50€ die man spart oder seh ich was falsches Gränzen sind offen oder kommt noch unsere Steuern drauf die 19% ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nichts mit Steuern. Da gibts übrigens ab nächste woche irgendwelche Alugehäuse zu Dumpingpreisen von 50€, das z.B. RC-632-KKN2-GP (Alu. version mystique
Hab ne email bekommen, das es jede Woche 3 andere zu dem Preis geben soll. Die wollen den Markt aufmischen.
Grenzen sind offen, das geht alles durch. :D

Zuletzt bearbeitet:
aha ja sollen se mal anscheint haben die gute Verbindungen zum Hersteller das die Preise so Günstig sind bei den !

HAb was gefunden hier kostet es 119€ mit Reviw :

http://www.allround-pc.com/artikel/...r-mystique-rc-632-alu-tower-im-test?seite=0.1

aber man muss schauen ob sich es lohnt wegen dem Versand wenn jedes Case Versand 33€ kostet gibts bei Caseking es günstiger bei 70€ +9.90€Versand naja im Ganzen hätte man 3€ gespart und ist schneller da, da es intern deutschlands wieder ist !

bei den NV Stacker oder die anderen wie Cosmos die hier 200€ kosten lohnen sich da eher schon!

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sehr gute Verbindung zum Hersteller, der Shop gehört Coolermaster:D

Naja meist sind es Namens Treger die mehere Hersteller vertretten aber soll auch so ok sein...!

Viel brauch ich nicht mehr oder zur zeit nicht ... , aber für andere soll es ne gute INFO sein die auch es lesen !

;)

Dr.Azbo sucht ja sowieso Ersatzteile und nicht ganze Gehäuse.

Ich habe vor 12 Monaten per Zufall ein Coolermaster Wavemaster für 47 Eumels bei Ebay ersteigert. Das wurde obwohl es lt Rechnung erst 4 Wochen alt war nur verkauft weil 2 5,25" Frontblenden fehlten. Und die waren angeblich nicht zu kriegen. Das Gehäuse wurde damals noch für 189 € im Laden verkauft.

2 Minuten googeln und ich hatte meine Originalblenden.:D

kein schlechter laden, kann ich auch brauchen die adresse :)

Moin,
nun habe ich das " Problem mit mein Cosmos S "

Defekt1.

Ich war mal wieder am Rumbasteln am Case, da ist mir ne Pfeder entgegen gesprungen KP wo die her ist, halb so wild habe keine einschrenkungen. :(

Defekt 2.

Bin gerade am Basteln wieder und habe am vorderem Mash, Kabel verlegt " sauber " (vom Lüfter) und habe wie immer an den Blenden rechts und links drauf gedrückt um diese zu verschliesen, jeden fals funktioniert die rechte seite nicht mehr. :(

Gibt auch so kein Shop der ersatz hat für dieses "klick Systhem", nicht mal der aus NL dieser Shop!

Link: http://www.coolermaster.nl/shop/index.php?cPath=78

Provisorisch:

Ich habe nach zich Std. herraus bekommen, wenn ich den Schnapper von innen da was zwischen klemme an der Seite vom Schnapper und das zur seite sich drückt, kann ich die Klappe wieder einrasten so das es hält und nicht auf springt wieder, leider muss ich die Klappe mit den Finger nun öffnen!

Habe auch bereits an " CaseKing " geschrieben, aber ich denke mir wieder: das es keine Ersatzteile gibt, wie mit dem 220Lüfter und ich mir
selber Helfen muss mit Kleben oder wie Ich dieses mal das Problem gelöst habe,
was für mich unbefriedigendt ist, da Ich es gerne heile haben möchte, aber immer hin es hält ! :freaky:

Meine Frage an euch habt ihr was für mich an Infos oder Tipps oder "Wo" ich sowas kaufen kann?

Habe mal für euch einige Pic's geschossen ! ;)

Besten dank schon mal!

EDIT: CaseKing hat sich gemeldet ich kann mein Case zurück schicken und es wird geprüft ob es verschleiss ist, wenn ja bekomme ich die kosten erstattet alle naja bin ich mal gespannt :(

EDIT: An CaseKing musste ich ein Fehlerbericht schreiben, an den Technikern von CK in Berlin, :) man sind die gut drauf kann sogar umsonst das Case hin schicken da ich ne PDF Retour Aufkleber zum Drucken bekommen habe !

Da hab ich doch 3 mit einer Klappe geschlagen und so mit auch nen neuen 220Lüfter drinne, den ich ja kleben musste an einem Rotorblatt.
Man gut das es AGB's gibt so wie Garantie Jahre vom Hersteller 2Jahre und vom Händler 1Jahr ;)

Reklamation

Grund der Reklamation: Defekt

Kundendaten:
eMail-Adresse: ......................
Vorname: .......
Nachname: ...........
Firmenname:
Kundennummer: .......
Bestell- /Rechnungsnr.: .........
Bestelldatum: 30.04.2008

Anschrift für Austauschsendung:
Vorname: ......
Nachname: ......
Firmenname:
Strasse: ......
Postleitzahl: 30
Land: Deutschland
Bemerkung:

Angaben zur Rücksendung:
--
Menge: 1
Produktbezeichnung: Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black
Artikelnummer: GECO-126
Fehlerbeschreibung:
lose Pfeder unter dem I/O Panel und eine entgegen geflogene Pfeder die nicht zu zuordnen ist, vordere rechte Klappe für die Mesh ist der Schnapper defekt.

MFG Sebi1896 :king:

Anhänge

• IMG00148.jpg
    IMG00148.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 466
  • IMG00145.jpg
    IMG00145.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 471
  • IMG00147.jpg
    IMG00147.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 753
  • IMG00150.jpg
    IMG00150.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 443
  • IMG00155.jpg
    IMG00155.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 419
  • IMG00152.jpg
    IMG00152.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 406
  • IMG00162.jpg
    IMG00162.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebi

Du weisst ja,dass ich mich in den Cosmos S verliebt habe.Und nun habe ich bei geizhals.at gesehen,dass er schon auf 187€ gesunken ist.Wenn ich mit meiner AGA fertig bin und er auf 150€ gesunken ist,hole ich ihn sofort.:evillol:

Wie ist denn nochmal dein 220mm Lüfter kaputt gegangen?

Beim abmontieren ist mir das ding runter gefallen naja da lag dieses Rotorblatt neben mir...!

Hatte es mit sek. Kleber wieder ran bekommen kp aber ist nicht mehr abgefallen noch gab es andere Luft zirkulationen damit einwandfrei ist das ding gelaufen bei mir, mit ner Lüftersteuerung natürlich ;)

Tja sonst habe ich alles Umgebaut alles, ab in sonem kleinen Tower aber Radi + Pumpe passt nicht rein kann das ding auch so drausen lassen für immer :) "nene nicht wirklich"

Voll die hammer Temps habe ich lol Wasser Temps sind bei 25° und Everest sagt mir beim CPU was von 27°, bei der Graka sind es ganze 36° "nicht schlecht find Ich, ist aber ungetaktet der CPU 2,4Ghz auser die Graka durch RiverTuner schaltet die sich in 3D hoch bei 740/1800/1000" :)

Morgen wird das Case eingeschickt und nächste woche Mitwoch sollte es wieder da sein "Heile" ;)

Kauf dir den ruhig wenn er bei dieser Preisklasse ist , denke evtl. gibts zwar wieder neue aber naja muss nicht sein !

Ps.: Schau dir mal oben den Link an von bzw. aus NL dieser Shop, da bekommste den noch Günstiger musste noch Versand zu rechnen kommste auch so auf etwa 150€, knack punkt ist nur du musst Englisch können Angemeldet habe ich mich schon nur vorsichtshalber...!

MFG

Frauen am PC :
Eh meine Freundin hats sich irgend welche hässlichen Viren eingefangen da sie so nette Download zum daddeln benutzt immer "wann lernt sie es " lach . Hab se fast gekillt alle Viren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben