Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master finalisiert „Novatouch“ mit Topre-Schaltern
Zuletzt auf der CeBIT hatte Cooler Master ein Vorserienmodell der mechanischen Tastatur Novatouch TKL mit eher selten anzutreffenden Schaltern von Topre gezeigt. Zur Computex 2014 hat der Hersteller technische Daten und Produktbilder bereit- und die Tastatur offiziell vorgestellt.
Pff, für 150 steht das Ding sofort hier. Für eine Topre wäre das megagünstig.
Bin nur mal gespannt auf die Qualität der Keycaps. ABS ist ja schonmal weniger toll, aber ist ja klar dass gegenüber den Realforce irgendwo Abstriche sein müssen.
Immerhin - und das ist ja gerade das Tolle - kann man die Kappen einfach tauschen, da MX-Mount.
Die Shift-Tasten sehen eigenartig aus.
Sind die Tastenkappen alle irgendwie "verdreht"? (z. B. Bild 5).
Der Preis ist fair und ja auch keine Überraschung mehr. Vor einiger Zeit hatte ich im Mecha-Thread angeregt und mich bereit erklärt, eine Novatouch als Tryout Board zu organisieren. Das steht, aber ich muss mir über die Finanzierung Gedanken machen...
Pff, für 150 steht das Ding sofort hier. Für eine Topre wäre das megagünstig.
Bin nur mal gespannt auf die Qualität der Keycaps. ABS ist ja schonmal weniger toll, aber ist ja klar dass gegenüber den Realforce irgendwo Abstriche sein müssen.
Immerhin - und das ist ja gerade das Tolle - kann man die Kappen einfach tauschen, da MX-Mount.
Eher 144 Pfund, da kommen noch 20% VAT drauf, dann ist man bei etwa 177€.
Jeweils auch noch plus Versand, bei der Leopold aus USA noch Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll.
Hier gibt es eine. Aber kannst ja mal den Preis anschauen und dann mal schlucken. Und das gibt es nicht mal mit Deutschem Layout. Kennt einer (just for fun, will im Moment keine, bin mit der MX-Board 3 zufrieden *g*) eine die Mechanisch, Ergonomisch und Deutsch ist?
Ich bin mal echt gespannt, ob bzw. wie die eher Richtung billig optimierte Grundlage sich auf das Gefühl der verbauten Switches auswirkt. Bei MX-Boards gibt es da ja durchaus signifikante Unterschiede.
Das #5 Ding ist Topre? Steht ja nicht direkt dabei. Also kein Link und nichts. Wobei das echt komisch aussieht. Also ich hab jetzt Jahrelang immer mal wieder Ergo Tastaturen gehabt, aber ob ich auf dem Ding schreiben könnte, keine Ahnung.
Hast du schon mal die Vertikale gesehen? http://safetype.com/index.php? sowas, also.. 10 Finger blind kein Problem. 10 Finger blind Vertikal? Gute Frage.
Die von dir gepostete nein, scheint mir auch keine Mecha zu sein. Aber vertikale hab ich schon gesehen und auf DT gibt es auch den einen oder anderen, der sowas nutzt. Gibt gar Leute, die eine Cherry 5000 mittels Büchern in der Mitte zu einer Vertikalen machen
Die Shift-Tasten sehen eigenartig aus.
Sind die Tastenkappen alle irgendwie "verdreht"? (z. B. Bild 5).
Der Preis ist fair und ja auch keine Überraschung mehr. Vor einiger Zeit hatte ich im Mecha-Thread angeregt und mich bereit erklärt, eine Novatouch als Tryout Board zu organisieren. Das steht, aber ich muss mir über die Finanzierung Gedanken machen...
Für alle, die noch mitlesen:
Mithin habe ich die NovaTouch einige Monate hier: Die Tastenkappen haben alle ein wenig Spiel und können minimal verdreht werden - nichts besorgniserregendes. Wenn zufällig zwei nebeneinanderliegende Tsten in entgegengesetzte Richtungen gedreht sind, fällt das auf einem Bild natürlich auf.
Nochmal deutlich: Alles im Rahmen.